Mein Laguna startet nicht!!!

Diskutiere Mein Laguna startet nicht!!! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin zum ersten mal hier und bin sehr beeindruckt von dem Gesamtwissen in diesem Forum, hoffe auch dass ihr mir helfen könnt. Fahre meinen...

Laguna6666

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
5
Hallo,

bin zum ersten mal hier und bin sehr beeindruckt von dem Gesamtwissen in diesem Forum, hoffe auch dass ihr mir helfen könnt.

Fahre meinen Laguna 1 1,6 16V Baujahr 2000 seit nun 8 Jahren und hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings konnte ich heute Morgen den Wagen nicht mehr Starten.

Schlüssel rein rumgedreht und nix alle Lampen wie gewohnt angegangen kurz bevor er startet aber dann nix er macht keinen Ton.
Batterie ist in Ordnung Licht alles geht Lampe der Wegfahrsperre geht auch aus.

Hatte das Problem schon vor ein paar Tagen, aber beim zweiten oder dritten Versuch ging er dann an.
Jetzt versuche ich es schon den ganzen Tag aber er will nicht anspringen.

Kann mir jemand da weiter Helfen?

Danke schon mal
 

Laguna-Driver

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
21
Hallo,

ich fahre seit ca. 2 Wochen mit einem neuen Anlasser. Rat' mal, warum?
Genau! Der Anlasser hatte sich verabschiedet.
Also: Obwohl aus Deiner Schilderung nicht eindeutig erkennbar, gehe ich davon aus, dass der Anlasser bei Dir keinen Ton von sich gibt. Nun kann sich das Plus-Kabel (von der Batterie) zum Anlasser gelockert haben. Würde ich als erstes kontrollieren.( Ebenso das Massekabel) Ist das nicht der Fall, kann man den Magnetschalter des Anlassers überbrücken und schauen, ob sich der Motor des Anlassers dreht. Manchmal hilft ein Schlag mit dem Gummihammer und der Magnetschalter funktiniert wieder, d.h. er rückt das Anlasserritzel in die Schwungscheibe und schaltet den Anlasser ein. Hilft allerdings häufig nur bis zur nächsten Pleite.
Den Anlasser zu wechseln ist kein großes Drama. Werden bei Ebay mitunter preiswert angeboten. Falls Du's Dir nicht zutraust, das macht jede (freie) Werkstatt.
Also nochmals: ich tippe auf den Anlasser.
Viel Glück!

MfG

Laguna-Driver
 

Laguna6666

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
5
Danke dir erst mal, ich werde das mal überprüfen.

Ich melde mich wenn ich was neues weiß.

Gruß
 

Laguna6666

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
5
So, noch eine Sache, wegen dem Hinweis mit dem Anlasser habe ich den Wagen mal im zweiten Gang angeschoben, beim langsamen einkuppeln is er dann angesprungen.
Dürfte also wirklich der Anlasser sein.

Könnte ganz hin sein oder wie schon Laguna-Driver sagte ein Kabel dort hin.
Würde das mit dem Kabel ganz gerne noch überprüfen bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe.
Ich hab nur echt keinen Plan wie der ausschaut und wo der sitzt.
Könnte mir das jemand sagen, und bitte für ganz blöde.

Gruß
Danke schon mal
 

Laguna6666

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
5
So, jetzt raffe ich es gar nicht mehr ich kann den Wagen jetzt starten wie und wann ich will.
Seit ich ihn angeschoben habe und er angesprungen ist geht er wieder.

Denke nur es wird nicht lange so bleiben.

Gruß
 

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Magnetschalter/Zündschloß

Hoffe es bleibt jetzt so, aber event. hilft es, wenn der Wagen mal wieder nicht will, etwas zu ruckeln. also mal mit den Ganghebel das Getriebe schwungvoll durchrühren, also von 1 in 2 und zurück und das ein paar mal und dann starten. oder mit eingelegtem Gang mal anschieben, nur so das der Motor "wackelt"und dann starten. Dann liegt es wohl am Magnetschalter oder Anlasser.
Von der Batterie geht ein dickes Plus-Kabel direkt runter zum Anlasser und Magnetschalter, der sitzt unten neben dem Motor/Getriebe, an der Schwungscheibe.
Viel Erfolg
 

Rudi 53

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
14
Hallo Laguna6666!
Schau mal unter "Anlasser defekt!"

Frohe Ostern

rudi 53

K56, 1.8RT, 90PS, Bj96, 265 Tkm, 8,5 l/100km
 

Laguna6666

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
5
Servus,

so mal ein neuer Stand von meinem Auto, er geht wieder.
Was is gemacht worden, er war beim Schrauber, der hat die Anlasserkontackt gereinigt und abgeschliffen. Jetzt geht er seit über einer Woche wieder wie am erstaen Tag.
Hat 25 Euro gekostet und ich bin wieder am fahren.

Danke an alle für die Hilfe.
 

BöhserOssi

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
1
Laguna 2 startet nicht

Moin Moin. Also... Bin auch ein stolzer Besitzer eines Laguna Ph 2 FAP 1.9 dci BJ 2006 mit 130ps.
Hatte vor kurzem auch das Problem das er nicht startet. Karte überprüft, Kartenlesegerät überprüft...alles tutti. Sicherung im Steuergerät überprüft und siehe da, die dritte 60a oben von Links durchgebrannt. Hab sie gegen eine neue ersetzt, Zündung ging, nach ein paar Start versuchen is sie wieder durchgebrannt. Da es zufällig die Sicherung für den Starter ist, bin ich zu der Kenntnis gekommen das der Anlasser devekt ist. Neuen einbauen lassen und siehe da er startet wieder.

Kleiner Tipp am Rande... Die ersten drei oberen Sicherungen MÜSSEN 60a 32v blau sein. Wenn man größere oder kleinere Ampere nimmt brennt dir das Steuergerät weg.
 
Thema:

Mein Laguna startet nicht!!!

Mein Laguna startet nicht!!! - Ähnliche Themen

Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
mein Renault springt nicht mehr an: Hallo, Hab ein riesen Problem mit meinem Renault scenic 1,6 Automatik Bj 2002. Wenn ich versuche das Auto zu starten, dann passiert nix, die...

Sucheingaben

renault laguna startet nicht

,

renault laguna startprobleme

,

renault laguna 2 startet nicht

,
renault laguna startet nicht mehr
, renault laguna startet schlecht, renault laguna anlasser dreht nicht, renault laguna zündet nicht, laguna startet manchmal nicht, laguna 2 startet nicht, laguna startet nicht, renault laguna probleme beim starten, renault laguna lässt sich nicht starten, renault laguna 2 startprobleme, renault laguna startproblem, renault laguna grandtour startprobleme, laguna startprobleme, renault laguna motor startet nicht, renault laguna starten, renault laguna springt nicht an, renault laguna grandtour startet nicht, laguna 2 startet schlecht, renault laguna 2 anlasser dreht nicht, renault laguna magnetschalter, laguna startet nicht mehr, renault laguna 2 startet schlecht
Oben