Mein Kofferraum geht nicht mehr auf !

Diskutiere Mein Kofferraum geht nicht mehr auf ! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi.. Ich wollte heute morgen auf der arbeit mein mitgebrachtes essen aus dem auto holen und da wars dann -> der kofferraum geht plötzlich nicht...
D

dRew

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi..

Ich wollte heute morgen auf der arbeit mein mitgebrachtes essen aus dem auto holen und da wars dann -> der kofferraum geht plötzlich nicht mehr auf
also ganz so plötzlich wars dann doch nich der hat letzte woche schon einmal probleme gemacht aber da hab cih ihn dann irgendwann wieder aufbekommen!
ich kann den schlüssel nicht mal mehr manuell nach links drehen schätze da klemmt was ( hab das auch schon bei google gefunden das sihc da ab und an was verhakt)

nu dacht ich mir mal do it yourself und hab jetzt angefangen die türverkleidung abzumachen -> in der mitte gings auch soweit nur jetzt an beiden rändern komm ich nich weiter !
1. ist es überhaupt möglich die verkleidung bei verschlossenem kofferraum abzubekommen ?
2. was mach ich falsch ? wie gehen die dinger am rand ab ?? hab schon gehebelt gerüttelt gezogen und nix passiert.. ich seh sogar die beiden stellen an denen das fest gemacht ist weil sich da das plastik biegt wenn ich ziehe .. aber ich bekomms einfach nich los !
bitte gebt mir diesbezüglich so viele tipps wie möglich ! :D ich bin hier am verzweifeln hab sogar schon mein schraubenzieher in der verkleidung verloren ^^

danke schonmal im voraus


**edit - ich bekomm die seiten immer noch nicht ab aber ich bin eben auf eine neue idee gekommen -> ich steck meine zarten händchen einfach durch die mitte und beweg was ich bewegen kann... und es hat sich tatsächlichw as getan ! nu is der kofferraum "auffer" als vorher dummerweise aber immernoch verschlossen.. von aussen sieht es nun so aus als wäre der kofferraum einfach nicht richtig zu so als würde man die fahrer tür nicht stark genug zumachen und die eben ncoh son spalt offen ist
aber wie schon erwähnt - leider ist der kofferraum immer noch geschlossen ! schlüssel lässt scih immernoch nicht umdrehen.. ich probiers weiter - tipps oder evtl bilder vom schloss würden mir evlt sehr helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also ob du die verkleidung bei geschlossener heckklappe abbekommst weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen wie diese befestigt ist.

es befinden sich in den beiden griffmulden je eine schraube. die muß raus. der rest ist nur geclipst, und am oberen ende (also bei dem übergang zur grauen blende) zusammengeschoben. dieser teil ist etwas hakelig auseinader zu bekommen (siehe auch
http://www.autoextrem.de/showthread,t-143142&highlight=heckklappe.htm )
 
D

dRew

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort.. geholfen hats mir aber leider nicht :( den threat hatte ich schon vorher durch die suche gefunden leider hat der mir auch nicht weiter geholfen

mir ist auch aufgefallen das das schloss völlig in ordnung ist also mit dem drehen das stimmt nicht - ich hab mir mal die bedienungsanleitung durchgelesen und gesehn das man den schlüssel garnich nach links drehen kann bei der limousine :D das kommt davon wenn man immer nur die fernbedienung benutzt ;D

ich hab jetzt auch mal geguckt was passiert wenn cih mich in den kofferraum setze und dann per funk das auto schliesse -> der kofferraum schliesst auch! und öffnet sich ebenfalls auf knopfdruck .. (is auch mal interessant zu sehen wie das funktioniert nur wärs mir schon lieber wenns jetzt mal langsam auch wieder funktionieren würde ^^)

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt wenn nich bitte einfach nachfragen

-> ich brauch hiilfe und möchte möglichst das geld für die werkstatt sparen ..
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
nur um eine fehlbediehnung auszuschliesen, wie steht der schlüssel (bzw das schlüsselloch) jetzt?

senkrecht, odoer waagerecht.

also wenn der zündschlüssel senkrecht steht, dann ist der kofferraum so wie alle türen über die ffb bediehnbar.

steht der schlüssel waagerecht ist der kofferraum immer zu!!

dreht man ihn noch eine viertel umdrehung weiter im uhrzeigersinn entriegeld das auto inkl kofferrraum. aber nur wenn der schlüssel in dieser position gehalten wird lässt sich der kofferraum nun öffnen. drehst du ihn in die waagerechte zurück bleibt das auto zwar offen, aber der kofferraum geht immer noch nicht auf.
 
