mein licht geht nicht mehr aus

Diskutiere mein licht geht nicht mehr aus im BMW 7er Forum im Bereich BMW; Hallo wer kann mir helfen habe mir einen E 32 gekauft 730 i mein Licht geht nicht mehr aus , habe die stecker abgezogen wenn ich am nächsten tag...
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #1
E

e32

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen habe mir einen E 32 gekauft 730 i mein Licht geht nicht mehr aus , habe die stecker abgezogen wenn ich am nächsten tag die stecker wieder drauf mache geht das licht aus und an aber fahre ich ein wenig bekomme ich die lichter nicht mehr aus.
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen gruß.
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #2
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1
Ort
Maintal/nähe Ffm
Hi

Ich könnte dir helfen dazu brauche ich aber noch einige sachen die du nicht geschrieben hast ;)

Welches Baujahr?
6 oder 8 Zylinder?
Welches Licht?
Innenlicht, Abblend, FernSW, Kofferraum, Bremslicht etc?

MFG Taki :)
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #3
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1
Ort
Maintal/nähe Ffm
Also ich fang mal an, hoffentlich fallen mir die Finger nicht ab :D

Wenn es die Scheinwerfer sein sollten (oder Ruecklichter?)
dann wuerde ich erst einmal den Lichtschalter untersuchen, der koennte naemlich so aussehen

http://www.bimmerboard.com/members/mark750il/E32HL_switch01.JPG

Des weiteren:
Es gibt andere Möglichkeiten:
1. das Relais im LKM ist angeschmort und trennt nicht mehr.
2. ein Kabel ist aufgescheuert und leitet den Kontakt weiter.
Das könnte auch im Schalter selber sein, was ich aber nicht glaube, aber nichts ist unmöglich.
Mach das LKM auf und putz die Relaiskontakte, diese haben 2 Einkontakte für jede Lampe einen.

LKM sitzt auf der Fahrerseite vor der Spritzwand unter einem schwarzen Plastikdeckel, wo auch die Sicherungen teilweise drin sind.
Es steht LKM auf dem Modul, da kann er nichts verfehlen. Aufmachen und nachschauen.

LKM: Da sind 4 Relais drin mit doppel Ausgängen, die Nachlöten. Die Sicherung ist für das Abblendlicht nach dem LKM.

Am LKM hängt das Fernlicht, Abblendlicht, Nebellicht und Nebelschlußlicht.
http://www.e32fixes.com/results.asp?method=show_fix&fixid=1
Das gezeigte LKM ist ein US LKM, da fehlt das 4te Relais fuer Nebelschlussleuchten, die gibt es in USA nicht.

Wenn du das LKM aufgemacht hast , die Anschlussstecker zeigen nach unten und du kannst die Relais sehen:
Ganz rechts Abblendlichtrelais, daneben Fernlichtrelais, dann auf den linken Seite als naechstes Nebelscheinwerferrelais und ganz Aussen links das Relais fuer Nebelruecklichter.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

(Erich sei dank :D )
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #4
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1
Ort
Maintal/nähe Ffm
Hi

Hast du denn schon was gemacht, wäre nett wenn du mal schreiben würdest was es denn letztendlich war. ;)

MFG Taki :)
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #5
teile sucher

teile sucher

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
ich würde zur BMW garage fahren die finden dein Problem sicher
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #6
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1
Ort
Maintal/nähe Ffm
Anscheinend hat er sein Problem schon gefunden, wäre nett wenn du es uns auch sagen kannst, damit wir beim nächsten mal bei solch einen problem wir gleich bescheid wissen.
 
  • mein licht geht nicht mehr aus Beitrag #7
I

IsthaMobil

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß warum das Prob nicht mehr da ist. :-)
Die Batterie ist jetzt nach solanger Zeit leer und es brennt auch nichts mehr.
Stellt sich nur die Frage, ob nicht ein neuer Thread aufgemacht wurde mit "Mein Licht geht nicht mehr an" bzw. "Mein 7er startet nicht mehr"

GRINS
 
Thema:

mein licht geht nicht mehr aus

mein licht geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Opel Astra F Radio geht (meistens) nicht: Hallo, das Radio in meinem Astra F geht nur hin und wieder. Es leuchtet wenn ich das Licht einschalte, kriegt also Strom. Wenn es geht, geht...
Tgb bullet geht nicht mehr an: Hallo Meine bullet ging beim fahren einfach aus danach hatte sie starke Schwierigkeiten beim anmachen ( nach kurzer Zeit ging es wieder ) jetzt...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Sucheingaben

licht geht nicht mehr aus

,

Licht am Auto geht nicht mehr aus

,

bmw e36 licht geht nicht aus

,
bmw licht geht nicht aus
, abblendlicht geht nicht mehr aus, bmw e36 abblendlicht geht nicht aus, licht geht nicht mehr aus auto, bmw e32 lichtschalter defekt, e32 innenlicht geht nicht aus, bmw e32 innenlicht geht nicht, licht geht nicht mehr aus bmw, bmw e36 licht problem, bmw lichtsensor licht geht nicht aus, bmw e32 licht geht aus, abblendlicht geht nicht bmw e36, e36 halogen geht nicht aus, http:www.autoextrem.debmw-7er113958-licht-geht-mehr.html, licht beim auto geht nicht mehr, e36 fernlichter gehn nicht abblendlicht geht nichtmehr aus, bmw e36 abblendlicht geht nicht mehr aus, was kann sein wenn mein licht vom auto nicht mehr aus geht, mein licht geht nicht aus vom auto, auto licht geht nicht aus, bmw 1er licht geht nicht aus, bmw 1 beleuchtung geht niczt aus
Oben