Mein Erstes Auto gekauft, Brauche tipps für den umbau

Diskutiere Mein Erstes Auto gekauft, Brauche tipps für den umbau im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute, (den lange text müsst ihr nicht unbedingt lesen, kleine geshcichte über mein erstes auto)seid Donnerstag steht bei uns auf dem...

someone89

Threadstarter
Hi leute,
(den lange text müsst ihr nicht unbedingt lesen, kleine geshcichte über mein erstes auto)seid Donnerstag steht bei uns auf dem parkplatz mein Auto, mein erstes auto ! es ist ein Golf 3 Vr6, baujahr 1993, ja ist alt aber war 8 jahre in 2te Hand und wurde von einer Frau gefahren. Motor leuft top, und sonst gibs technisch keine probleme, nur an der karosserie muss was gemacht werden z.b. beule an beifahrertür , rost an heckklappe und allgemein kratzer. Farbe : Dusty Mauve Metallic, also so ein Violett kennt ihr ja bestimmt, was meint ich soll ich ich die Farbe lassen, oder auto ganz neu lackieren, da es sowieso für ca. 2 Monate nach polen kommt um alle macken zu beheben, ich habs zwar schon mein führerschein jedoch bin ich nicht 18, erst im april ist es soweit und bis dahin möchte ich das der Golf fertig ist :). am Donnerstag (der Tag an dem das umwetter kam) um 20 uhr habe ich das auto gekauft, mein vater ist es probe gefahren, nach dem kauf bin ich nochmal gefahren und ich muss wirklich sagen es fährt sich einfach super. Ich bin schon viele jahre VW/Audi fan da wir schon paar hatten (T4 Bus, A4, 2x golf 2), und mein Vater immer sagte ich soll mir entweder audi oder Vw kaufen, naja aber bis vor 2 monaten hab ich den Honda Del sol gesehen und hab mich eigentlich in den verliebt, mein vater sagte naja honda ist zwar nicht schlecht aber nix geht über deutsche autos^^, und naja bin glücklich das ich den jetzt habe.
hmm naja sorry für das viele schreiben eigentlich woltle ich nur so fragen ob ihr mir so paar gute Seiten schicken könnt wo es gute Tuning teile für golf 3 gibt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab so 2500 - 3000 € zum ausgeben, das wichtigste sind erstmal Felgen in 17", Sportfahrwerk am liebsten Gewindefahrwerk und eine Abgasanlage <- eine gute, bis maximum 600 denke ich.

achja das auto wird in Polen angemeldet, also nix mit TüV usw.

1. Jetzt wollte ich schonmal paar kleinigkeiten kaufen wie z.b. Angeleyes und Rückleuchten, ich habe angeleyes bei ebay gefunden für 124€ da steht aber "ab bj 1994" , welche unterschiede zwischen 93er und 94er gibt es da ?

2. Welche Abgasanlage sollte ich mir kaufen, wenn sie bei ruhiger fahr nicht unbedingt laut sein soll, sondern erst wenn man richtig gas gibt soll man die 6zylinder hören! Sollte gute qualität haben, Edelstahl.

3. Was für ein Fahrwerk empfiehlt ihr mir, soll komfortabel aber sportlich sein.

4. was sagt ihr eigentlich zu der Farbe Dusty Mauve Metallic (Violett), soll ich neu lackieren, oder was sagt ihr zu der farbe, weil neu lacken kostet wieder einiges mehr auch wenns in polen gemacht wird..

Naja, ich glaube ich verlange zuviel von euch, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre echt Nett ;)

VWsociety~La83m

antwort

grüss dich also mal schaun ob ich dir helfen kann
also fahrwerk ist von fk nich schlecht von preis leistungsverhältniss kosten ca 450€
dann auspuff von supersport oder bastuck kosten ca 500€
felgen musst du mal schaun
die angeleyes kannst du einbauen denn auch wenn es ein verschiedenes baujahr ist passen die lichter trotzdem wenn du noch fragen hast dann kannst dich an mich wenden wenn du willst ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :D

Gerste

Naja meine deviese ist, wenn ich mir was kaufe, dann sofort was richtig gutes, was auch erst mal lange hält und optimal ist. Deswegen käme für mich nur ne Bastuck Auspuffanlage in Frage, sind einfach die besten und Fahrwerk von KW, Weitec, H&R oder Bilstein. Da zahlste zwar gut für, aber dann haste auch top material. Naja wegen dem Umlackieren ist jetzt so ne sache, die Frage ist ja vor allem ob dir die Farbe gefällt oder nicht, außerdem weiß ich nicht was das in Polen kostet, hab aber gehört es soll da viel Billiger sein als in Deutschland und wenn du eh Dellen, Kratzer und Rost entfernen lassen willst, kannste auch sofort paar Kraosseriearbeiten machen, so wie cleanen(z.B. Heckklappe) und bösen Blick in Blech, außerdem könnteste dann auch den unlackierten Dachkantenspoiler(wenn du unlackiert hast) und ähnliches erledigen. Außerdem hätteste dann exact deine Traumfarbe.

