Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display

Diskutiere Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; So habe meinen Doblo Umbau zwar grad erst begonnen aber wollte euch mal zeigen wie es um meinen Traum steht..... Eure Meinungen hätte ich auch...
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
So habe meinen Doblo Umbau zwar grad erst begonnen aber wollte euch mal zeigen wie es um meinen Traum steht.....
Eure Meinungen hätte ich auch gerne.....

Hier ein Paar Pics

:D :D :D :D :D

Ich find es einfach nur genial......

Bin ehrlich gesagt stolz auf mich das alles alleine hinbekommen zu haben.....
naja ist ja auch mein Job.....egal

ich sag nur:
....to be continue....... :P :P :) :)

Anhänge

Sylverstar

Sylverstar

Ne jetzt sag mir sofort wo du das her hast und wieviel das gekostet hat und ob es über welche boxen läuft. SOFORT

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Is ja ma geil !!

Hi !!

Sieht ja echt ma geil aus!!! Respekt!! Sieht aus als wäre der schon immer da gewesen!!
Geht doch nix über Car Entertainment Systeme.

Hab auch vor mir so einen in den Doblo zu schrauben! Aber mehr in die Mitte, weil ich vorne schon einen im Radio integrierten 3" Display hab und oben die Ablage ist!!

Würdest du mir verraten wie du den Display am Dach verschraubt hast?? ?(

Wäre echt nett von dir!!

Hab meine Anlage jetzt auch drin!! 2000 Watt Hifi Power im Doblo kommen echt gut!!
Der Einbau war echt ein Akt!! Ca. 20 Arbeitsstunden!!!! ;(
Musste fast den gesamten Innenraum demontieren um die Kabel zu verlegen. Hab allein 3 Stunden gebraucht das Radio in den Schacht zu bekommen, da is ja gar kein Platz dahinter!! X( Hab unter dem Radio jede menge Platz schaffen müssen!!

Hat sich aber gelohnt!!! :D

So Display bekommt man schon ab 129,90€ auf Ebay.
Sind dann aber No Name. Wenn man Qualität möchte muss man so mit 300€ rechnen.

Noch mal Glückwunsch zum Einbau!!! Is echt geil geworden!!

Mfg Hardcore-endurist

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Man sollte zuerst denken und dann schreiben!!

Mir ist grad klar geworden wie du ihn angeschraubt hast!!

Hat so ausgesehen als hättest du keine Ablage vorn über der Scheibe!!
Aber die hat ja jeder Doblo!!!

Ich sollte zuerst denken und dann schreiben!! :D :D :D

Is ne geile Idee den Display mit der Ablage zu verschrauben!!!
Bin ich noch nicht drauf gekommen!!!!

Werde trotzdem versuchen den Monitor ans Dach, zwischen vorderer und hinterer Sitzreihe, zu schrauben. Wird bestimmt nicht einfach!!

Mfg Hardcore-endurist

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Danke Leutz für das Lob! werd' ganz rot......

So das Display ist wie schon erwähnt mit der mittleren Ablagefläche verbunden.Dazu habe ich die origanle Innenraumbeleuchtung entfernt & eine Hartfaserplatte in den Massen des Display's zurecht geschnitten.
Dies habe ich dort dann mit der Ablage verschraubt.... und das wars dann.
Naja so einfach war das dann doch nicht.... vom Radio aus musste ich den ganzen Kabelsalat verlegen( und glaubt mir das ist ne Menge), dafür musste ich die komplette Mittelkonsole( in silber)mit den Heizungskanälen ausbauen( Zeitfaktor 1,5 std Ein & Ausbau) ich wollte es ja auch vernünftig gemacht haben.

