Mein GK und gleich ein paar Fragen!

Diskutiere Mein GK und gleich ein paar Fragen! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Also guten Tag liebe Hyundai Gemeinde! Ich sag jetzt einmal ganz frech ich bin sicher der jüngste Coupe Fahrer hier unter euch mit meinen 16...

Nemesis91

Threadstarter
Also guten Tag liebe Hyundai Gemeinde!

Ich sag jetzt einmal ganz frech ich bin sicher der jüngste Coupe Fahrer hier unter euch mit meinen 16 Jahren. :D

Also ich bin aus Österreich und mach gerade den Führerschein (L17 - mit 16 beginnt man den Führerschein man muss 3000 km Übungsfahrt machen mit einem Elternteil und naja dann mit 17 habe ich meine Führerschein und darf alleine fahr.)

Also naja ich hab noch 6 Monate bis ich 17 bin und meinen Schein hab.
OK also ich weis jetzt schon das ihr euch sicher alle denkt....omg mit 17 einen Coupe! Das kann nur schief gehen.....aber naja gegen nen Baum kann man mit jedem Auto fahren! Und ja natürlich Dellen passieren bei einem Fahranfänger leichter klar, aber naja ich weis wie viel das Auto kostet und versuche natürlich auch dementsprechend darauf aufzupassen.

Also am Dienstag bekomm ich meinen GK
BJ. 2006, 0 km(also Neuwagen), 143 PS

Eigentlich sollte es zuerst ein BJ. 2003 werden aber naja dann war ich beim Händler und hab den gesehen, mit Unterstützung meines Vaters hab ich mir dann einfach den gekauft!

Also ich wollte mal fragen wegen der Übersichtlichkeit.
Hinten sieht man nicht wirklich wo das Auto endet naja darum wäre ein Heckspoiler auf jeden Fall praktischer?? Oder was sagt ihr dazu? Auf jeden fall auch stylischer:D
Das würde ich mir noch für den Anfang holen und naja dann sparen für Bodykit und so weiter. Ich mache ja eine Lehre und verdiene auch so mein eigenes Geld, ist zwar nicht so viel aber naja wenigstens etwas.

Also ja das wäre mal meine Frage wegen dem Heckspoiler, lohnt sich das einen holen oder bringt das auch nicht so viel wegen der Übersichtlichkeit beim Einparken? Also man sieht ja auf jeden Fall viel besser wo das Auto endet oder?

So ja das wärs für den Anfang mal von mir, ich werde sicher noch öfter eure Hilfe brauchen und möchte mich schonmal bedanken :D
Es werden sicher auch manchmal ein paar blöde Fragen kommen aber naja bin Anfänger :D

Mfg Roman

PS: achja noch ein paar Pics von meinem Auto, sind zwar schlechte Quali aber wenn ich das Auto dann zuhause hab kommen gute Bilder

Anhänge

• DSC00183.JPG
    DSC00183.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00189.JPG
    DSC00189.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 134

Chongy

wie geil! freut mich das du ein coupe hast:D dann noch in schwarz jam jam :P

also zur übersicht, hinten sieht man nicht wirklich viel, aber ich glaub das wird auch nicht besser mit dem heckspoiler du wirst schon ein gefühl dafür entwickeln ausserdem ist das heck ja recht kurz.

was mich eigentlich sehr stört ist die C säule?( oder so^^

ilkeralan

joa, mit der übersichtlichkeit wirste nicht zufrieden sein!
lass dir parksensoren mit abstandsanzeige einbauen oder baus dir selbst ein, wenn du sowas kannst.
hilft ziemlich viel!

Chuckyxii

Also ich habe den Heckspoiler drauf, und ich sehe genau, wo das Auto zuende ist, weil ich genau die Ecken vom Spoiler sehe.
Ist sehr praktisch.
Außerdem habe ich auch Parksensoren.:D

Anhänge

• Coupe M (2).JPG
    Coupe M (2).JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 114

Nemesis91

Threadstarter
Hmmm ok Danke für eure Antworten!!!

Dann mal schaun was ich mir holen werde bei meinem Händler kostet der "big" Heckspoiler unlack. 580 € und 4 Parksensoren hinten auch so um die 550€ wenn ich mich nicht mehr irre.
Beides inkl. Montage. Naja Heckspoiler is etwas sehr teuer bei Tokomoto kriegt man den ja für 350 € lackiert, naja mal schaun was wrd, ich werd mir das noch mal überlegen.
Hab zur Zeit aber nur Geld für ein Teil....also beides wird nichts!