someone89

Threadstarter
Danke schonmal für die antworten habt mir iegtnlich schon sehr weiter geholfen.
Ich suche nun eine Komplettanlage ganz aus Edelstah z.b. von Supersprint, Bastuck, Hartmann in größe 63.5mm, wo finde ich die anlagen, könnt ihr mir paar seiten hier reintexten.

so sollte sich der Sound anhören: http://www.myvideo.de/watch/278320

wo finde ich schürzen usw. war eigentlich schon aufielen seiten aber denke ihr kennt da noch einige mehr.

ich hab ein foto von meinem auto hochgeladen hoffe ihr seht es, es ist noch das foto aus autoscout hab noch keine gemacht.. welche angeleyes würden besser passen meint ihr ?

http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Klarg...0185009QQihZ018QQcategoryZ72682QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Klarg...categoryZ72682QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

die dunklen haben nicht viele, jedoch weiß ich ncith wie es zur farbe passen würde?!

und diese rücklichten möchte ich mir bestellen http://cgi.ebay.de/Klarglas-Rueckle...0818961QQihZ018QQcategoryZ72703QQcmdZViewItem

ich muss dann aber immer die alten birnen rein machen richtig`?

Anhänge

• 73924386_1.jpg
    73924386_1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 282

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich will jetzt kein Spielverderber oder so sein, aber mach mal lieber nicht zu viel an dem Wagen. Entweder bist du ein recht guter und vorsichtiger Fahrer, oder du wirst den Wagen früher oder später im Strassengraben finden. 180PS für nen Erstwagen sind was viel. Aber wie gesagt, will hier niemanden belehren oder so.
Ist einfach leider so, dass die meisten, die mit PS-starken Autos anfangen ihr Auto aus dem Strassengraben fischen lassen müssen. Deshalb teure Umbauten besser erst Mal sein lassen. Rückleuchten und so sind da gerade richtig, eventuell auch Fahrwerk und so wenn du willst. :)

Daniel

someone89

Threadstarter
ja klar da hast du schon recht, jedoch will ich das auto in polen auf Voll-kasko anmelden, deswegen kann ich mir eigentlich die teie kaufen, trotzdem will ich vorsichtig fahren, mein leben ist mir bisschen wichtiger, aber immer vorsichtig fahren wird nicht drin sein, bischen spaß muss ja sein gerade bei eine auto mit so viel ps.

also könnt irh mir schon paar seiten schicken hehe wäre nett :D

KingFFB

servuz

also zu den eyes:
ich habe nen schwarzen golf
und hab mir die eyes in chrom gehollt sehen super aus musst aber dann auch die nebels in chrom hollen dann ist es noch besser
tagsüber wenn man die ringe anmacht also standlicht dann sieht man nicht viel abends gehen die aber ab und sehen mit den richtigen lampen wie xenon aus dank den de linsen schwarz sind die net so schön meine meinung nach

cuz

onkel-howdy

darf man mal fragen was der schlegel gekostet hat?

1) fahrwerk?
also fahrwerk ist von fk nich schlecht von preis leistungsverhältniss kosten ca 450€

ROFL!!! und dann noch:

dann auspuff von supersport

i brech z´samm!
das sind gerade die beiden grössten scheiss marken die man sich nur für viel zu teures geld kaufen kann! wer sowas kauftd er muss enorm viel geld haben den nach ner weile muss man noch eins kaufen weil fehlkunstruktion und superschrott den geist aufgegeben haben :D

fahrwerk wenns "preisgünstig" sein soll und noch qualitativ "gut" sein soll: weitec oder hiltrac gewinde. wenns ne nummer besser und teurer sein darf: h&r oder kw.

