Mein Golf springt garnicht mehr an.

Diskutiere Mein Golf springt garnicht mehr an. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. MEin Golf III ( 1,6 L, 75 PS) springt nicht mehr an. Gestern war noch alles in Ordnung. Wenn ich den...

dittogag

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.
MEin Golf III ( 1,6 L, 75 PS) springt nicht mehr an. Gestern war noch alles in Ordnung. Wenn ich den Schlüssel drehe kommt nur ein ganz kommisches Ticker von links neben dem lenkrad. Das geräuch kommt aus der Region des Lichtschalters.
Zum drehen des Anlassers kommt es garnicht.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte??
 

Kevinst

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
622
Das war beim Kumpel von mir letztens genau so bei seinem Golf 3.

Bei ihm waren die Zahnräder des Anlassers abgebrochen..musste logischerweise ausgetauscht werden. Würde auch das klicken vlt. erklären. Wenn die kaputten Teile versuchen sich zu "vereinigen"...

Gruß,
Kevin
 

8346Michael

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
40
Beim Golf 3 bis einschließlich Modelljahr 94 ist links neben dem Lichtschalter hinter dem Amaturenbrett, bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage und integrierter Wegfahrsperre das Stuergerät verbaut. Im Steuergerät kommt es häufig zum Bruch der Kaltlötstellen der Leiterplatte. Mal ausbauen und Nachlöten. Wennn in der Türverkleidung eine rote Kontrolleuchte vorhanden ist, müßte die Diebstahlwarnanlage verbaut sein. Manchmal hilft klopfen auf das Amaturenbrett an der Stelle kuzfristig Abhilfe schaffen. Von dem Steuergerät werden Anlasser Zündung(Klemme 15) und Kraftstoffpumpe unterbrochen.
 

TrabiGTI

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
20
Ich hatte vorgestern genau das gleiche steck den Schlüssel ins schloß bis zur vorletzten stellung und wackel dann mit dem Schlüßel am Schloß versuch das ein paar mal dann springt er manchmal schon an. Bei mir ist es der Elektroschalter am Zündschloß kaputt gewesen das teil kostet 20.36 € bei VW und das kannst du ganz leicht selber wechseln.
 
Thema:

Mein Golf springt garnicht mehr an.

Mein Golf springt garnicht mehr an. - Ähnliche Themen

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
Lancia Y1,2 springt nach 1 Jahr Standzeit nicht mehr an: Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln und stelle deshalb hier als Gast mal eine Frage. Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen und eine...
Dringende Hilfe benötigt: Opel Corsa C springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin eben noch mit meinem Corsa C gefahren und habe das Auto ca. 2 Stunden abgestellt. Jetzt...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...

Sucheingaben

golf 3 gt springt nicht mehr Schloss

,

VW Golf springt gar nicht an

Oben