Mein kleines Autochen ^^

Diskutiere Mein kleines Autochen ^^ im Daihatsu Cuore Forum im Bereich Daihatsu; Hallo erstmal =) Nun, ich habe vor einer Weile den Führerschein gemacht und von meinen Eltern als erstes Auto einen Coure gekriegt... ich hasste...
F

Fadenaffe

Guest
Hallo erstmal =)

Nun, ich habe vor einer Weile den Führerschein gemacht und von meinen Eltern als erstes Auto einen Coure gekriegt... ich hasste ihn auf Anhieb. Er ist klein, hässlich und irgendwie bäh. Jetzt, wo ich ihn eine Weile gefahren bin, muss ich sagen: Der is mal nur geil. Der fährt super an, hat gewissen Charme und stärkt den Charakter, wenn man sich dumme Sprüche anhören muss ;)

Nun will ich allen zeigen, was man aus solch einem Gefährt alles machen kann... doch dummer Weise hab ich davon keine Ahnung... :/

Mein Cuore sieht von Farbe und Bauart so aus:

Er ist Baujahr '92 *noch erwähnen wollt*

Jetzt wollte ich euch, die erfahrenen Leute, fragen, was ihr denkt, was man daraus machen könnte. Seid kreativ und gebt mir Ratschläge *gg*

Achja, bedenkt, dass ich ein armer Schüler bin ;)

H

HeikoD

Witzig

Von der Logik her klare sache 3 Zylinder, kaum Leistung Autobahntempo = Abenteuer;
ABER
das kleine Teil ist einfach niedlich und zudem deutlich günstiger als z.b. ein Smart und hat dafür noch eine gepolsterte ablage hinter den sitzen (naja als Rücksitzbank möchte ich das nun doch nicht bezeichnen) aber als anfängerauto bestimmt super, übersichtlich und praktisch. Wünsch dir noch viel Spaß damit, außerdem hat ja keiner gesagt dass man da nicht auch was draus machen kann und ich könnte mir gut vorstellen das ein schön getunter Coure der Blickfang auf Tuningtreffen ist, weil die meisten sowas noch nie gesehen haben.

W

westindien

Cuore Tuning

Hallo, klar kann man da was machen:
Es gibt ein Fahrwerk dafür von H+R, man kann sich Alufelgen zulegen, evtl. vom Schrott vom Charade (wenn Du einen 1.0 Turbo 16v findest nimm ihn ganz mit, und mach aus 2 Autos eins, dann hast Du was hochinteressantes).
Naja aber lahm ist der originale auch nicht, läuft doch auch so ca. 150...
Solange er gut läuft und nicht ruckelt, solltest Du am Originalmotor samt Vergaser und Steuerung nichts ändern, Du hast einen L201 und der ist da empfindlich mit dem elektronisch gesteuerten Vergaser. Wenn da einer dran gedreht hat, dann kriegen die ihn selbst bei Daihatsu nur noch mit Mühe durch die AU.
Ach ja, Zahnriemenwechsel nicht verschlafen... (120.000km oder 7 Jahre)
Wenn der Wagen wackelig liegt, Stossdämpfer erneuern, am besten gleich mit Fahrwerk s.o.
Was noch?
Ach ja - an alle: Habe gerade ein Cuore L80 Cabrio (!) aufgerissen und suche Infos darüber, wer den umgebaut hat, wieviele es davon gegeben hat (lt. Vorbesitzer so um die 10 Stück) und was auch immer man noch in Erfahrung bringen kann.
Grüsse aus Westindien

P

Perpetuum

Ich suche ein Daihatsu Fan Forum oder Seite wo man sich Informieren kann und jemanden etwas Fragen kann. Hier ist ja leider zum Cuore nix los... ;(

H

HeikoD

Schade, falls du aber allgemeine fragen zum thema tuning oder einzelnen teilen hast schau einfach mal hier in den einzelnen foren nach; viele sachen sind auch übertragbar

H

HeikoD

ich finde das kleine Teil echt genial, für die stadt bestimmt ein traum; klar auf der Autobahn ist es kein renner aber wenn du es tunen willst hast da mal echt eine ausgefallene basis;
da leistung nicht allzuviel drin ist würde ich in richtung gewichtseinsparung gehen, kürzere Federn um den schwerpunkt abzusenken und ein sportlichere Abstimmung zu kriegen, domstreben und breitere reifen für mehr grip in engen kurven und du müßtest da echt ein spaßteil haben; schiesse nebenher als noch mit meinem alten polo rum, ca. 720kg (okay ich hab so ziemlich alles rausgeschmissen was keine wichtige funktion hat) und mit der Nockenwelle hat das ding 75PS dazu ein geiles fahrwerk und 13" mit 185 reifen und das ding macht gerade in der stadt echt laune

H

HeikoD

Ich finde das wirklich schade; klar als Golf Fahrer hab ich's leicht weil diese Foren recht häufig besucht sind aber es ist für mich mit ein grund mich hier einzubringen weil hier alle zusammen kommen nicht nur VW oder Opel, BMW oder Audifahrer, denn ich denke das Tuning ein Hobby ist das uns alle mehr oder weniger verbindet. Ich hoffe gerade von den Exoten in Zukunft noch viel zu hören um auch dieses Klassendenken etwas abzutragen, es geht doch nicht darum was für ein Auto ich tune sonder was ich daraus mache.