2) auspuff? bastuck is zwar extrem laut aber von der verarbeiteung auch net grad weltklasse....aber kann man kaufen. die halten wenigstens ne weile ohne zu rosten. dan noch remus oder wenns ganz geil und teuer sein soll die hartmann eben.

someone89

Threadstarter
hmm, also wenn hiltrac gewindefahrwerke wirklich gut sein sollen dann hba ich wohl was gefunden, ist sehr preisgünsitg, also bei Hiltrac auf der seite kosten die 449€ hier bei ebay nur 349 € http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindef...9781048QQihZ007QQcategoryZ44162QQcmdZViewItem
was sagst du dazu onkel howdy, oder was sagt ihr dazu^^

im gleichen shop habe ich noch von Jetex eine Gruppe A. anlage gefunden in Edelstahl so wie ich das will, jedoch weiß ich nicht wie sich Jetex anlagen anhören, was sagt ihr zu den ? ich würde sehr gerne ein Soundfile hören weiß jemand wo ich eins finde ?

onkel-howdy

wiegesagt ich fahr selber die hiltrac und find die für das geld klasse. frag mal den martin: www.mek-felgenservice.de ...der soll dir für n hiltrac n guten preis machen. sag du kommst vom 35i forum. am besten rufst ihn an.

die jetex teile sind auch net sooo mies. allemal besser als fk oder supersport.

someone89

Threadstarter
hey danke schonmal hast mir aufjedenfall weiter geholfen, aber hast du schonmal die jetex anlage am vr6 gehört ? wie ist da der sound ? hab gehört bastuck soll zu laut sein udn das will ich nicht, will nen sportlichen sound gerade bei dem vr6, will ich die 6 zylinder hören aber halt nicht zu laut.

Gerste

Also mein er Erfahrung nach kannste das dann knicken mit ner Komplett Gruppe A Anlage, denn die sind eigentlich immer ziemlich leut und tief, da würde ich eher sagen, du solltest dir nen offenen Luftfilter holen, dann haste nur sportlichen Sound wenn du aufs gas trittst. Oder du holst dir einfach nen anderen Endtopf, ´hab ich auch an meinem GTI und hört sich im stand nicht zuu aufdringlich an und wenn du gambo gibst wird es schön sportlich, außerdem sind diese lösungen auch günstiger.

klotzii

also, ich hab ne jetex gr A drunter und muss sagen: echt Genial des ding...hat ne ABE...is schön laut (aba net zuuu laut)...hat nen echt unverwechselbaren dumpfen klang...und war (bei mir zumindest) echt billig...

Fahrwerk fahr ich n H&R...zu dem muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin...es ist zu weich(nur minimal härter als des originale Plus-Fahrwerk) und nach etz grad mal 2 jahren sin die hinteren Dämpfer durch und der vordere linke...
Mit der Marke hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht...

Fahrwerks-empfehlung von mir:
a) wenn hart und tief gewünscht: supersport gewinde, is echt bockhart....

b) wenn tief und klasse fahrverhalten gewünscht: Weitec (=Tochterfirma von KW) klasse fahrverhalten und von der härte her echt angenehm...

gruß
klotzii

someone89

Threadstarter
hey danke ma wieder , ich muss mir nochmal alels durch den kopf gehen lassen hab ja nochb ischen zeit. hast du die Jetex an nem Vr6 dran ? würde gerne ma den sound hören kanns tvieleicht nen soundfile schicken , son kleines video ^^ oder halt nur soundfile, wäre nett, naj bin nun schlafne melde mich wieder morgen wenn ich aussa arbeit komme, gn8 !

someone89

Threadstarter
Nabend, hab mich nach einem Jetex am vr6 soundfile umgeschaut und nix gefunden würde so gerne hören wie der auspuff sich anhört. Schaue nun nach Bastuck, hab hier was bei ebay gefunden was sagt ihr dazu wieso kostet die ganze anlage nur 390€
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-Komplett...5198651QQihZ017QQcategoryZ73658QQcmdZViewItem

udn hier kostet die wieder http://cgi.ebay.de/BASTUCK-Komplett...5198687QQihZ017QQcategoryZ73658QQcmdZViewItem
nur weil anderes endrohr ist ? kann doch nicht sein...

und da bei den angaben steht auch nichts von VR6 nur bis 2.0L aber das passt doch trotzdem oder?

VWsociety~La83m

habe deere

bastuck ist nicht so teuer wie jeder denkt die kostet so ziemlich gleich wie supersport komplettanlagen aber der sound ist natürlich ganz was anderes :D ja die müsste auch passen es geht da nur um die aufhängung und um das powerrohr das rohr das vom kat bis zum mittelschalldämpfer geht hat normal bei einer sportauspuffanlage ca 60 cm durchmesser

Thema:

Mein Erstes Auto gekauft, Brauche tipps für den umbau

Mein Erstes Auto gekauft, Brauche tipps für den umbau - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Ganzjahresreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: keiner ist rundum gut: Der zweimal jährliche Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen ist lästig, weshalb so mancher Autofahrer über sogenannte Allwetterreifen als...
Oben