Mein Golf gegen Möp Möp?!

Diskutiere Mein Golf gegen Möp Möp?! im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Also mein vorhaben, mein Golf 3 ( brachiale 75 PS :D ) gegen einen Halbgedrosselte Aprilia Rs 125 ?( ICh kenn einen der Nerft mich immer damit...

{_MOZILLA_}

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
161
Ort
74374 Leonbronn
Also mein vorhaben,
mein Golf 3 ( brachiale 75 PS :D ) gegen einen Halbgedrosselte Aprilia Rs 125 ?( ICh kenn einen der Nerft mich immer damit das seine Aprilia soooooooo wahnsin wäre...... naja hab zu ihm gesagt lasss mal rennen machen meint ihr ich hab den mund zu voll genommen?? ;( 8)
 

opel astra

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
123
Also auch wenn die Aprilia Rs125 nur so um 15Ps hat hast du trotzdem keine Chance(bis 50-60Km/h) denk ich mal. nix gegen deinem golf aber mit 75PS geht auch net sooo viel...obwohl die 75PS durchaus ausreichen:-)
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
lol wie geil :D
Du aber, hier gibt es doch ein paar leute die haben paar ps mehr :P
Können dir ja gerne helfen *gg*

Ech aber hammer geil :-D musste gerade voll lachen wo ich das gelesen habe.. :D
 

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Profex.. lach doch den Bub net aus... Mensch.. Er ist eben stolz auf seinen ersten Bausatz auf 4 rädern mit 75 PS... und wenn er gegen n moped verlieren .. ok... lass ihn doch... zum trost können wir ja mal gegen das moped fahren und er fährt bei einem von uns mit :D
 

GSXR1000

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
25
Ort
34308 Bad Emstal
Die beiden Mod´s brauchst Du gar nicht.
Die 125er hat offen 30 PS, damit hat sie eine Beschleunigung von 0 - 100 in 10,2 Sek.
Du sagst "halb gedrosselt" also ca. 15 PS ?( Da geht dann nicht mehr wirklich viel, und Du solltest die ersten Meter gleich auf sein, danach immer mehr Land gewinnen.
Kommt aber auch noch auf sein Leistungsgewicht an. Ist ein Unterschied ob er 60 Kg oder 100 Kg wiegt ;)
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
overlord ich habe ihn nicht ausgelacht , ich finde den thread nur so geil :D

overlord wir können ja deinen turbo auf meinen motor draufmachen ;) dann haben wir sicherlich spass :D
 

Pricetoplay

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
9
Ums Dezent auszudrücken: Du Verlierst :D

Bin auch bis jetzt ne 125er (yamaha TZR 125 4DL) gefahren, und hab 2er + 3er Golf- Fahrer (fast immer so konkret krasse mehmets) gut damit geärgert wenn se mein Rücklicht gesehen haben :D

Man kommt auf ner Maschine viel schneller weg... das einzige was was ausmachen könnte wäre die Endgeschwindigkeit, da wirste auf- und überholen...

Najo

MFG
Matze
 

Gialli

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
11
Also bevor ich meinen Löwen hatte bin ich auch mit der Aprilia RS 125 umher gedüst. Meine ist halb offen und hat 20 PS. Kannst mir glauben, diese 20 PS reichen völlig aus um einen Golf mit 75 PS stehen zu lassen. Rede aus Erfahrung. Habe es sogar gengen einen 4er Golf geschaft vom Kollegen. Da diese Maschinen kaum was wiegen, sind sie unter 10 sekunden von 0-100. Die haben immer so lustige Gesichter gezogen wenn ich denen davon gebraust bin.
Fazit: Wenn er einigermassen fahren kann verlierst du ;(
 

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Ort
31134 Hildesheim
wenn du deinen 1,6liter 75ps golf perfekt faehrst schaffst du es vielleicht in 13 sekunden auf 100kmh. (nach ner woche fuehrerschein ehr unwahrscheinlich)

ich weis garnicht was die anderen haben.. wenn es stimmt das das ding ungedrosselt von 0 - 100 in 10,2 Sek. sprintet, dann wird da mit der halben leistung nicht viel kommen.


gruß freddy
 

Yasuna

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
geb mal anderes beispiel:

ich fahr ne 600zzr gedrosselt auf 34 ps (zieht wie sau)
ich steh an der ampel neben mir ne 125 aprilia mit etwa 15ps
wer hat wohl verloren. natürlich ich
ich konnts erst net glauben
aber die 125 habn haben ganz schön druck für die ps zahl und dazu kommt noch das die 1 zylinder habn (meistens zumindest und soviel ich weis hat die aprilia 1 zylinder)
also würd ich mal sagen, das du ganz schön glück haben musst um das rennen zu gewinnen



gruss Yasuna
 

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Ort
31134 Hildesheim
"Laut _Motorrad_ beleunigt die RS Bj 2000 (offen ca. 30PS) von 0-100 in 7,6 Sekunden"

wie das gedrosselt mit einem schweren bzw leichten fahrer aussieht kann man nur abschaetzen.. aber so wie es aussieht scheinen die dinger sau gut zu beschleunigen :<
 

Gialli

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
11
Leute, ich kanns bestätigen. Ich faher so eine Aprilia und kann euch versichern dass die dinger abgehen!!! Und Ja, sie haben ein Zylinder :]
 

GSXR1000

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
25
Ort
34308 Bad Emstal
@ Yasuna: Hallo... Du lässt Dich von einer 15 PS Gurke abziehen ?( 8o Sorry, aber da gibt´s nur zwei Möglichkeiten: Du kannst nicht Gasgeben, oder die war doch offen.
Woher weißt Du eigentlich das die gedrosselt war, und vielleicht hat er Dich ja auch nur
gelinkt mit der Aussage (wenn es die denn gegeben hat)
Nee, das passt nun wirklich nicht. Wo soll denn dieses "achtel Liter - Gerät" seine enorme Kraft hernehmen, der Hubraum kanns ja wohl nicht sein.
 

