Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht

Diskutiere Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht im Citroen Saxo Forum im Bereich Citroen; Hallo bei meinen Saxo 1.0 bj 99 funktioniert die Heckscheibenheizung und das Gebläse nicht !! War schon in der Werkstatt da meinten die zu mir...

Nagel

Threadstarter
Hallo bei meinen Saxo 1.0 bj 99 funktioniert die Heckscheibenheizung und das Gebläse nicht !!

War schon in der Werkstatt da meinten die zu mir der Gebläsemotor wäre putt, daraufhin bin ich zum Schrottplatz gefahren habe mir ein neuen besorgt getestet (funktioniert) und eingebaut !!

So dann kam folgendes Problem es kommt am Stecker kein saft an alle Sicherungen sind aber heile !!

Ich zur Werkstatt gefahren er meine dann kann das nur noch am Zündschloss liegen !!

Der Monteur hat mich dann zur Seite genommen und meinte am besten brücken sie das kabel mit einen Reelle ist a günstiger und mit etwas technischen Verständnis die einfachste und sicherste Lösung !!

Meine frage hat da wer Ahnung von, oder mal das selbe Problem gehabt und kann mir da einen Anleitung für geben oder wie habt ihr das Problem gelöst

ruderbernd

Wurde der Lüfterwiderstand auch mal geprüft? Der geht meistens mit in die Dutten wenn der Lüfter kaputt geht ;)

Nagel

Threadstarter
ja klar wurde alles überprüft es kommt am Stecker kein strom an

ruderbernd

Schalter am Armaturenbrett geprüft?
Der Widerstand ist am Lüfter angebaut oder extra? Wenn extra, dann ist klar das keine Spannung anliegt am Stecker wenn der defekt ist.

Ich sage es mal so, was ist das für eine Werkstatt bei so einer Bemerkung:
Der Monteur hat mich dann zur Seite genommen und meinte am besten brücken sie das kabel mit einen Reelle ist a günstiger und mit etwas technischen Verständnis die einfachste und sicherste Lösung !!
Du solltest mal die Werkstatt wechseln, der der Schrauber hat anscheinend Null Ahnung von Elektrik ;)

Nagel

Threadstarter
das ist schon eine fach Werkstatt er meine es nur wegen günstiger ist billiger ja der Schalter ist Nagelneu War bei 2 Werkstätten und beide habe das gleiche gesagt Neues Zündschloss mit einbau usw 200-300€ aber in der einen Werkstatt kam dann der Monteur und meinte es so zu machen werde es jetzt morgen testen dann kommt mein Cousin kommt vorbei der arbeitet bei Pitstop und wir wollen dann mal schauen und tüfteln Ergebnis teile ich dann mit morgen gegen mittag

Nagel

Threadstarter
ja die sind alle in Ordnung wie gesagt angeblich soll es an einen Oxidierten Kabel liegen was am Zündschloss ist sprich das Kabel was die Heckscheibenheizung und das Gebläse mit saft versorgt das ist wohl putt

ruderbernd

Ich habe mir eben mal den Schaltplan gesucht.
Beim Saxo ist die Spannungsversorgung des Heizlüfters über ein Innenraumgebläserelais geschaltet, dieses gibt die Spannung erst frei wenn der Generator genug Spannung erzeugt.
Also sollte man auch da erst mal nachschauen.

Thema:

Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht

Sucheingaben

saxo zündschloss überbrücken

,

zündschloss saxo einbau

,

citroen saxo zündschloss schaltplan

,
verbindung servo Und Lüfter Citroen Saxo
, heckscheibenheizung und lüftung funktioniert nicht opel adam, xsara picasso heckscheibenheizung geht nicht, stromversorgung gebläse citroen zx defekt, lüftung geht nicht citroen saxo 1.1, belegung zündschloss xsara, citroen saxo Lüftung geht nicht, Citroën xsara picasso zündschloss Anschlüsse , w203 heckscheibenheizung defekt, saxo servo zündschloss, Lüftung servo Citroen saxo Relais, citroen saxo servolenkung defekt, Gebläse Relais citroen saxo, saxo keine servolenkung Zündschloss überbrücken , Citroen saxo servopumpe Lüftung zündschloss, Picasso Gebläse Schalter zündschloss, citroen saxo Zündschloss relai, Citroen saxo relais servo, golf 5 klimabedienteil defekt heckscheibenheizung, Laguna 3 Gebläse und Heckscheibenheizung funktionieren nicht , Gebläse und Heckscheibenheizung läuft nicht , heckscheibenheizung Lüftung saxo
Oben