Mein Ka soll besser aussehen ....

Diskutiere Mein Ka soll besser aussehen .... im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo alle zusammen !!! So, ich hab einen gelben Ford Ka (Spezial Edition) und ich mag den kleinen Flitzer wirklich sehr. Leider kommen echt...
R

Rixa

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
5
Hallo alle zusammen !!!

So, ich hab einen gelben Ford Ka (Spezial Edition) und ich mag den kleinen Flitzer wirklich sehr. Leider kommen echt immer so saublöde Sprüche von anderen wie scheiße mein Auto wär und er würde ja aussehen wie ein Osterei :(
Ich denke manche von euch kennen das!
So, ich hab mir überlegt, dass ich mein Autochen einfach ein bissi neu einkleiden möchte. Immer Stück für Stück (wie halt gerade das Geld da ist). Das würde mir wirklich gefallen, wenn ich nicht nur einen stink normalen Ka hab, sondern was besonderes. :P

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht genau weiß was ich so alles machen kann. Was erlaubt ist und wie es aussieht.
Die Scheiben würde ich schon gerne tönen. Hab auch jmd. der das wirklich aus dem FF beherrscht und der das günstig machen würde. Jetzt stellt sich die Frage, welche Farbe...würde gerne so Spiegelfolie nehmen. Passt das zu einem gelben Ka???
Was kann ich mit den Heckleuchten machen? Wie kann ich den kleinen Flitzer noch verändern?
Wär echt super, wenn ihr mir helfen könnt. Bin über jede Anregung dankbar.
Gruß Rixa
 
GI-FT 143

GI-FT 143

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
Lass es einfach....

....du kannst machen was du willst du wirst immer ein ''Osterei'' behalten....
Das ist auch nicht böse gemeint. ;)

Du hast dir doch sicher deinen Ka gekauft weil er dir gut gefällt oder nicht ???
Was scheren dich die anderen steh zu deinem Auto. Den du wolltwst ihn, weil er DIR gefällt.

Sicher könnte ich dir mindestens 10 Kataloge und Tuner enpfehlen.
Aber was soll das ? du wirst immer einen KA fahren. Wenn du mit der Kritik der anderen nicht leben kannst dann verkauf ihn ganz schnell und kauf dir ein Auto was deinen Kumpels gefällt.

Wenn du unbedingt Folie rein haben willst und nicht weißt wie es aussieht. Mach das was dir in den Sinn kommt lass dich von deinen Gefühlen und Instinkten leiten.
Mach jedenfalls nie was dir andere ''Empfehlen'' du wirst dich später drüber ärgen.
Sonnst kannst du später nie sagen das ist mein Auto und der ist so wie ich ihn haben wollte, sondern du wirst ein allerwelts Auto fahren.
 
R

Rixa

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
5
Mhhh

Hab ich mir gedacht, dass so eine Antwort kommt :))
Ich hab den kleinen zum 18 Geburtstag von meinen Eltern bekommen. Hab ihn mir nicht selbst ausgesucht. Aber ich hab ihn trotzdem gerne genommen... :]
Ich möchte ihn auch gar nicht hergeben, weil ich total zufrieden bin. Er hat so ein tolles Fahrwerk, da kann mancher große nicht mithalten. Ich fahr ihn so lange, bis er auseinander fällt und dann kaufe ich mir einen Street Ka. Ist schon beschlossene Sache :D

Trotzdem so en bissi was würde ich schon gerne an ihm machen. Wahrscheinlich bekommt er erst mal Folien und dann noch neue Rücklichter. Vielleicht hab ich ja dann schon nicht mehr ein allerwelts Auto. Mal schauen.
Trotzdem bin ich über Anregungen dankbar
Gruß
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Vorschläge

Ich finde gelb nicht schlecht, ist mal was anderes als das alltäglich grau auf den Strassen.
Zum Tuning wahrscheinlich auch sau-gut geeignet, ein kleiner Hingucker.