{_MOZILLA_}

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
161
Ort
74374 Leonbronn
also ich hab ja noicht behauptet das die 75 ps irgendwas Taugen ich hab nur gefragt wie meien chancen stehen , und 1 könnt ihr mir glauben ich wer doch nicht mein Führerschein aufs spiel setzen nur weil so ne Pupertierende Aprilia d Schwuchtel ( mit Zahnspange ) mir den ganzen Tag mit seinem Gesülze von wegen das seine Aprilia alles weg macht aufs spiel setzen!!! 8) Letztens meine er zu mir das er meinem Vater seine Suzuki Gsx 1400 im rennen schlagen würde, er kam dann ins grübeln als ich ihm gesagt habe das diese im 1 gang 120 und von 0-100 irgendwas von 3,8 sek braucht!! :D
 

Tweety001900

Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
13
Also aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur sagen, ich bin mit meinem damaligen Polo G40 mal gegen ne offene Cagiva Mito ein Ampelrennen gefahren. Sie zog mir erst mal voll davon, bis ich im 2 Gang war und der Lader vollen Druck brachte, danach wars geschehen um die liebe Mito.

Auch aus meiner Jugenderfahrung herraus wo ich damal ne 80er fuhr die offen glaube auch so ca 12 PS hatte und ca. max. 140 km/h fuhr, würde ich meinen damit es schwer wird am anfang mit 75 PS Golf. Ich würde behaupten damit die Karre dich bis ca. 50-80 stehen lässt danach du aber wieder rankommst und sobalt die Geschwindigkeit höher wird hängst du sie ab. Logisch halt da die Leistung nicht mehr ausreichent ist.
Anders würde ich es hingegen bei nem 1,8l 90 PS er Golf einschätzen. Dort gebe ich dem Moped (ich weis Kleinkraftrad) nur bis ca 50 ne Chance danach siehts schlecht aus
 

Pricetoplay

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
9
{_MOZILLA_} schrieb:
also ich hab ja noicht behauptet das die 75 ps irgendwas Taugen ich hab nur gefragt wie meien chancen stehen , und 1 könnt ihr mir glauben ich wer doch nicht mein Führerschein aufs spiel setzen nur weil so ne Pupertierende Aprilia d Schwuchtel ( mit Zahnspange ) mir den ganzen Tag mit seinem Gesülze von wegen das seine Aprilia alles weg macht aufs spiel setzen!!! 8) Letztens meine er zu mir das er meinem Vater seine Suzuki Gsx 1400 im rennen schlagen würde, er kam dann ins grübeln als ich ihm gesagt habe das diese im 1 gang 120 und von 0-100 irgendwas von 3,8 sek braucht!! :D


Also wenn ich das so lese könntestes eigentlich mal gegen den versuchen ich wett der Typ kann eh nit fahren und verschaltet sich....
Kenn auch son spezi dessen 2er Golf im 1sten Gang angeblich 70km/h fährt...

Diese Dummbabler...

MFG
 

samurai_b

Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
32
allerdings darf man die aprilias net unterschätzen.
die RS 125 hat ein zylinder und ist ein zweitakter.
die haben halt den vorteil, dass jeden zweiten takt kraft kommt.
die gehn ab wie rakete sobald die mal auf drehzehl sind.
bin mal bei nem freund auf ner halb gedrossleten RS 125 mitgefahren und das teil ging ganz schön ab.
naja ich sag auch dass die dich stehn lässt bis ihr bei ungefähr 80 seid.
danach hast du mit deinem golf die besseren karten.

aber las dir wegen der aktion net gleich wieder den lappen nehmen.
wenn du merkst dass die dich abzieht dann sei so ehrlich und sei ein würdiger verlierer ;)
greets
 

Gialli

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
11
Zur Information: Die RS 125 zieht recht gut, aber wenn die 7'800 U/Min erreicht sind, dann geht erst die Hölle los!!! Mann kann es sich wie bei einem Turbo vorstellen, ab 7'800 kommt sie dann verdammt schnell auf die Geschwindigkeit und mann kann bis 10'000 U/Min problemlos fahren :D
 
Thema:

Mein Golf gegen Möp Möp?!

Mein Golf gegen Möp Möp?! - Ähnliche Themen

Sprints mit meinem CRX: Eins vorweg - wird ein langer, aber hoffentlich interessanter Text, und da hier eh nichts richtig los ist, wirds mal Zeit für meine...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
2 Rennen mit 316ti: Hatte letztens 2 Rennen mit dem 316ti E46. Das erste war in der Stadt. Neben mir ein aufgestyltes Civic Coupé, so wie in the Fast and the Furious...
Golf 3 macht alles kaputt!: hoi loite, ist n geiles forum danke ersmtal! ich wolte euch mal berichten wie ich heute n neuen bmw 330 abgezogne habe! also ich cruste auf...
Brauche Beratung (Galant vs. Golf 4): Hey Leute ein Kollege von mir hat sich nen Golf 4 mit 115 PS (85 KW) gekaut und wollte prompt ein Rennen!!! Ich habe gesagt das er gegen mich so...

Sucheingaben

armaturenbrett aprilia rs 125

Oben