Mein Golf verliert Kühlerflüssigkeit

Diskutiere Mein Golf verliert Kühlerflüssigkeit im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Vor 6 Wochen ca. habe ich hier berichtet, dass die MFA meines Golfs angezeigt hat, dass ich zu wenig Kühlerflüssigkeit drin hab. Ok -...
Kevinst

Kevinst

Threadstarter
Hallo!

Vor 6 Wochen ca. habe ich hier berichtet, dass die MFA meines Golfs angezeigt hat, dass ich zu wenig Kühlerflüssigkeit drin hab. Ok - nachgefüllt. Kann ja mal passieren!

Jetzt - 6 Wochen später - wieder das gleiche.....zwar nicht NIX drin...aber eben 4cm unter "------- MIN -------" ca.

Warum das? Was isn so undicht, dass da bei jeder Fahrt immer noch wenige Tropfen abhauen? Bei nem Loch im Schlauch müsste das ja schneller wegsein.

Das ist ca. 1 Liter in 6 Wochen.....bin Laie.....was kann das sein, was ich nachprüfen kann? Kosten?

Danke,
Gruß,
Kevin

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich tippe stark auf den Wasserkühler, oder die Wasserpumpe. Oder den Wasserflansch vorne am Zylinderkopf. Wobei ich nicht genau weiß ob das Deinen Motor auch betrifft.

Mfg Patrick

Kevinst

Kevinst

Threadstarter
supi und wie überprüft Laie das?

Gar net und der Werkstatt 500€ in die Hand drücken?

S

Schakal_86

hi

das muss nicht unbedingt das schlauchsystem sein
es kann sein das der motorblock einen kleine gußfehler hat
das war bei meinem vater so,
war zwar n seat aber mit VW maschine
der hat zum glück noch garantie gehabt
also neuer motor

MfG Schakal

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Kevinst schrieb:
supi und wie überprüft Laie das?

Gar net und der Werkstatt 500€ in die Hand drücken?
Ambesten bei trockenem Wetter fahren und nach der Fahrt mal schauen ob irgendwo nasse stellen zu sehen sind, oder Laufspuren vom Kühlmittel.

Mfg Patrick

Thema:

Mein Golf verliert Kühlerflüssigkeit

Mein Golf verliert Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Golf IV 1.9 SDI Kupplung rutscht und Wagen verliert Öl

Golf IV 1.9 SDI Kupplung rutscht und Wagen verliert Öl: Hallo Ich habe ein problem mit meinem 98er Golf IV SDI 1,9. km 220000 Beim anfahren rutschte plötzlich die kupplung durch. In den ersten beiden...
  • Sony Radio in Golf IV verliert Speicher?!

Sony Radio in Golf IV verliert Speicher?!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Einbau eines Sony Radios (CDX-GT210) im Golf IV. Eigentlich habe ich das Radio schon...
  • golf 3 verliert leistung beim beschleunigen

golf 3 verliert leistung beim beschleunigen: der golf meiner mutter ist echt mies. '93, erst 70000km runter, 1,8l AAM, automatik, sieht innen aus wie neu und hat nur probleme. seit jahren...
  • Golf 2 verliert Kühlflüssigkeit

Golf 2 verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, war vorhin bei ner Bekannten und wir standen neben meinem Golf auf einmal hat es platsch gemacht und dann war ein riesiger Fleck unter...