Mein Golf3 GTI - welches Model ?!

Diskutiere Mein Golf3 GTI - welches Model ?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi all, also hab den golf 3 edition 4 Türer :P, Bj. 08.94. wenn ich irgentwelche teile für mein auto bestellen will ist es ja meist nach Bj...
Highline

Highline

Threadstarter
Hi all,

also hab den golf 3 edition 4 Türer :P, Bj. 08.94.

wenn ich irgentwelche teile für mein auto bestellen will ist es ja meist nach Bj aufgeteilt... bis 94 oder nach 94... deswegen weiß ich immer nie welches teil ich jetzt bestellen soll bis 94 oder ab 94. was soll da z.b. bei Fahrwerken anders sein ?!
was ich auch nicht weiß ob ich ady oder 2e drinn hab, wie finde ich das raus ?

T

Tom2E

du musstest noch nen 2e drin haben

Das steht in dein fahrzeugschein drin oder in kofferraum auf nen aufkleber dort stehtu.a Motorkennb. und lackcode etc...

Also wegen ersatzteile müsstest du dann eben immer ab 94 nehmen

Highline

Highline

Threadstarter
im fahrzeugschein find ich es nicht, steht bei mir nix mit 2e oder ady

wenn ich "noch" 2e habe warum dann ab 94 ? nicht dann eher bis 94 ?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

soweit ich weiß heisst es immer bis 05/94 bzw. ab 05/94.

Hast du ein Scheckheft, auch Serviceheft genannt? Wenn ja dann schau mal auf der ersten Seite. Da muss ein Aufkleber drin sein, genau der gleiche wie unter der Kofferraummatte in der Reserveradmulde. Da stehen alle Daten zu deinem Golf drauf.
Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe, Lacknummer usw. usw...

T

Tom2E

Meistens sind ersatzteile entweder 1991-1995 oder 1995-1997

Du musst weil deiner 08/94 is 1991-1995 nehmen

Und wenn dein motor so ausschaut hast nen 2e drin

Oder guck nach welche schadstoofklasse du drin bist also E2 ist auch motor 2e

die neueren Gti motoren sind E3 eingestuft...

http://www.rothe-motorsport.de/html2005/bildgalerie/go3_004/vw_golf_3_gti_2_l_2E_motor_6.htm

Ps:
Das ist nicht meiner habe nur meine bilder nich mehr gefunden

Highline

Highline

Threadstarter
Würd ja jetzt gerne runter gehen und nachschauen ist mir zu dunkel und zu kalt draussen.

meiner hat Euro 2 also hab ich 2E motor...!?!

ist der besser als der ADY, ich weiß wurde oft diskutiert... also wie ichs verstanden habe iist ADY besser indem vieles erneuert wurde aber 2E hat mehr drauf (leistung) ?!

Himeno

Himeno

ich verweisse drauf hin das im fahrzeugschein stehendes Schadstoffarm E2 die Euro 1 ist

R

Raser Rolf

was die baujahre angeht kann man das auch nicht daran erkennen ob man eckige oder runde seitenblinker hat ?

Highline

Highline

Threadstarter
aha...hab eckige

was gibts denn noch alles für merkmale :) ???

R

Raser Rolf

wenn du eckige blinker hast musst du denk ich die teile für die älteren baujahre bestellen

T

Tom2E

Also der Motor 2E hat folgende vorteile

1. man kann viele andere "alte" stärkere Motoren einbauen, weil man bei son Umbau die schadstoffklassen nicht verschlechtern darf... da der 2E motor die niedrigste von den 3er golfen hat wäre das mal ein vorteil, wenn du dein Motor ausstauschen möchtest...

2.Er besitz weniger Elektronik ist also weniger anfällig...

Und folgende nachteile:

Er hat leider nur E2 und somit kostet er mehr steuern wie ein neuerer 3er Gti motor..

Thema:

Mein Golf3 GTI - welches Model ?!

Mein Golf3 GTI - welches Model ?! - Ähnliche Themen

• K&N Teilegutachten Golf3 GTI

K&N Teilegutachten Golf3 GTI: Hallo, Ich wollte mal dringend nachfragen ob es ein Teilegutachten für einen offenen Luftfilter von K&N gibt also nur der Filter kein 57i Kit...
  • golf3 gti mehr LEISTUNG?????

golf3 gti mehr LEISTUNG?????: :D hi hab nen golf3 GTI 8v!!!!!! was kann machen das er mehr leistung bekommt will aber auch kein vermögen ausgeben!!
  • Golf3 mit GTI Motor ausm Golf5?

Golf3 mit GTI Motor ausm Golf5?: Puh.. der Gedanke kam mir grad mal so spontan. Jetzt meine Fragen als Unwissender: Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das überhaupt...
  • Suche Golf3 GTI Zirleisten

Suche Golf3 GTI Zirleisten: Suche Golf3 GTI Zirleisten, am bestgen kompletten Satz und guter zustand, bitte mit Foto und Preisvorstellung, danke =)