Mein Kofferraum wird nass ...

Diskutiere Mein Kofferraum wird nass ... im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leude :) Letztens war mein Kofferraum nach der Waschanlage innendrinne nass ... klitschnass ... meiner Meinung nach kam es wohl von der...
Minchen

Minchen

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
26
Ort
68 Mannheim
Hallo Leude :)

Letztens war mein Kofferraum nach der Waschanlage innendrinne nass ... klitschnass ... meiner Meinung nach kam es wohl von der Dichtung, die nicht richtig draufsteckte ...

Nun ich war letztens wieder in der Waschanlage, diesmal OHNE Hochdruckstrahl bei der Vorwäsche, und in mein Kofferraum ist schon wieder irgendwie Wasser reingekommen ... an den neuen Rülis liegts nicht, denn der Teppich ist mehr flächig feucht, und nicht nur rechts und links ... meine Dichtung hat ein paar kleine Schwachstellen aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Teppich so nass/feucht wird, durch ein paar 2 cm große poröse Stellen in der Dichtung ... ich hab echt null Ahnung woher es kommt...

Spiele schon mit dem Gedanken mich mit Taschenlampe bewaffnet bei der nächsten Wäsche in den Kofferraum zu zwängen ;)

Nuuur, was ich ganz vergessen habe zu sagen: Direkt nach der Wäsche ist nichts nass - erst 2 Tage danach oder so ... sprich das Wasser hält sich irgendwo auf und sickert dann, vielleicht sogar nach und nach, in den Kofferraum ....

Hab echt alles nachgeschaut, weiß nix mehr. Werde die porösen Stellen an der Dichtung jetzt noch mit Dichtungsklebeband reparieren, mal schaun ...

Vielleicht liegts auch am Regen - was ich weniger glaub, denn der kommt ja senkrecht von oben ...

Hat niemand mehr ne Idee sonst? Oder schonmal sowas gehabt?

LG

Jasmin
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Ich glaub, du musst dich echt in den K. legen mit Taschenlampe.
Aber bitte nicht in der Achterbahn.
Frag einen Kumpel ob er den Regen spielen kann, mit nem Schlauch.
Und dann gut überall draufhalten.
Vielleicht findest du den WASSERFALL.
Aber nimm genug zu essen mit(2 Tage können lang werden) :D :D :D

Mein Tip.
Schau dir mal die Heckklappe genau an, evnetuell kommt es am Schloss, oder am Wischer rein.
 
K

Katuner

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1
Hallo das Problem kenne ich ich habe auch ab und zu nen nassen Kofferraum und das ist scheiße, weil ich ne getunte Anlage habe, also Boxen und Bassrolle und Endstufe...weiß auch nicht wie das Wasser da reinkommt.
MFG Jan
 
K

ka_tuner

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
4
Ort
89174 Altheim
hi leute

ich hatte das gleiche problem!! habt ihr in den rückleuchten auch wasser drin??
ich hatte meine klarglas rückleuchten drin und seit dem hatte ich wasser im kofferraum weil die dichtung nicht richtig drauf war jetzt habe ich ne andere dichtung und der kofferraum ist trocken!! vielleicht ist des bei euch auch so??
 
B

bello_99

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
38
Solltest du noch keine Lösung gefunden haben, kleb einfach eine verdächtige öffnung oder spalt mit wasserdichtem klebeband ab. und dann ausprovieren...

es könnte evtl die dichtung vom fenster sei, das wasser sammelt sich dann im kofferraumdeckel (hinter dieser plastikverkleigung die sich innen unterhalb des scheibenwischers befindet) an. oder das wasser kommt vom spalt bei der öffnung am dach und sickert dann ein. das sind meine vermutungen.


ich hatte diese problem noch nicht, und ohne es zu sehen ist es schwer so etwas abzuschätzen.

mfg

bello_99
 
Thema:

Mein Kofferraum wird nass ...

Sucheingaben

ford ka kofferraum nass

,

ford ka wasser im kofferraum

,

ford ka kofferraum feucht

,
wasser im kofferraum ford ka
, ford ka kofferraum undicht, ford ka nasser kofferraum, ford ka heckklappe undicht, ford ka rückleuchte undicht, ford ka kofferraum teppich, ford ka wasser kofferraum, ford ka rückbank nass, kofferraum nass ford ka, ford ka 99 kofferraum undicht, ford ka streetka wasser kofferraum, Ford ka Kofferraum rechts feucht , ford ka bei regen ist wasser im kofferraum, ford k wasser im kofferraum, fiat punto 188 wasser im Kofferraum, wasser in der heckklappe ford ka, Ford Ka feuchter Kofferraum, ford ka unter rücksitz nass, ford K wassereinbruch kofferraum, ford ka kofferraumdeckel undicht, wasser im kofferraum streetka, streetka innen nass

Mein Kofferraum wird nass ... - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?

    Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?: Wenn man weiter weg fährt hat man ja vielleicht auch mal was dabei und daher wäre es vielleicht nicht nur für mich völlig uninteressant wie große...
  • Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum

    Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...
  • Ladevolumen Kofferraum beim Audi e-tron GT

    Ladevolumen Kofferraum beim Audi e-tron GT: Guten Abend! Kennt jemand das genaue Ladevolumen beim e-tron GT ? Er hat vorne und hinten einen Kofferraum oder?! und das genaue Ladevolumen...
  • Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?

    Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?: Heyhey, weiß jemand das gesamte Kofferraumvolumen vom BMW i3? Und kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen zum Kofferraum, bzw. wie praktikabel...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

      Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
    • Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?

      Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?: Wenn man weiter weg fährt hat man ja vielleicht auch mal was dabei und daher wäre es vielleicht nicht nur für mich völlig uninteressant wie große...
    • Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum

      Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...
    • Ladevolumen Kofferraum beim Audi e-tron GT

      Ladevolumen Kofferraum beim Audi e-tron GT: Guten Abend! Kennt jemand das genaue Ladevolumen beim e-tron GT ? Er hat vorne und hinten einen Kofferraum oder?! und das genaue Ladevolumen...
    • Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?

      Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?: Heyhey, weiß jemand das gesamte Kofferraumvolumen vom BMW i3? Und kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen zum Kofferraum, bzw. wie praktikabel...
    Top