Mein Golf II ist nass!!!

Diskutiere Mein Golf II ist nass!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hai bin neu hier im Forum (is voll genial)! Stelle mich am besten mal kurz vor: Mein Name ist Malte bin 18 J. und fahre einen Golf 2 CL! Das Auto...
GT2000

GT2000

Threadstarter
Hai bin neu hier im Forum (is voll genial)!
Stelle mich am besten mal kurz vor: Mein Name ist Malte bin 18 J. und fahre einen Golf 2 CL!
Das Auto gefällt mir soweit echt gut hab auch schon ein wenig dran gebastelt

Außen:
• Auspuff 2x 76cm Abgeschrägt
• Angel Eyes
• Schwarze Rückleuchten
• Schwarze Blinker
• BBS 14 zoll Felgen
• M3-Look Sportspiegel
• Matting Grillspoiler
• Motor lackiert
• Bremssättel lackiert
• Tieferlegung 60/40 Evo-Tec Sportfahrwerk

Innenraum:
• Titan Tec Schaltknauf
• Blaue Innenbeleuchtung
• Blaues Neon im Kofferraum
• Blau Fußraumbeleuchtung
• Blaupunkt Radio
• 800Watt Subwoofer von Novex
• Riffelblechausbau im Kofferraum

Nun zu meinem Problem: Im Fußraum des Fahrers steht nach einem Regentag Wasser!
Hab das Loch unterm Auto, wo der Pfropfen sitzt, schon abgedichtet. Das Problem besteht aber immer noch!!!!! BITTE HELFT MIR ?( ?( ?(

C

ChevChelios

hatte meine Nachbarin auch bei ihrem Polo 6N...nach dem abdichten war aber alles wieder okay...

A

AudiA6_2.5TDI

hast sicher ne anlage reingebaut stimmts. und hast das Stromversorgungskabel für die entstufe vorne durchgezogen durch die Motorrückwand. hast das auch wieder dicht gemacht wenn denn.

C

ChevChelios

seit wann ist das Problem überhaupt....guck mal was du in dem Zeitraum für arbeiten durchgeführt hast...

BeavisBurns

BeavisBurns

@GT2000:

Moin! Kontrolliere mal alle Löcher und Öffnungen die du vom Motorraum in den Innenraum hast. Da gehen gerne mal Dichtungen von Zuleitungskabeln lose und dann kann das im Innenraum nass werden. So ist es zumindest mal bei mir gewesen...

Kannste bei Gelegenheit auch mal Bilder hochstellen? Würde mich ja mal interessieren wie dein Golf aussieht...

GT2000

GT2000

Threadstarter
Nasser Golf

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Finde ich echt klasse, dass einem hier SOFORT geholfen wird!!
Muss aber leider sagen, dass ich keine Kabel vom Motorraum in das Fahrzeug verlegt habe! Daran kann es also nicht liegen!!
Werde aber noch mal alle Löcher vom Motorraum kontrollieren!!
Das ist erst aufgetreten, als es Kälter geworden ist und in diesem Zeitraum habe ich nichts mehr gemacht! (Zu Kalt :D :D)

Aber erstmal an Alle einen herzlichen DANK!! Echt nett von euch, dass ihr gleich helft!!!!
:)) :))

Anhänge

S!lenZe

S!lenZe

also ich will auch mal meinen senf dazu geben :D

also was ein freund von mir schon hatte ( is auch total logisch)
da hatte er da wo die heizung die luft ansaugt, auf der beifahrerseite, da lag alles mit blättern voll. so un der hatte dne wagen immer aufm bordseiten stehen, also schräg. dann is ihm bei regen da in den kasten immer wasser rein gelaufen und dann durch die heizung in den innenraum. ich würd da mal gucken ob da zuvile bläter liegen bzw irgendwas was dazu fürhren kann das da wasser rein läuft.

GT2000

GT2000

Threadstarter
Hai S!LenZe!
Du meinst vorne rechts im Motorraum, oder??
Der ist aber so sauber wie nur irgenswas! Da liegt nicht mal ne Haar :D
Ich glaube fast, dass das die Türdichtung an der Fahrerseite ist, da ich das Loch im Unterboden(wo der Pfropfen ist) schon mit Unterbodenschutz dicht gemacht habe!!!
Kann aber auch keinen Riss in der Dichtung finden!!
Gibt es im Unterboden auf der Fahrerseite sonst noch Löcher??? ?( ?( ?(

Mfg GT2000

S!lenZe

S!lenZe

achso ja gut. das mit der tür dichtung kann eventuell sein ja. aber hast auch schon mal an die windschutzscheideb dichtung gedacht?? wenn die kaputt is kanns sein das das wasser hinter das amaturenbrett läuft und dann halt in den fußraum.

GT2000

GT2000

Threadstarter
Ja S!LenZe genau das hat mein Dad auch schon gesagt daraufhin hab ich die Dichtung mit einer Lampe und einem Tuch abgesucht und nichts gefunden!!! :(
Man sieht auch keine Wasserspur!!
Das muss irgendwie von unten Kommen!! ?( ?(
Hab heute auch kein Bock mehr weiter zu suchen is voll Kalt!!Brrrrrrr

mfg GT2000

8

8346Michael

Hinter der linken Türverkleidung( auch auf der rechten Seite ) sitzt eine Folie , die sich gerne im laufe der Jahre löst. Dort kommt es dann zum Wassereinbruch.

GT2000

GT2000

Threadstarter
Die Idee mit der Türverkleidung ist sehr gut!
Hatte ein Bekannter von mir auch!
ich glaube das werde ich als nächstes machen!!!
Hoffe das ist es!! :( :(
Was soll ich denn dann machen? ?( Muss da ne neue rein oder wie?? ?( ?(

Ein paar Bilder hab ich noch(Nur mit nem Handy gemacht)! Der Golf ist nichts besonderes (klein aber mein! :)) )
Als nächstes bekommt er eine GL-Verspoilerung

Mfg GT2000

Anhänge

F

funnycar

auto nass

hi, ich glaube es zwar nicht , aber kann es sein das deine dichtung an der scheibe undicht ist, oder das unter dem gummi rost ist der das wasser durchläßt 8)

GT2000

GT2000

Threadstarter
Problem behoben!!!

Hai ich hab den Rat von 8346Michael befolgt und die Türverkleidung abgebaut und da war die Folie komplett im ar...!!! :D
Hab ne neue eingestzt und hoffe, dass er jetzt dicht ist!!!!

Vielen Dank an alle!!!
Mfg GT2000

:) :) :) :)

Thema:

Mein Golf II ist nass!!!

Mein Golf II ist nass!!! - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...