So jetzt zum Kostenfaktor des ganzen:

Radio (DVD,MP'3,WMA....) 185€ inkl. Versand

8" TFT Display 194€ inkl. Versand
(das Display ist 360 Grad drehbar, echt ohne Scheiss)

Diverse Adapterkabel (Chinch usw.... 9€)

Wer die Adressen haben will, kann sie gerne bekommen.Bitte einfach priv. Nachricht schreiben.Diese Adressen sind zu 100% serios......sonst hät ich ja auch nicht dort gekauft.

So jetzt wollt noch weiter was zum Innenausbau sagen, es kommt auf jeden Fall noch ein DVB Reciever für ca. 60€ rein zum digi TV gucken.... & wenn ich ein guten Tieferlegungssatz finde vielleicht auch das .....muss aber meine Frau noch überzeugen
:O :D

Na ja, danke fürs LOB das macht mich stolz..... kein Witz.....

Aso die Doblo Malibu Sound Anlage reicht mir vollkommen aus.....

@ Hardcore Endurist: das Display zwischen der voderen & hinteren Reihe whr mir einfach zu hoch.... da besteht die Gefahr eines "steifen Nackens".....
aso zeig mal ein paar pics von deiner fahrenden Diskothek... interessiert mich brennend!

@ Silverstar: die Anlage läuft über die normalen Boxen. Aber der Doblo Malibu hat ja ein
Soundsystem mit Subwoofer unterm Beifahrersitz,wie du bestimmt schon weisst.
Wegen den Adressen melde Dich bitte noch mal bei mir... du bekommst sie dann auch sofort zugeschickt...habe aber diese Woche noch ne Menge auf der Arbeit zu tun, also bitte um ein wenig Geduld.;)

nix desto Trotz...... eine schöne Woche euch allen.......

es leben die " DOBLERISTI " :D :D :D

greets

D.c.R

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Pics kommen bald!!

Hi !!

Das Display das in die Mitte vom Doblo kommt ist eher für die hintere Sitzbank gedacht!!
Hab ja vorne schon einen! 8)

Und wenn man mal irgendwo steht und will gucken kann man ja immer noch die Sitze zurück machen und sich beim Tv gucken ganz gemütlich hinlegen!! :D :D :D

Werd heut Abend mal ein paar Pics machen!!

Bis dann.

Mfg Hardcore-endurist

T

theo0815

Moin
Fotos sind immer gut :D , ne nu im ernst.
Mach mal Detail Aufnahmen wo und wie Du Deine Endstufe`n eingebaut hast!!!
Mein Doblo ist bestellt, die Anlage ist schon da, könnte noch Ideen & Anregung gebrauchen.
Genauso mit der Kabelverlegung. Ist immer gut, wenn jemand damit schon Erfahrung hat.

Gruß Theo

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Eigentlich logisch!!

Hi !!

Hab, als ich meinen Doblo bekommen habe, genauso da gesessen wie du!!
Wohin mit dem Verstärker und den Boxen???????????? ?(

Es gibt nämlich echt keinen guten Platz im Doblo dafür!!!!! Im ernst!!
Ausser man verzichtet auf Platz, das wollte ich aber nicht!!!

Dann kam mir die Idee!!
Ich hab ne riesige Baßbox, 2 mal 12" Woofer. Ich hab den Verstärker einfach hinten an die Kiste geschraubt. Hab mir dann schnellverschlüsse zwischen die Stromkabel gemacht die an den Verstärker und die Boxen gehen! Das heißt, ich kann die gesamte Anlage innerhalb von einer Minute ausbauen und hab dann die gesamte Ladefläche zur verfügung!!! :D
Die Boxen hab ich einfach in die Hutablage geschraubt!! Einfallslos aber simpel und praktisch!!

Die Kabel verlegst du am besten in den Seitenkanälen!!
Die sind schnell abmontiert und garantieren eine gute verlegbarkeit!!
Hab den Stromkabel auf der linken und die Cinchkabel auf der rechten Seite verlegt. Bitte die beiden nicht in einen Kanal legen!! Ich hoffe du weißt warum.
Den Weg in den Motorraum findest du etwas über der Pedalgruppe, dort befindet sich eine Tülle die geradezu schreit als durchlaß für den Verstärkerkabel benutzt zu werden!

