Mein erster Roller und die Drosseln?

Diskutiere Mein erster Roller und die Drosseln? im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo. Bin neu hier: im Roller-Bereich. Sonst immer Bei Opel im Forum. Hab mir huete nen neuen Roller gekauft, mit 22000 km, aber auch nur 280€...
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
Hallo.
Bin neu hier: im Roller-Bereich.
Sonst immer Bei Opel im Forum.

Hab mir huete nen neuen Roller gekauft, mit 22000 km, aber auch nur 280€.
Der is mir aber leicht zu lahm und zu wenig beschleunigung.
Kommt knapp an die 50er marke. Hätt ihn gern auch 60 und schnellere beschleunigung.
Was schlagt ihr da vor?
Hab keine Ahnung von Rollern, Kann keine Vergaser abstimmen oderso.
danke!
(Ich weiss, das Thema gabs sicher schon, aber nicht speziell für diesen Roller (Italjet Formula RC 50) und außerdem hab es jede Frage schonmal, und somit würde das Forum aussterben.
Danke!!!
 

Anhänge

Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Moin, um ihn schneller zu bekommen müsstest du als allerstes mal die Drosseln entfernen. Variomatik, Vergaser und eventuell CDI (die Zündeinheit).

Für die beschleunigung empfehle ich dir einen Sportauspuff mit passenden Variomatik gewichten und Kupplungsfedern. Außerdem würde ich eine Nummer größere Vergaserdüse verbauen. Das sollte dann bei diesem Roller eigentlich schon reichen. Ansonsten einen 50ccm Sportzylinder verbauen.

mfg

Durch das Entdrosseln und tunen verlierst du deine Betriebserlaubniss und deinen Versicherungsschutz!!!
 
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
Trotzdem begeht man wneiger Straftaten, wenn man den motorradlappen hat.
Ich will das selber machen.

Also wenn ich nur diesen D-ring im Auspuff weghaue, was bringt das?
(Oder wenn ich ihn bis zur hälfte wegschleife?)

hmmm, der Vorbesitzer miente, dass leichtere Variogewichte drin sind, deswegen klackert der Motor angeblich, wenn er kalt ist im standgas. Es klingt auch so, als wenn der Riemen drüberrutscht, ka. Ich denk da müssen schwerere rein.

Die Gasanschlag-Drossel, verhindert einfach, dass das der Griff weiter gedreht werden kann?
Wie weit kann ich ihn mit/ohne Drossel drehen?
danke.
 
L

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
178
Ob A oder A1 spielt keine Rolle, Roller dürfen nur 50 bzw 45 Kmh Fahren also ist es egal ob man Motoradschein hat oder nicht!
Der unzulässige Möpumbau mit der passenden Fahrerlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit:
50 Euro + 25,60 Verfahrenskosten + 3 Punkte "B"-Verstoß

Eine fehlende Fahrerlaubnis auf diesem Möp ist eine Straftat (Eintrag ins Führungszeugnis):
30 Tagessätze + Verfahrenskosten (Gerichtsverfahren rund 200 Euro) + 7 Punkte "A"-Verstoß + Fahrerlaubnisentzug (Schredder) + 3 bis 6 Monate Sperrfrist.
relativ hohe Strafe, da man ja im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und genau in der Fahrschule gelernt und auch abgeprüft wirde, dass sowas "daneben" ist, daher keine "Jugendsünde" oder "Kavaliersdelikt" mehr wie bei einem 17jährigen ohne jede Fahrerlaubnis.

Dann geht es weiter:
Neubeantragung der Fahrerlaubnis sind 180 Euro Verwaltungskosten + geforderte Nachschulung wegen dem "A"-Verstoß mit rund 300 bis 400 Euro.