YRV

YRV

HeikoD schrieb:
Ich finde das wirklich schade; klar als Golf Fahrer hab ich's leicht weil diese Foren recht häufig besucht sind aber es ist für mich mit ein grund mich hier einzubringen weil hier alle zusammen kommen nicht nur VW oder Opel, BMW oder Audifahrer, denn ich denke das Tuning ein Hobby ist das uns alle mehr oder weniger verbindet. Ich hoffe gerade von den Exoten in Zukunft noch viel zu hören um auch dieses Klassendenken etwas abzutragen, es geht doch nicht darum was für ein Auto ich tune sonder was ich daraus mache.

Wieso findest du das schade??? Meinst du weil HIER in diesem Forum zuwenige von unseren "exoten" sind? Uns geht es ähnlich. Obwohl wir das bisher Weltweit größte rein Daihatsu spezifische Board sind, haben wir doch eine Gruppe die ihr eigenes Forum hat. Bei uns sind es die Terios Fahrer die ihr eigenes Forum haben (http://www.teriosgroup.com), sie haben einfach eine andere "ausrichtung" bei ihnen geht es wenig (überhaupt nicht) um tuning sondern einfach nur am Spass am Fahren im Gelände oder am Meinungsausstausch. Und da es im Deutschsprachigen Raum nur sehr wenige Daihatsu Terios fahrer gibt die auch in ein Forum wollen aber viel mehr Teriosfahrer im Australischen/Asischen Bereich gibt ist das Forum auch in Englisch gehalten.

Es geht leider einfach nicht ALLE Fahrer einer Marke "zusammenzuhalten" in EINEM Forum.

PS: Es gibt auch ein reines Daihatsu YRV Forum (aus Singapur) www.myyrvforum.com *g*

M

Magdeburg-Sebastian

cuore-fan

hi!
ich muß ja sagen, ich finde meinen cuoer fun echt klasse!!!
es ist schon mein zweiter. habe jetzt, wie schon geschrieben, einen fun bj 2000. die kleine kiste läuft fast 180 km/h!!!! er schnurt wie eine eins und gewinnt so ziemlich jedes ampelduell... sie unterschätzen mich eben alle :D

was mich eben brennend interessiert:
ich hätte gerne einen mittelrohrauspuff! hat da jemand von erfahrungen sammeln können???

V

Vale

hi
ich fahre auch nen coure aber den ganz alten :D
schon 16jahre alt um genau zu sein
hat grad mal 850 ccm hubraum^^ schaft so um die 135 km/h

totale schrottkiste kann ich euch sagen aber bekomme bald nen golf 3er :]
aber da es mein erstes auto is hat es mich schon geprägt...eher zum guten

Saffy

Saffy

Scheiß egal was du fährst oder wie du fährst. ABER das was du fährst solltest du lieben. ;)

greetz

A

Angelex

Brauch ganz dringend Hilfe

Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto, da ich mir zur Zeit noch das Auto mit meiner Mutter teilen muss.
Ich habe ein Angebot für einen Cuore (Baujahr 1999 mit ca 40500km) und würde gern wissen, was man aus diesem Auto alles machen kann und ob dieses Auto was zu bieten hat.

Wäre echt lieb. wenn ihr mir helfen würdet!

R

racemove

@angelex

der wagen ist sehr zuverläßig und geniesst unter den fans den ruf des bisher besten cuores.

mehr infos findest du im www. daihatsu-forum .de

R

racemove

ne damit ist der L701 gemeint!

er hat von allen das sportlichste fahrwerk, kaum rostprobleme und einen kräftigen und sparsamen motor.

der 501er ist leider etwas kleiner und schwächer. bei kleinerem budget dennoch eine überlegung wert.

Thema:

Mein kleines Autochen ^^

Sucheingaben

mittelrohrauspuff cuore

,

daihatsu cuore domstrebe

,

daihatsu l80 alufelgen

,
domstrebe daihatsu cuore

Mein kleines Autochen ^^ - Ähnliche Themen

• Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?

Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?: Ich habe gelesen das der Taycan mit einer ca 90kWH Batterie kommen soll, aber dass ein kleinerer Akku später möglich wäre. Lohnt es sich vom...