Mein kleiner Blauer (Fiat Punto) und ich

Diskutiere Mein kleiner Blauer (Fiat Punto) und ich im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen. Jetzt will ich hier mal meinen kleinen Blauen und mich vorstellen. Also erstmal kurz zu mir, da es da weniger zu erzählen...

Bluethunder|CFI

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Hallo alle zusammen.

Jetzt will ich hier mal meinen kleinen Blauen und mich vorstellen.

Also erstmal kurz zu mir, da es da weniger zu erzählen gibt :D
Ich heiße Denis (französischer Jungennamen :D ), bin 25 Jahre alt und komme aus einem der kleinesten Bundesländer ( nämlich dem Saarland) bin durch "ludes" auf die Seite gekommen.


Und hier ist mal mein kleiner blauer Fiat Punto.

Fiat Punto (Typ 188 ) , Baujahr 1999 EZ: 01/2000
Er ist mittlerweile fast 5 Jahre in meinem Besitz und ich bin immernoch zufreiden mit meinem kleinen und spiele nicht im entferntesten mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.

Hier sind mal alle Umbauten (alles bis auf die UBB ist eingetragen im Fahrzeugbrief und -schein), die ich bis jetzt an meinem kleinen durchgeführt habe;

Karosserie:
- Merkur-Frontspoilerlippe
- Serienfrontschürze umgebaut auf RS-Look und mit silbernen Gittern hinterlegt
- FK M3-Spiegel mit selbstgebauten Adapterplatten
- alle Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert
- Türgriffe in Wagenfarbe
- Seitenschweller im Carzone-Look von xbay
- Cadamuro-Heckschürze (momentan abmontiert)
- Motorhaube gecleant mit bösem Blick
- Fiat Coupe Scheibenwischerdüsen am Wischerarm montiert
- Bonrath Haubenlifts für den Punto 176 eingebaut
- Merkur-Scheinwerferblenden unten (E46-Look)
- Schreiter-Tuning Heckspoiler
- Sonar Klarglas-Rückleuchten
- Klarglas Seitenblinker
- CFC-Chromstyle Folie vorne und hinten
- B-säule in Wagenfarbe, Abdeckung der hinten Seitenfenster mit RS-blauer Carbonfolie beklebt.
- Streetglow Unterbodenbeleuchtung in blau



Motor:
- Ragazzon-Auspuffanlage mit 4x80mm Endrohren gerade
- Supersprint Fächerkrümmer
- Ventildeckel, Batterieabdeckung, Sicherungskastendeckel und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel verchromt



Fahrwerk:
- KW-Gewindefahrwerk Variante 1
- Vordere Domstrebe aus Alu von OMP
- Steffan EVO 75/90 Felgen
VA: 7,5x16 ET20 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse
HA: 9x16 ET15 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse



Interieur:
- blaue Fußraumbeleuchtung mittels Kaltlichtkathoden
- blaue Innenraumbeleuchtung mittels LED's
- Sparco-Vollschalensitze "Rev" in dunkelblau
- Momo-Lenkrad "Commando" in blau
- Momo-Schaltknauf "Metal combat" blau
- Momo-Alupedalauflagen "Superturismo" blau
- Momo-Handbremshebel "Pit Stop" Alu
- Schroth H-Gurte "Blackmagic" Sonderedtion
- VDO-Zusatzinstrumente in Eigenbaurahmen aus Alu (verchromt)
- Tacho-Umbau auf blau und blaue Tachoscheibe von der Fa. K-Tec
- verchromte Heizungsdüsen, verchromte Tachoumrandung, verchromter obere DIN-Schachtumrandung
- Chrom-Schaltrahmen
- alle Schalter in der Mittelkonsole, ebenso die Heizungslüfter, auf blau umgebaut
- polierter Überrollbügel aus Alu mit hinterer Domstrebe und Y-Streben (Sonderanfertigung der Fa. G-Tech)
- Streetglow Neonröhre im Bereich der Heckklappe montiert mit AN/AUS-Schalter an der rechten C-Säule



Hifi:
- Headunit: JVC KD-SH909R
- Frontsystem: Focal 165V2
- Hecksystem: Focal 260V3
- Subwoofer: Kicker S12L7
- Endstufe für Front- und Hecksystem: Kicker KX 650.4
- Endstufe für Subwoofer: Kicker SX 650.1
- Powercap: Rodek RO10HC
- Blaue Kaltlichtkathoden unter den Endstufenabdeckungen
- Abdeckungen der Endstufen und des Subwoofers sind poliert


Hifi
Front-ansicht
Innenraum
Seitenansicht (bild ist von 2004)

Weitere Bilder kann ich gerne noch posten, nur will ich das posting nicht so überladen.


mfg
Denis
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Hi Denis

Schön dich hier zu sehen....hoffe dass du dich auf den nächsten Treffen auch wieder sehen lässt!

Viel Spass bei AutoExtrem!

Gruß ludes
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

auch von mir Herzlich Willkommen an Board !! ;)

Fühl dich wie daheim...
 

