Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display

Diskutiere Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; oO, Einstellpunkte? Kannst Du das Ganze nochmal etas genauer erläutern? Gracias. Würdest Du die Arbeit jemanden empfehlen der handwerklich was...

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
oO, Einstellpunkte?
Kannst Du das Ganze nochmal etas genauer erläutern? Gracias.
Würdest Du die Arbeit jemanden empfehlen der handwerklich was drauf hat, aber noch nie mit so nem Riemen gekämpft hat?

Gruß
 

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
oO, Einstellpunkte?
Kannst Du das Ganze nochmal etas genauer erläutern? Gracias.
Würdest Du die Arbeit jemanden empfehlen der handwerklich was drauf hat, aber noch nie mit so nem Riemen gekämpft hat?

Gruß

Mit den Einstellpunkten meinte ich die OT Markierungen der Nockenwelle & Kurbelwelle.....die waren auf dem Datenblatt die aus dem Programm Autdata ausgedruckt hatte nicht die selben wie am Motor...dazu kommt das an dem Doblo nur die Nockenwelle eine Markierung hat.....da die Kurbelwelle mit einem Spezialwerkzeug an der Ölpumpe artiert bzw. festgeschraubt wird so dass sie sich nicht mehr drehen kann.....
Wir haben dann einfach improvisiert......die Dieselhochdruckpumpe haben wir mit 2 M6 Schrauben (an dem Pumpenrad sind M6 Gewinde) gegen den Motorblock geschraubt,so dass das Pumpenrad sich nicht mehr drehen konnte.....mit der Kurbelwelle genau das gleiche....dann haben wir an alle Räder samt alten Zahnriemen mit einem weißem Lackstift
unsere eigenen Markierungen gesetzt....dann alten Riemen runter genommen....Nockenwellenrad auch entfernt,damit ich die Wasserpumpe wechseln konnte.....Nockenwellenrad wieder rauf......Spannrolle & Umlenkrolle erneuert ......leicht verdreht......neuen Riemen drauf & mit der verdrehung die re. Seite des Zahnriemens gespannt....dann den Riemen über das Rad der Dieselhochdruckpumpe gelegt & dann mit dem Spanner angezogen.....alles festgemacht.....2 xMal Motor per Hand durchgedreht & dann gestartet......lief 100%ig.....


Was meinste den mit handwerklich was drauf haben??(
Also er sollte schon vom Fach sein.......zumal ich mir dann auch noch ein Kollegen zu Rate gezogen hatte,so dass das ganze viel einfacher von der Hand ging.....weiss der andere nicht weiter,dann wusste es der andere......:]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Naja, als handwerklich würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich sag mal, wenn dabei was schief läuft kannste den Motor killen. Und das ist nicht in meinem Sinne!
Wie lang habt ihr insgesamt gebraucht?
 

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Also wir haben so um die 5 1/2 std gebraucht weil wir halt die Wasserpumpe mit neu gemacht haben........und wir leider auch nuícht 100%ig wussten wie das bei dem Fahrzeug genau funzt!


Naja hauptsache fertig!:D
 

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Hi,

werde bald wohl oder übel mein heiss geliebtes Auto verkaufen müssen.Da momentan nicht alles nach Plan läuft......wollte das nur mal in die Runde werfen falls jemand von euch Interesse hat.
KM Stand ca 87.000

Zustand: Felgen sind komplett erneuert worden vom Felgendoc und Bereifung kompl. neu...
Zahnriemen gemacht,Querlenker vo. links auch grad neu.
Ansonsten TOP innen wie aussen(kleine Kratzer an der Fahrertür und Mini Beule hinten an Heckklappe.....

Wenn jemand was wissen will PN schicken.

 

LeoWittich

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
1
So habe meinen Doblo Umbau zwar grad erst begonnen aber wollte euch mal zeigen wie es um meinen Traum steht.....
Eure Meinungen hätte ich auch gerne.....

Hier ein Paar Pics

:D :D :D :D :D

Ich find es einfach nur genial......

Bin ehrlich gesagt stolz auf mich das alles alleine hinbekommen zu haben.....
naja ist ja auch mein Job.....egal

ich sag nur:
....to be continue....... :P :P :) :)
Hallo D.c.R DobloMalibu'03.

Kannst du mir sagen, was das für Alufelgen auf deinem Doblo sind?

Vielen Dank

Lieber Gruß Leo
 
Thema:

Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display

Sucheingaben

fiat doblo zahnriemen

,

fiat doblo zahnriemenwechsel

,

fiat punto zahnriemenwechsel

,
fiat doblo innenausbau
, fiat doblo armaturenbrett ausbauen, doblo zahnriemenwechsel, fiat punto zahnriemen, fiat doblo langversion, fiat doblo malibu, innenausbau fiat ducato, Fiat Ducato Zahnriemen Wechseln, zahnriemenwechsel fiat doblo, steuerkette fiat 1 3 jtd einbauen, fiat doblo 1.9 jtd keilrippenriemen auflegen, ducato 2 8 jtd zahnriemenwechsel anleitung, fiat doblo umbau, innenausbau fiat doblo, zahnriemenwechsel fiat punto, fiat doblo tuning, fiat ducato 2 3 jtd zahnriemenwechsel anleitung, fiat ducato 2 3 jtd zahnriemenwechsel, fiat doblo zahnriemen intervall, fiat doblo kabel verlegen, fiat dobli cargo 2009 Amaturenbrett zerlegen, fiat doblo zahnriemen wechseln
Oben