Meine Tuning-Kandidaten wären die üblichen:
- Tiiiiiiiefer legen (div. Garagen geben bestimmt gerne Auskunft bis wohin das legal geht)
- Doppelendrohr Auspuff (für einen geilen sonoren Klang)
- grosse Leichtmetall Felgen (Auf Kombination mit Tieferlegung achten)
- breite Reifen, 205 würde ich mal schätzen
- böser Blick

Cooler grosser Seitenaufkleber im Label-Stil (wie wär's mal mit Gucci, Fendi oder sowas).

Tönfolien? Nein Danke.
 
R

Rixa

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
5
*Danke*

Hey !!!

Mhhh, das sind doch schon mal Anregungen. Danke !!! :D
Böser Blick...sieht das bei einem Ka nicht lächerlich aus? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gesehen. Aber der hat doch so Kulleraugen, da stell ich mir das ulkig vor.

Wie meinst du das mit dem Label auf der Seite (Gucci, hört sich nicht schlecht an). Du meinst aber nicht das Logo direkt, oder???
Gruß Rixa
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Label, Ka Owners

Das mit dem Label ist nur so eine Idee. Ich fände auch eine abgeänderte Variante von Label-Werbung ganz witzig, so wie es da diverse T-Shirt gibt (z.B. Niveau statt Nivea,
aber gleicher Schriftzug, passt im Fall aber grad nicht zum gelben Grundtion).

Schau mal auf Ka Owners, da hat es auch ein paar gelbe
und evtl. auch ein paar böse Blicke ;-)
http://www.kaowner.de/mitglieder.htm
 
A

Andrea280581

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
11
Ort
D-71332 Waiblingen
Hallo Rixa,

ich hatte auch mal nen KA in kompl. silber bevor ich mir meinem Streety zugelegt hab... Meiner hat sich wie folgt von den Anderen unterschieden:
- Dachspoiler
- "Böser Blick" für die Scheinwerfer
- "Heckleuchtenabdeckungen" (die sind aber geschmackssache! Ich fand die klasse mit den lackierten Stoßfängern)
- schicke Alu`s in 15"
- 195-er Reifen
- Scheiben klassisch in schwarz getönt (würd ich aber nicht empfehlen, man sieht Nachts überhaupt nix!!!)
- Raceflags links und rechts an den Seiten
- Nachträglich ein Sonnendach direkt vom Ford Händler (gab`s damals für 99 Euro incl. Einbau ;-) )
- Sony-CD-Wechler mit Subwoofer und Bassbox

So alles in Allem ein mehr als klasse Auto. Bis ich mich für den Streety entschieden hab :D
Der mußte sein....

Grüßles
Andrea
 
R

Rixa

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
5
Hey !!!
Vielen Dank für die Antwort. :D
Wenn ihr mal meinen Ka sehen wollt, dann schaut mal hier. Hab dem selben nur leider gerade kein Foto von ihm auf em PC.

http://www.kaowner.de/mitglieder/Daniel_wt.htm
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Egal, was du machst. Kauf dir keine Felgen, die größer sind als 15 Zoll. Ein Kumpel hat seinen KA sehr schön umgebaut, nur sieht der dank den 16 Zoll Felgen aus wie ein Buggy.
 
chillout.ka

chillout.ka

Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
5
Breitbau, Sportka Umbau, KlasKlarRückleuchten, Doppelscheinwerfer, Dachspoiler, Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Tieferlegen, Felgen, etc etc etc

auch ein ka kann man tunen glaub mir :) wenn nähere infos brauchst meld dich mal per pn
 
KleinexLady

KleinexLady

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
6
hey!

ich hab meinen ka noch nich so lange aber er hatte schon ne menge von meiner vorgängerin drinne! also ersma hab ich doppelscheinwerfer, breite reifen, schicke felgen, tiefergelegt issa(35mm), rundum lackiert (stoßfänger), Edelstahl Endrohr 80mm öhm ja.. des wars*g* nu werd ich mein geld für klarglas rückleuchten sparen und bin zufrieden. also ich find den so schoma schick.. deins wird osterei genannt und ich nenn meins entchen*g* is doch nix schlimmes.. hauptsache DU bist zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineLive

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
29
Hallo...

gibt es da irgendwelche einschlägigen Tuningseiten wo ich Schürzen etc. für den KA herkriege? habe schon gesucht aber nichts gutes gefunden...MFG Alex
 
IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
31
Ort
83022 Rosenheim
Hallöchen, also Alufelgen sind da wirklich ein MUST HAVE bei nem KA.
Ich persönlich habe eine 14" 195´er Tiefbett und bin sehr zufrieden :D !
Naja mit zu meiner Zufriedenheit trägt auch das Gewindefahrwerk mit Tieferlegung bei und die M3-Chromspiegel mit Blinkern dann noch die Klarglas-Chrom-Rückleuchten von FK dann die Klarglasseitenblinker die lackierten Stoßfänger die 2-farbige Lederausstattung mit Sitzheizung der lackierte Heckspoiler mit LED Bremslicht dann die komplette Stoffler Auspuffanlage (dafür musste leider das Ersatzrad weichen ;( ) und ein Cockpit mit Airbrush und dann natürlich nicht zu vergessen der K&N 57i Performance Luftfilter. Hmmm hab ich was vergessen? naja ich werd dann später noch was hinzufügen, falls ich was vergssen hab.
Und das Ganze sieht dann so aus -->









 

Anhänge

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
31
Ort
83022 Rosenheim
Ja hallo erstmal :D !

Hier das neue Cockpit von mir...diesmal auch passend zur Wagenfarbe 8) .
 

Anhänge

K

KaAngel

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
2
An Rixa

Hallo Rixa!
Ein Ka ist ein Supergeiles Auto! Den kannst du auch ganz toll tunen!
Ich habe meinen auch ein wenig getunt!
erzähle dir mal was:
- Zentralverriegelung
- schwarz getönte Scheiben ( sehe auch nachts perfekt raus)
- Dachspoiler
- Tiefergelegt 35mm
- Voll-Lederausstattung
- Blaue Innenbeleuchtung
- 101 mm Sebring Endschalldämpfer
- schawarz verdunkelte Heckleuchten
- Kofferraumgriff in Wagenfarbe
- Stoßstangen in Wagenfarbe
- Sportgrill

Es folgt noch einiges! Nur mein Problem ist ich will unbedingt noch solche Doppelscheinwerfer ( Angel Eyes)! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Noch eins: Lass dir bitte NIE von jemandem sagen wie du dein Auto machen sollst, es ist dein auto und nur DIR muss es gefallen! Manche wären froh sie hätten so ein schönes Auto!

Gruß Iris :]
 
Thema:

Mein Ka soll besser aussehen ....

Sucheingaben

ford ka böser blick

,

Böser blick ford ka

,

ford streetka böser blick

,
ford ka scheinwerferblenden
, www.autoextrem.de 10553-ka-besser-aussehen, ford ka cockpit, ford ka audio tuning, scheinwerferblenden ford ka, ford streetka innenbeleuchtung, ford ka air brush, ford ka alufelgen, getunter ford ka, ford ka 2005 rücklichter, ford ka bj 2004 Cockpit, ford ka meins, streetka innenbeleuchtung, ford ka ersatzradhalterung, Airbrush ford Streetka, getunter ford k, Sportka Schürzen an normalen ka, streetka böser blick, ford streetka scheinwerfer blende, ford ka seitenaufkleber, rückleuchten ford ka, getunten ford ka

Mein Ka soll besser aussehen .... - Ähnliche Themen

  • VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

    VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

    Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?

    Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?: Hallo ist das Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser? welches könnt ihr empfehlen? lg
  • besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?

    besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?: Hallo, kurze und knackige Frage von mir an euch, hoffe auf Antworten: Ist es sinnvoller beim IONIQ zu rekuperieren oder zu segeln? Grüße
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

    Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Ähnliche Themen

    Top