D

dRew

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also das schlüsselloch steht senkrecht

ich kann den schlüssel aber drehen wie ich will da passiert nix bzw es passiert schon was man hört das was passiert also wird das schloss acuh entriegeln nur auf geht der kofferraum immernoch nich

sieht leider so aus als müsste der wagen in die werkstatt da muss er sowieso rein weil er manchmal startschwierigkeiten hat und die ESP leuchte seit kurzem dauerhaft leuchtet aber da ich denke das das allein schon teuer genug wär wollt ich das geld fürn kofferraum lieber sparen :/
 
girlpower081

girlpower081

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
26169 Friesoythe
Hallo...sowas hatte ich auch schon...nur mein heck war clean und ich habe den kofferraum nicht mehr aufbekommen...der stellmotor war kaputt..!!!Aber ich konnte die verkleidung auch bei geschlossenem kofferaum ausbauen..war zwar anstregend aber es ging (mit ein wenig gewalt) aber es ist alles heile geblieben!!!

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg girlpower081
 
D

dRew

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ich war bisher noch nicht in der werkstatt aus geld, zeit und lust gründen :D

@ girlpower081 joa naja die antwort hat mir insofern geholfen das ich nun weiss das es auch geht wenn der kofferraum zu is was wiederum heisst das ich mich die tage erstmal nochmal selbst dadranmachen werde.. was ich aber leider immernoch nich weiss is das wie :/ ich hab das in der mitte ja schon los nur am rand klemmt das eben und ich hab auch kein plan wie es nu weitergehen soll :(

vllt kannst du oder auch jemand anderes hier mir dazu mal noch ein paar tipps gebene wies ambesten geht !

danke übrigens :)
 
girlpower081

girlpower081

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
26169 Friesoythe
Hallo...ich hoffe du hast es in der zwischenzeit hinbekommen...hatte das ja auch und in der mitte war es lose und an den seiten nicht...ich hab es einfach mit gewalt gemacht..dran gezogen.Da es ja ein VW ist geht es auch nicht so schnell kaputt =)....aber wie gesagt ich hoffe du hast es hin bekommen!!!!

Mfg girlpower081
 
Thema:

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf !

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf ! - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Zentralverriegelung/Türkontakt spinnt: Hi, erstmal hallo an alle :) Ich hab vor ca. 1 Monat den Peugeot 206 BJ 11/2000 von meiner Schwester "geerbt" und hab schon ein paar Tipps hier im...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Kofferraum geht nicht auf: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen !! Hab mir vor einem Jahr ein 4 Golf gekauft ! Ich habe Probleme mit dem Kofferraum !! Das Schloß war...

Sucheingaben

golf 4 kofferraum geht nicht mehr auf

,

golf 4 kofferraum geht nicht auf

,

golf 4 heckklappe geht nicht auf

,
golf 4 heckklappe geht nicht mehr auf
, kofferraum geht nicht mehr auf golf 4, golf kofferraum geht nicht auf, heckklappe golf 4 geht nicht mehr auf, vw golf heckklappe geht nicht auf, vw golf 4 kofferraum geht nicht auf, heckklappe golf 4 geht nicht auf, vw golf kofferraum geht nicht mehr auf, golf 4 heckklappenschloss lässt sich nicht drehen, kofferraum golf 4 geht nicht auf, golf 4 kofferraumschloss lässt nicht drehen, vw golf 4 heckklappe öffnet nicht, vw golf 4 heckklappe geht nicht auf, kofferraum geht nicht auf golf 4, golf 4 kombi kofferraum geht nicht mehr auf, vw golf kofferraum geht nicht mehr, golf 4 heckklappe öffnet nicht, golf 4 heckklappe kann nicht geöffnet werden, Schlüsselloch eingerostet heckklappe golf, vw golf 4 kofferraum geht nicht auf tüv, vw golf 4 kofferraum geht nicht mehr auf, vw golf 4 kofferraum lässt sich nicht öffnen
Oben