Somit haben wir
1. 75,60 Euro und 3 Punkte die nach 2 Jahren weg sind und "alternativ"

2. 2230 Euro (habe mal mit einem Nettoeinkommen von 1.500 Euro gerechnet), viel Lauferei abgesehen von den 3-6 Monaten Fußgänger und bei Probezeitlern noch die Probezeitverlängerung und einen Straftat-Eintrag, der bis zu Lebensende im Führungszeugnis klebt.
Inkl. dem "schwebenden Schwert", dass ein erneuter "A"-Verstoß in der noch restlichen Probezeit zwingend eine MPU zur Folge hat.

Nicht unbedingt "egal" ;)
 
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
OK leider bist du im falschen Forum unterwegs Lars.
Rechtsberatung ist irgendwie woanders.
gibts noch Beiträge zum Thema?
 
L

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
178
Ja, ich bin da wohl im falschen Forenbereich, andere sind aber nicht nur im falschen Bereich, sondern "empfehlen" auch noch etwas Falsches.


Ob A oder A1 spielt keine Rolle, Roller dürfen nur 50 bzw 45 Kmh Fahren also ist es egal ob man Motoradschein hat oder nicht!
Glaube kaum, dass die "Differenzkosten" in der Bestrafung derartig "egal" sind, dass man sie aufgrund eines lapsigen Hinweises und dem darauf folgendem Denken "das kann ich mir mal leisten" dann auch übernommen werden.
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Trotzdem begeht man wneiger Straftaten, wenn man den motorradlappen hat.
Ich will das selber machen.

Also wenn ich nur diesen D-ring im Auspuff weghaue, was bringt das?
(Oder wenn ich ihn bis zur hälfte wegschleife?)

hmmm, der Vorbesitzer miente, dass leichtere Variogewichte drin sind, deswegen klackert der Motor angeblich, wenn er kalt ist im standgas. Es klingt auch so, als wenn der Riemen drüberrutscht, ka. Ich denk da müssen schwerere rein.

Die Gasanschlag-Drossel, verhindert einfach, dass das der Griff weiter gedreht werden kann?
Wie weit kann ich ihn mit/ohne Drossel drehen?
danke.

Also, ist es ein Original Auspuff? Wenn Nein: Dann müsste man die Drossel "Konos" genannt raushämmern normalerweise ist dieser nur mit einem kleinen SChweißpunkt fest. Den mitm Dremel ein wenig wegschleifen dann fällt er alleine Raus. Falls es ein Originalauspuff ist. Da gibt es nur die Möglichkeit das Abgasrückführohr :D zuzuschweißen oder zu zu quetschen. Empfehle ich aber nicht!!! Da der Originalauspuff sehr teuer ist. Das mit den Variogewichten kann normal nicht sein, also das der Motor dann klappert. Wenn der Riehmen durchrutsch teste mal ca. 1 Gramm schwere Gewichte und härtere Kupplungsfedern damit der Roller später einkuppelt.

Was die Gashahndrossel angeht JA genau das bewirkt er. Normalerweise kann man den Gashahn um ca. die Hälfte drehen, jeh nach Rollermodel unterschiedlich. Der Gasanschlag sitzt eigentlich immer im direkt im Vergaser. Achte darauf das der Gaszug ohne unterbrechung zum SChieber geht an dem die Vergasernadel hängt. Sollte dies der Fall sein so ist kein Anschlag verbaut,

Falls noch Fragen offen sind ich bin immer für dich da :] ;)
 
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
Du meinst also, wenn der Bautenzug, vom rechten Griff bis zum Vergaser durchgeht, ohne ein bauteil dazwischen, dann ist keine Drossel drin.
Falls eine drin ist, ist di edirekt vorm Vergaser oder eher beim Gasgriff und wie sieht die aus?

Also ist originalauspuff, denke ich. (<< hässlich verrostet und halt nicht so komisch nochmal nach vorne gebogen)

Der hat also keinen Ring drin, den man rausschlagen kann?

Aber ich glaub, ich hab nen kürzeres Roh, das zum Auspuff führt, weil ich mla gelesen hab, dass das normalerweise ein richtiges "U" sein müste, bei mir ist es das nicht. (Also das Rohr unterm roller, welches zum Auspuff geht)

Ja 1g Gewichte undsowas hab ich nicht.
Vielen Dank.

