Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

Diskutiere Mein Golf 3 quitscht im Inneraum im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L. So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder...
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L.
So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder Hubbel fahre kommt immer ein quitschen von der Säule wo dir Gurte des Fahrer und Beifahrers sind. Also es quitscht sogar bei kleineren Hubbeln !!!!!

Oder könnte es evtl. von dem Gummidichtung an der Tür kommen ???

Ist zwar kein riesen Problem aber auf die dauer nervts total, ich wäre für jeden Rat dankbar

3ergolfgti

3ergolfgti

Hallo hier im Forum.

wie lange hast das Fahrwerk denn schon drin???

warte mal ab was allesa nach langer zeit noch anfängt zu quitschen und knartsen.
am besten wäre es wenn du mal über so ne hubbelpiste "fährst" und dann kann ja ein zweiter der hinter dir sitzt genau lokalisieren wo es herkommt. ggf. mit der hand die b-säulen verkleidung "festhalten" wenn es dann nimmer quitscht dann weißt ja wo es genau herkommt und du kannst das quitschen mit schaumstoff o.ä. unter der verkleidung eliminieren.

so long...

hoffe geholfen zu haben.

S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dank dir für den Tipp ich werds mal versuchen.
Mit dem Fahrwerk kann ich dir nich sagen war schon drin als ich den Wagen gekauft habe!!!

pommes87

pommes87

Ist bei mir auch so. Und zwar quietscht er auch Vorne. Muss ma nachschauen obs nicht an deinen Stossdämpfern liegt. War bei mir der Fall.

shorty-special

shorty-special

das quietschen ist normal, hab ich im 93er mit dem insgesamt 4. fw auch... *lol*

und wenn du ein glasdach hättest würde es auch da quietschen!!! 8)

3ergolfgti

3ergolfgti

shorty-special schrieb:
das quietschen ist normal, hab ich im 93er mit dem insgesamt 4. fw auch... *lol*

und wenn du ein glasdach hättest würde es auch da quietschen!!! 8)
mit dem schiebdach hast recht. das klappert bei mir auch

S

speedy-gonzales

Threadstarter
Also ich hab mitlerweile das Gefühl es liegt wirklich am Fahrwerk, hab letztens mal genau hingehört als ich über ne kopfsteinpflaster strecke gefahren bin, mein das es von hinten kam so richtung Fahrwerk. Könnte am alter liegen oder . (96Bj.)

Thema:

Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

Mein Golf 3 quitscht im Inneraum - Ähnliche Themen

• Mein Golf 2 quitscht wenn ich Gas gebe....

Mein Golf 2 quitscht wenn ich Gas gebe....: Hallo liebe VW Freunde :)) Also nun ich habe ein Golf 2 bj 86 .Aber wenn ich ihn anmache und Gas gebe quitscht das so komisch und wenn er warm...
  • Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...