Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

Diskutiere Mein Golf 3 quitscht im Inneraum im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L. So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder...

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L.
So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder Hubbel fahre kommt immer ein quitschen von der Säule wo dir Gurte des Fahrer und Beifahrers sind. Also es quitscht sogar bei kleineren Hubbeln !!!!!

Oder könnte es evtl. von dem Gummidichtung an der Tür kommen ???

Ist zwar kein riesen Problem aber auf die dauer nervts total, ich wäre für jeden Rat dankbar
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Hallo hier im Forum.

wie lange hast das Fahrwerk denn schon drin???

warte mal ab was allesa nach langer zeit noch anfängt zu quitschen und knartsen.
am besten wäre es wenn du mal über so ne hubbelpiste "fährst" und dann kann ja ein zweiter der hinter dir sitzt genau lokalisieren wo es herkommt. ggf. mit der hand die b-säulen verkleidung "festhalten" wenn es dann nimmer quitscht dann weißt ja wo es genau herkommt und du kannst das quitschen mit schaumstoff o.ä. unter der verkleidung eliminieren.

so long...

hoffe geholfen zu haben.
 

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Dank dir für den Tipp ich werds mal versuchen.
Mit dem Fahrwerk kann ich dir nich sagen war schon drin als ich den Wagen gekauft habe!!!
 

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Ort
Wallersdorf
Ist bei mir auch so. Und zwar quietscht er auch Vorne. Muss ma nachschauen obs nicht an deinen Stossdämpfern liegt. War bei mir der Fall.
 

shorty-special

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
231
das quietschen ist normal, hab ich im 93er mit dem insgesamt 4. fw auch... *lol*

und wenn du ein glasdach hättest würde es auch da quietschen!!! 8)
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
shorty-special schrieb:
das quietschen ist normal, hab ich im 93er mit dem insgesamt 4. fw auch... *lol*

und wenn du ein glasdach hättest würde es auch da quietschen!!! 8)

mit dem schiebdach hast recht. das klappert bei mir auch
 

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Also ich hab mitlerweile das Gefühl es liegt wirklich am Fahrwerk, hab letztens mal genau hingehört als ich über ne kopfsteinpflaster strecke gefahren bin, mein das es von hinten kam so richtung Fahrwerk. Könnte am alter liegen oder . (96Bj.)
 
Thema:

Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

Mein Golf 3 quitscht im Inneraum - Ähnliche Themen

Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
3 Probleme mit Golf 4: Hallo, ich habe 3 fragen. 1. meine Innenraumverkleidung auf der Fahrerseite also neben der Rücksitzbank und im Kofferaum ebenfalls auf der...
Servus von mir un meim Golf3 ;): So dan will ich doch auchmal^^ Ich heiß Patrick, komm aus dem kleinen Kaff Denkendorf das sowieso keiner kennt und bin seit Sage und Schreibe 2...

Sucheingaben

quitschen beim golf3 baujahr96 im motorraum

Oben