Noch ne Idee, warum er nicht angeht?
Kerze ist ok, kommt funken.
Benzin müste er auch kriegen.
--> Vergaser säubern oder noch ne Idee?
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
geht er garnicht an oder schlecht? leider ist es bei ferndiagnosen immer schwer eine lösung zu finden. Es kann sehr viel sein, Vergaser verstellt oder dreckig, trotz funken kann die Kerze kaputt sein und einen falschen Funken geben, im schlimmsten falle hat er zu wenig kompression und die Kolbenringe oder der ganze Zylinder ist hin,

wie gesagt, geht er garnicht oder schlecht an und wie hört sich das starten an ? ^^
 
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
Also er geht garnicht an. Letzten Samstag konnte ich aber noch ne Probefahrt machen undso, glaub nicht, dass der Kolben danach kaputt gegangen ist.

Kann sich was verstellt/Kapuut gegangen haben , dadurch, das wir den Roller im Kofferraum auf der Seite liegend nach hause transportiert haben?

Nach dem Transport hab ich ihn einmal anbekommen, dann Batterie aufgeladen und nun nix mehr. Aber Batterie geht, also Ölkontrolleuchte geht und auch E-Starten ist "kräftig".
Aber passiert nix, nur dieses Rattern /Quietschen, wie wenn ein Auto nicht anspringt auch.
also das starten klingt sicher so, wie wenn es kalt ist, und er halt ne weile brauch, bevor er angeht, also normal.
aber es passiert halt nix.

Was meinste mit "falschem funken" ?
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Hallo, mit falschen Funken meine ich das die Zündkerze vielleicht einen weg hat probier mal ne neue aus. Wenn ihr den Roller liegend transportiert hat kann es sein das er schlicht weg total abgesoffen ist. also erstmal Vergaserkammer leer und sauber machen und dann wieder testen.
 
D

DaDriver

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
463
Ort
13158 Berlin
Jo Vergaser heute sauber gemacht, morgen einbau!

Weiste was das fürn elektroding an dem Vergaser dran ist? da gehen zwei Kabel raus.
...?
 
Thema:

Mein erster Roller und die Drosseln?

Mein erster Roller und die Drosseln? - Ähnliche Themen

  • Rolls-Royce kündigt ersten Geländewagen an

    Rolls-Royce kündigt ersten Geländewagen an: Seit Jahren gehören die sogenannten SUVs zu den wenigen Fahrzeugsegmenten, die kontinuierlich und entgegen allen Trends wachsen. In der...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

    Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

    Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Rolls-Royce kündigt ersten Geländewagen an

    Rolls-Royce kündigt ersten Geländewagen an: Seit Jahren gehören die sogenannten SUVs zu den wenigen Fahrzeugsegmenten, die kontinuierlich und entgegen allen Trends wachsen. In der...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

    Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?

    Erste Hilfe trotz Corona - Muss man auch in Zeiten von Covid-19 Erste Hilfe leisten?: Vieles ist aktuell ein wenig anders, als man es noch vor wenigen Wochen gewohnt war. Die Situation wirft viele Fragen auf und so auch die, ob man...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

    Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Sucheingaben

    italjet 50ccm

    ,

    roller 50ccm

    ,

    roller italjet

    ,
    italjet formula 50 tuning
    , italjet formula 180 ccm motor, roller drosseln, vergaser roller, entdrosselte cdi italket formula, roller entdrosseln, italjet formula 50 gasanschlag , italjet modelle, bmw motorroller 50ccm, italjet formula 50 cdi drossel entfernen, italjet formula 50 ccm, italjet roller 50ccm, italjet formula tuning, roller 50ccm geschenkt, 50ccm roller , 50er italjet roller bilder, alle modelle von italjet 50ccm, alle Modelle italjet 50ccm, italjet formula 50 cdi, gasschieberdrossel entfernen italjet formula, roller drossel, italjet weiß
    Top