Mein Golf 2 springt nicht an HILfE!!!!!!!!!

Diskutiere Mein Golf 2 springt nicht an HILfE!!!!!!!!! im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle Zusammen Ich habe ein Problem mit mein Golf2 PN bj 90 Mein Golf will nicht von alleine Angehen,er geht nur an wenn ich den Anschiebe...
B

Bruce 123

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
1
Hallo alle Zusammen

Ich habe ein Problem mit mein Golf2 PN bj 90

Mein Golf will nicht von alleine Angehen,er geht nur an wenn ich den Anschiebe

Was kanndas sein?

Der Anlasser dreht aber.

Eg springt aber nur nicht an wenn er länger steht.ca.ab 3-4 Stunden.

Könnt ihr mir helfen
mfg Bruce 123
 
D

Digger1988

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
48
Ort
24939 Flensburg
dreht dein anlasser denn mit voller leistung oder eher schwach weil wenn er schwach dreht denn gibt deine batterie nicht genug saft ab
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
mach mal das:
zündung an NICHT starten
10sec warten
zündung aus
das ganze spiel ca 5-10 mal wiederholen und dann schauen ob er gleich anläuft!
 
B

Brushers

Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1
Ähnliches Problem Anlasser orgelt nur richtig wenn Motor warm !?

Hallo Zusammen,

habe ein ähnliches Problem mit meinem Golf II Bj 91, wenn er über Nacht steht und morgens kalt ist dreht der Anlasser sehr langsam und der Motor springt gerade so an ich hab jedesmal Angst das das Auto gar nicht mehr anspringt. Nachdem ich dann 15 min rummfahre und der Motor dann warm ist und ich Auto ausmache und wieder anmache, orgelt der Anlasser wie man es gewohnt ist einwandfrei.

Hat hier jemand vielleicht nen Tip was das sein könnte ?

Wäre echt nett und Danke
 
G

golfgtspezial

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1
habe bei meinem genau son problem wenn ich ihn starten will selbst mit starthilfe will er nicht anspringen wenn ich ihn hinter mein anderes auto hänge und ihn anziehe geht es was kann das sein anllasser dreht wie er muss???bin schon kurz davor ihn zu schlachtn ist nen 1,8 gt spezial aus bj 90 also wer interesse an ihm hat einfach mal melden er hat schon fahrwerk schwarze blinker schwarze seitenblinker allus wer interesse hat pn mit nummer ich ruf dann zurück
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Sollte wer von den Problemkindern hier 15W40 oder 10W40 im Motor haben , der sollte mal mit dem Gedanken spielen dem Motor endlich mal ein gutes Öl zu spendieren ! 8o
Mit den besagten Ölen kann es bei Kälte schon zu solchen Problemen kommen , da diese recht zähflüssig werden können und dann tut sich der Motor recht schwer beim Kaltstart !
Ich höre die ersten schon wieder schreien , "fahre dieses Öl schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit" ! :D
Denen sei gesagt , na und nu ist diese Zeit eben vorbei und es wird Zeit da mal was dran zu verbessern , die Autos werden schließlich nicht jünger !
Versucht es einfach mal mit 5W40 oder besser noch mit 0W40 und auch ihr werdet feststellen das der Motor darauf positiv reagiert !
Bitte keine Bemerkungen machen die aus einem Märchenbuch stammen , oder auf vergammelte Ölweisheiten beruhen , die sich durch Ahnungslosigkeit immer noch hartnäckig halten ! X(
Die gehören in die Mülltonne ohne fundierte Beweise dafür zu erbringen ! ;)

Auf dem Bild könnt ihr sehen wie beschissen die 15/10W40-Öle bei bestimmten Temperaturen im Vergleich zu noch kälteren Temperaturen mit gutem Öl abschneiden , dann sollte schnell klar sein was Sache ist wenn man gute und schlechte Öle mit gleicher Temp vergleichen würde ! ;)
Bild einfach wieder vergrößern , konnte es nicht größer hochladen !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bettyB

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
1
Ort
92353 Postbauer-Heng
Hi onkel-howdy

wenn ich das mach und er dann anspringt, was hat er dann für ein Problem, denn mein Golf 2 will auch nicht anspringen, Anlasser ist Neu, er möchte anspringen, tut es aber nicht, woran liegt das ?

habe einen Golf 2 1,6l 75PS

am Samstag ist er noch ohne Zicken angesprungen seid gestern will er nicht mehr, es hört sich so an als ob er nicht genug Benzin bekommt, aber was weiß ich schon, bräuchte dringend einen RAT, sonst komm ich nicht in die Arbeit.

Vielen Dank schon mal

betty

meine Anfrage hat sich erledigt Auto läuft wieder, hab mich anschleppen lassen, Neuen Verteilerkopf und 4 Neue Zündkerzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Golf 2 springt nicht an HILfE!!!!!!!!!

Sucheingaben

motor öl 15w40 oder10w40 im golf2

,

golf II, batterie voll, anlasser läuft, wagen springt nicht an

,

golf 2 dreht langsam und springt nicht an

,
golf 2 springt nicht an
, golf 2 die ersten 2 zündkerzen sind stark verust nun springt er morgens nicht an, auto springt nicht an vw bora 2 lL, golf 2 anlasser startet nicht, golf 2 diesel springt nicht an, golf2 batterie voll springt nicht an, golf 2 dreht aber springt nicht an, golf 2 pn will nicht anspringen, Golf II 2 Diesel springt nicht an, golf 2 pn springt nicht an, golf 2 motor pn dreht sich schwer woran liegt das, golf 2 anlasser dreht nicht

Mein Golf 2 springt nicht an HILfE!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

    Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
  • Golf 2 springt nicht an

    Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
  • Golf springt sporadisch mal nicht an..

    Golf springt sporadisch mal nicht an..: Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
  • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

    Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
  • Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus

    Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
  • Ähnliche Themen

    • Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

      Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
    • Golf 2 springt nicht an

      Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
    • Golf springt sporadisch mal nicht an..

      Golf springt sporadisch mal nicht an..: Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
    • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

      Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
    • Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus

      Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
    Top