Viel Spaß beim einsetzen vom Radio!! Vor allem dann wenn hinten aus dem Radio ein paar Kabel raus kommen!! Warum?? ?( Findest du schon früh genug raus!! :D :D :D

Von der verlegung kann ich dir leider keine Bilder zeigen, weil man davon nix sieht!!
So sollte es dann auch sein wenn du die Kabel verlegst. :)) Is total easy!! Aber etwas aufwendig!!

Bilder folgen bald!! Hab im Moment etwas Stress.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Mfg Hardcore endurist

T

theo0815

Hi
Irgendwie kommen mir die Aussagen bekannt vor :P , von wegen Platz hinter dem Radio und so. seufz

Ich hatte Hoffnung das es etwas besser wird, als bei meinen VW`s.
Und jepp, ich weiß warum getrennt verlegen ( bin beruflich mit Elektrik verbunden lol )...
Welche Schnellverschlüsse hast Du zum verbinden des Plus-Minus und Schaltleitung benutzt?
Die Verbindungen müssen recht gut sein, damit keine Störungen auftreten. Ein CEE-Stecker wollte ich da nicht benutzen, zu Klobig!!! Alles für den Fall, das ich es genauso mache.
Wie gesagt mein Auto ist leider erst bestellt und ich warte, warte, warte
;( ;( ;( ;( ;( ;( , nerv, nerv......

UND denk dran Stress verkürzt das Leben :D :D :D , also tret langsamer.....

PS.: Bei mir ist es eine 30er Rolle & ne Fosgate Endstufe.

Gruß Theo

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Stecker!!

Weiß leider nicht wie die Stecker heißen!!

Für die Stromversorgung hab ich Stecker von größeren Hifianlagen, wie man sie bei veranstaltungen benutzt, genommen!! Hat mir en Kumpel besorgt.
Die sind nicht alzu groß und haben Gold verschlüsse!!
Denke mal das die ne gute übertragung haben!!

Für die Boxen hab ich ganz normale dickere, vergoldete Stecker geholt!!
Das dürfte reichen!! Für die Remoteleitung hab ich normale Kabelschuhe geholt!!

Mir fällt grad noch ein!! Besorg dir schon mal einen Kondensator!!
Bei mir fängt bei höherer Musikausgangsleistung das Licht an zu flackern!! :D
Dürfte mit nem Kondensator eigentlich in den griff zu bekommen sein!!

Übrigens: VW Radioschächte sind meiner Meinung nach Luxus im gegensatz zum Dobloschacht!! Hatte noch nie so grosse Probs ein Radio in den Schacht zu bekommen.
Muss aber auch dazu sagen das ich ein JVC KD-AVX 1 hab.
Da kommen hinten ca. 20 Cinchkabel raus! War echt lustig. :D Hab aber alles jetzt so verlegt das ich, wenn ich noch was anschließen will, das Radio nicht mehr aus dem Schacht bemühen muss ! Man denkt ja mit!!!! :D 8)

Kleiner Tip!! : Bau den Radioschacht aus, der ist mit vier Schrauben fest, und schneide dir ( so fies es sich anhört) im Armaturenbrett so viel Platz frei wie es nur geht!!
Hab fast den gesamten Platz unter dem Schacht verschnippelt um es rein zu kriegen!! :D
Pass aber auf das du nicht die halterungen für die Lüftungsschächte absäbelst!! :D

Möchtest du noch ne anleitung wie man die Mittelkonsole auseinanderbaut, und die verkleidung von den Klimaschaltern abbauen kann? ?(

Mfg Hardcore endurist

N

Nexia86

Hi Mr. Doblo! ;-)

Also ersma: RESPECT! 8)

Kannst Du mir bitte mal ne Art Anleitung für den Einbau eines Flip-Downs am Himmel schicken?
Muss man da z.B. ne Fieberglasplatte zwischen Himmel und Dach kleben, damit man das festschrauben kann?
Und wie is überhaupt die Quali von deinem Bild? Sieht man da auch was gscheit drauf?
Und wie ist dat eigentlich mit der rechtlichen Lage, muss dat Ding aus sein, wenn man fährt? (Also wenn es soweit vorn is wie bei dir)
Oder darf das nur nicht im direkten Blickfeld sein!?!