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Hi!
Darf dich auch ganz Herzlich hier bei AutoExtrem begrüßen und wünsch dir weiterhin viel Spaß hier!

M.f.G. Oli

P.s. Die Felgen kenn ich doch irgendwo her!? :D
 

puntofahrer85

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
478
Ort
Wülfrath (Kreis Mettmann)
hi bluethunder... erstmal herzlich willkommen hier im forum.
ich hab mal ne frage... du schreibst bei den karosseriearbeiten "Serienfrontschürze umgebaut auf RS-Look und mit silbernen Gittern hinterlegt " was meinste damit? haste da was angespachtelt oder was??? muss man diese arbeiten eintragen lassen???
danke
puntofahrer85
 

Bluethunder|CFI

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Ich habe einfach an der Serien-Schürze die komplette Verstrebungen an den Lufteinläßen rausgeschnitten und hinter die neu entstandenen großen Einläße Racinggitter geklebt. Hat dann diesen RS-Look. :D

 

Anhänge

  • 2004_12.JPG
    2004_12.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 1.874

PuntoJTDRo

Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
48
Ort
Offenbach (Hessen)
Hast vorne noch ne kleine Lippe drann oder? Was haste dafür bezahlt?
Sieht alles verdammt geil aus warste mit dem auto beim Tuner oder so? Haste alles selbst gemacht innen?
 

Bluethunder|CFI

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Vorne die Lippe ist von Merkur-Tuning und kostet 199,- €


Habe mir die Teile über die 5 Jahre, in denen ich den Punto jetzt schon habe, nach und nach gekauft und angebaut. Der Innenausbau habe ich zusammen mit 2 Kumpels alleine gemacht. Die haben das aber drauf und einer davon ist ACR-Händler. Über ihn habe ich auch meine Hifi-Sachen usw. gekauft. Meine anderen Tuning-Sachen (Fahrwerk, Spoiler, Sitze usw.) beziehe ich auch alles über einen Kumpel.
 

Abarth-Turbo

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
69
Ort
Hamburg
Sehr geiles Auto!
Gefällt mir sehr gut!

Aber sag mal, wie hast du im Innen Raum einige Sachen vercromt?
Mit Spray?
 

Bluethunder|CFI

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
nein, die sachen sind chrom bedampft.

das spray kann man in die tonne treten, sieht immer wie silber aus und nicht wie chrom
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen und alles Gute sowie viel Spass auch von meiner Seite!

Dein Auto sieht wirklich gut aus...hast ja mächtig was investiert, aber hat auf jedenfall was gebracht!

MfG
Jay789, Moderator
 

Bluethunder|CFI

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Danke danke, bin ja schon ein wenig länger hier.

naja, hab aber schon wieder planungen für meinen punto :D Neue Felgen, neue Bremsanlage :D
 

Rallepunto

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
1
Moin, ich fahre selber einen fiat punto 188 sx Bj 2000.
Leider finde ich bis auf Fahrwerk und auspuff keine tuning möglichkeiten, deswegen nun meine Frage.
Kann mir jemand links oä geben wo ich tuning Sachen finde?
Von bodykit, bis leuchten über Innenraum Suche ich alles.
Danke
 
Thema:

Mein kleiner Blauer (Fiat Punto) und ich

Mein kleiner Blauer (Fiat Punto) und ich - Ähnliche Themen

Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark: Hallo. bin neu hier im Forum, hab mein Coupe aber schon 8 Jahre. Mit Tuning fing ich bereits vor ca. 20 Jahren an - seiner Zeit mit einem extremen...
Fiat Punto 188: HALLO MEINE HALTERIN MUSS MICH NACH TREUEN DIENSTEN WEGEN EINES "PAMPERSBOMBERs" ABGEBEN. SIND DIE ZEITEN LAUTER MUSIK UND EINES JUNGEN FAHRSTILS...
was bin ich wert???: WAS BIN ICH NOCH WERT?? MEINE HALTERIN MUSS MICH NACH TREUEN DIENSTEN WEGEN EINES "PAMPERSBOMBERs" ABGEBEN. SIND DIE ZEITEN LAUTER MUSIK UND...
smart-IN stellt sich endlich vor...: jepp - jetzt isses soweit! :D bin zwar schon länger "hier", lese ab und an und hab auch schon ein paar postings abgesetzt... jetzt will ich euch...

Sucheingaben

fiat punto 188 tacho blau

,

fiat punto grande pit

,

fiat punto 176 c

,
fiat punto 188 abarth sportsitze
, fiat punto 188 scheinwerferblende e46, fiat punto sx 2 tuning, fiat punto 188 sitz, Fiat Punto rs blau, punto 188 heckspoiler, fiat punto 188 sx tuning, fiat punto 188 heckschürze montieren, heckspoiler punto 188, fiat punto blau, fiat punto 188 heckschürze, auto mit blauer carbonfolie, blauer fiat punto, fiat punto 176 geile karre, fiat punto spoiler, fiat punto 188 tuning innenausbau, wie sieht ein blauer fiat punto aus, fiat punto 188 blau, punto steffan evo, fiat Punto 176 abarth, punto 188 sport teile, punto 2004 blau
Oben