Und danke nochmal!

Andy Y

Also eine gute PDC kostet schon ein paar €, aber 550€ selbst mit einbau ist zu teuer.
Habe bei meinem Omega letztes We auch eine PDC von Ampire verbaut. UVP ist 199€ für wirklich gute Teile. Kriege da auch noch ein paar %. Einbau nimmt ungefähr 2-3 Stunden in Anspruch, wenn man das noch nie gemacht hat. Ist total easy!
Und beim Rückwärtsparken hilft es ungemein!

Und bitte, vergesse die Teile für 25€ bei Ebay.

ilkeralan

Ich habe meinen damals auch für umgerechnet 90,- Euro aus der Türkei gekauft.
Die gleichen Dinger gibts bei ebay für 80-100 Euro. Absolut tolles Teil.
Ich habe es seit Mai 06 verbaut und es gab noch nie ein Fehlalarm oder Aussetzer des Systems. Parksensoren arbeiten zwischen 1,80m-0,2m cm-genau !
Das Piepen ist in 3-Stufen unterteilt.
- Abschalten
- normale Lautstärke
- sehr laut
Absolut zufrieden damit und der Einbau hat bei mir auch 2,5 Stunden gedauert.

Kann ich jedem nur empfehlen

Stoeff1987

also ich quäl mich täglich in enge parklücken und steh rückwärts in der garage, mit spoiler sollte das kein problem sein. PDC ist find ich beim GK unnötig. parkt mal mit einem A6 ein - da macht sowas sinn.

Nemesis91

Threadstarter
Hmmmm naja wahrscheinlich hol ich mir den "Big" Heckspoiler irgendwann in nächster Zeit. Naja bei Hyundai is der mir zu teuer find ich und bei Tokomoto kostet der ja nur 350€ naja das geht ja, Und sogar lackiert also passt das! Naja ich hab schon etwas nachgelesen und mitbekommen das Tokomoto nicht sehr zuverlässig ist aber naja muss mir sowieso noch die Tuscani Emblemes auch noch holen also wird dann alles zusammen gleich gekauft.

Morgen kommen mal ein paar schönere Bilder.
Hab mein Auto jetzt endlich zu Hause stehen das is ein schönes Gefühl aus dem Fenster zu schaun und sein Auto draussen zu sehen xDD :D

Andy Y

Wenn den Spoiler & die Embleme brauchst sag mir bescheid ;)

Wobei ich dir abraten würde, einen frisch lackierten Spoiler zu bestellen.
Die Gefahr, das ne Lackmacke bekommst, ist zu hoch. Für 50€ kannst den Problemlos fast überall lacken lassen (wahrscheinlich net bei Hyundai)

Stoeff1987

Hmmmm naja wahrscheinlich hol ich mir den "Big" Heckspoiler irgendwann in nächster Zeit. Naja bei Hyundai is der mir zu teuer find ich und bei Tokomoto kostet der ja nur 350€ naja das geht ja, Und sogar lackiert also passt das! Naja ich hab schon etwas nachgelesen und mitbekommen das Tokomoto nicht sehr zuverlässig ist aber naja muss mir sowieso noch die Tuscani Emblemes auch noch holen also wird dann alles zusammen gleich gekauft.

Morgen kommen mal ein paar schönere Bilder.
Hab mein Auto jetzt endlich zu Hause stehen das is ein schönes Gefühl aus dem Fenster zu schaun und sein Auto draussen zu sehen xDD :D

werde wahrscheinlich spätestens im frühjahr meinen high spoiler verkaufen. ist silber lackiert und hat im moment noch keine lackfehler. bremsleuchte ist dabei.

Nemesis91

Threadstarter
Hmmmm ok danke Andy Y für den Tipp. Naja werd mich sicher in nächster Zeit dann mal bei dir melden.

@Stoeff1987: Meinst du den "Big" Heckspoiler? Oder einen anderen?

Naja mal schaun so nen Stress hab ich ja nicht mit dem Heckspoiler!

Mfg

Stoeff1987

ja genau, den standard big. also das ATH teil.
ich bin grad an einem anderen spoiler dran, wenn ich den früher bekomm, kannst du meinen auch früher haben.
schreib mir mal in ner PM ob du interessiert bist und was du zahlen möchtest.

Thema:

Mein GK und gleich ein paar Fragen!

Mein GK und gleich ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

hyundai coupe gk spoiler

Oben