Wäre nett, wenn du mir bald mal schreiben würdest!

Greez Manu

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Scheiß auf Gesetze!!

Hi Nexia !!

Da du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast werde ich die Frage einfach mal beantworten!!

Der Gesetzgeber schreibt vor das Monitore im Sichtfeld des Fahrers während der fahrt ausgeschaltet sein müssen!!!!! X( Deswegen muss man Displays die in Radios integriert sind mit dem Handbremsschalter verbinden. Das heißt das die Displays nur dann funktionieren wenn die Handbremse angezogen ist!! X(

Alles pillepalle!!! :D Mir ist es egal!!!!

Man muss nur die Leitung die an den Handbremsschalter soll an Masse anklemmen und schon funktioniert der Display auch während der Fahrt!! :D :D
Solche Displays wie D.c.R. hat die an Radios angeschlossen werden haben so einen Leitung meistens eh nicht!!

Mich haben die Bullen mal wegen dem Display angehalten und wollten mein Auto stilllegen!! Wirklich!! :D Stilllegen!!!!!! Voll heftig.

Mfg Hardcore endurist

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Antwort

:O :O :O

tut mir Leid das dies noch nicht deine Antwort ist.....bin jetzt erstmal ab 12 Uhr 2 Tage auf nem Festival.....aber sobald ich wieder da bin mach ich mich sofort an deine Antwort (nexia86).....
du willst sie ja auch ausfürlich haben oder!?!?!?

ICH HOFFE du hast ein wenig GEDULD...... die Antwort kommt 100%ig....

Schönes Wochenende.....

greets

D.c.R

N

Nexia86

Jo, hätt sie gern ausführlich!

Kannst sie mir ja per mail schicken:

nexia86@online.de

Danke und viel Spaß auf´m Festival!

Greez Manu

N

Nexia86

@ Hardcore

Danke, für die Antwort!
Krass, was die Bullen sich so erlauben...

Naja, ich wollte halt dann auf DVD immer direkt Musik-Videos brennen, dass man immer das passende Video auf´m Display sehen...

Aba wenn dat nicht im direkten Blickfeld ist, dann passt das, wa?!!?
Also so schräg neben mir, dann is das okay?

man, man, is das beschissen, darf man sich denn kein bisschen Luxus mehr leisten? X(

Na denn, thx for your answer!

Greez Manu

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
SO.....GÄHN.....

Man war das GENIAL das Festival.......

Ich hau mich jetzt hin & heut Abend ist die Antwort da..... :D

bis nachher......

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
ANBAUANLEITUNG TFT 8" FlipDown Display

Hier die Anbeuanleitung:

Ich habe zu erst die Innenraumbeleuchtung des Doblo's entfernt. Dann habe ich Kabelabzweiger an Dauerplus & Masse gelegt.Diese habe ich mit einem einfachem Stecksystem verbunden, so das ich jederzeit den Monitor ohne Probleme entfernen kann.

Da nachdem entfernen der originalen Innenraumbeleuchtung ein Loch dableibt & die Adapterplatte des Monitor's für die Befestigung nicht ausreichend war,musste ich mir etwas überlegen.So habe ich dann eine Hartfaserplatte(Holz)ca. 3mm dick zurechtgeschitten und diese dann als Adapterplatte genutzt!

Diese habe ich mit ganz normalen Sparx Schrauben an der Ablage befestigt, in der Mitte der Platte ein Loch gefrässt wegen der Kabelverlegung.

Sobald dies fertig war,brauchte ich nur die Steckverbindung zusammenstecken,gegen schrauben & fertig.....

Der Monitor ist doppelt abgesichert:
1. Über die Sicherung Innenraumbeleuchtung
2. Radio

So ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen?!?

Wenn noch fragen sind einfach melden.....ich hau misch wieder hin......dat Festival hatte es in sich............... :] ;) :]

Leute man sieht sich.....................

greets

D.c.R

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Sichtbereich

Hi Leuts !!

@Nexia: Selbst wenn du den Display schräg neben dich machst gilt dies als Sichtbereich des Fahrers!! Sprich: Der Display darf wenn er während der Fahrt läuft nicht am Armaturenbrett sein!! Dürfte nur für die Zweite Sitzreihe sichtbar sein!!

Aber wie gesagt!!!: Scheiß drauf!

Wenn dich die Bullen anhalten mach einfach den Display vorher aus.
Die haben doch eh keinen Plan davon. :D :D

Mfg Hardcore-endurist

B

bandworm

Radio Aus/Einbau

Hallo!

Ich habe mir gerade einen Doblo gekauft und will ein neues Autoradio einbauen. Scheitere aber schon am Ausbau des Werksradios. Entweder sind die Klemmen (man löst sie mitteils Einschieben von Drahtstiften in die 4 Löcher) verklemmt oder das Radio wurde an der Rückseite verschraubt. Es läßt sich einfach nicht herausziehen.
Kann man die Kunststoffabdeckung des Radios entfernen? Wie kann ich eine Scheibenantenne verlegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus!
Mark

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Hi !!

@bandworm

Die Scheibenantenne ist total easy zu verlegen!!
Du schraubst einfach die Dachablage ab und hängst sie ein Stück aus.
Dann schließt du den + Kabel der Antenne an die Kabel der Beleuchtungseinheit an.
Den Minus Kabel kannst du mit der Dachablage ganz rechts aussen einfach mit anschrauben!! Dann verlegst du den Kabel, in dem du den Kabel einfach unter den Türgummi drückst. Der Kabel kommt dann im Beifahrerfußraum raus.
Von dort aus kannst du ihn überall hin verlegen.
Denke mal zur DAB Tunerbox?

Das Radio sollte eigentlich mit den Speziellen Radio Klemmen rauskommen!!
Musst du mal en bisschen probieren.
Viel Spaß beim Radio einbau. Das ist voll der Murks!!
Wenn du Probleme bekommst kannst du dich gerne an mich wenden.

Mfg

Hardcore-endurist

Thema:

Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display

Sucheingaben

fiat doblo zahnriemen

,

fiat doblo zahnriemenwechsel

,

fiat punto zahnriemenwechsel

,
fiat doblo innenausbau
, fiat doblo armaturenbrett ausbauen, doblo zahnriemenwechsel, fiat punto zahnriemen, fiat doblo langversion, fiat doblo malibu, innenausbau fiat ducato, Fiat Ducato Zahnriemen Wechseln, zahnriemenwechsel fiat doblo, steuerkette fiat 1 3 jtd einbauen, fiat doblo 1.9 jtd keilrippenriemen auflegen, ducato 2 8 jtd zahnriemenwechsel anleitung, fiat doblo umbau, innenausbau fiat doblo, zahnriemenwechsel fiat punto, fiat doblo tuning, fiat ducato 2 3 jtd zahnriemenwechsel anleitung, fiat ducato 2 3 jtd zahnriemenwechsel, fiat doblo zahnriemen intervall, fiat doblo kabel verlegen, fiat dobli cargo 2009 Amaturenbrett zerlegen, fiat doblo zahnriemen wechseln

Mein Fiat doblo mit 8" TFT Flip Down Display - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...