mein erster Hyundai Trajet

Diskutiere mein erster Hyundai Trajet im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
R

RobiSurfs

Threadstarter
Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche dann Motorschaden bei 210 TKM auf der Autobahn. Ich habe das ganze Tara mit nem Austauschmotor eig. nur gemacht, weil mich der ADAC vor die Wahl gestellt hat, das Auto entweder per Nachweis dann wirklich zu reparieren oder halt irgendwie vor Ort (120km von zu Hause entfernt) zu verkaufen/verschrotten. Seit 3 Wochen, Jetzt endlich habe ich ihn wieder mit 77TKM und bin recht zufrieden. OK so langsam stellen sich Fragen und kleine Unzuträglichkeiten heraus:

a) das Beschleunigungsstottern (Gasschieben): Laut sonstigen Foren ein bekanntes Problem bei dem Modell. Gibt es Abhilfe dazu? Ich fahre nur noch Super + - welchen Sprit fahrt ihr so - geht auch E10?

b) hat jemand eine Zweitbatterie mit Trennrelais eingebaut, schafft die Lichtmaschine das ohne Mucken?

c) Vorne setze ich immer mal auf (ich denke es sind die vorderen Fahrwerksträgerdrehpunkte). Die Schürze ist unter dem Wagen schon ziemlich zerlegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es verstärkte Federn/Stoßdämpfer (ich konnte im Internet erst einmal nichts finden)?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß an alle Trajetfahrer und sonstige Begeisterte

JKausDU

JKausDU

Hallo,

ärgerlich mit dem Motorschaden. Zahnriemen gerissen?

Ich fahre zwar LPG, aber im Benzintank ist E10. Geht problemlos.

Vorn vielleicht einfach neue Federn und Stossdämpfer fällig? Es gab mal ein Sportfahrwerk, Eibach glaube ich. Das war straffer, aber auch mit Tieferlegung. Kann also sein, dass man da auch wieder aufsetzt.

Grüße

Jörg

T

TraTrecker (nicht ..Jet)

Hm. Bei einem Schlitten, der vorne ständig aufsetzt, wäre eine Tieferlegung nicht gerade meine erste Empfehlung.
Der Tra hängt schwer auf dem (Sonata-)Fahrwerk, mit 300kg mehr als die Limousine, da ist der Tipp mit den ausgelaugten Federn/erneuern sicherlich besser.

JKausDU

JKausDU

Noch zum Stottern bei Beschleunigung: Die Kraftstoffsorte sollte da kaum was ändern. Der Trajet war auf das heute nicht mehr erhältliche Normalbenzin ausgelegt.
Ich würde mal testen, ob ein geringfügig reduzierter Elektrodenabstand an den Zündkerzen Besserung bringt. Meine Empfehlung: NGK Kerzen.

Thema:

mein erster Hyundai Trajet

mein erster Hyundai Trajet - Ähnliche Themen

• Erstes Kontingent des Porsche Taycan bereits ausverkauft?

Erstes Kontingent des Porsche Taycan bereits ausverkauft?: In den USA soll der Taycan so beliebt sein, dass die erste verfügbare Reihe schon komplett ausverkauft wäre. Meint Ihr so etwas beeinflusst den...
  • Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste

Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
  • Hyundai i20 Dreitürer auf erstem Bild zu sehen - dynamischer Konkurrent des VW Polo

Hyundai i20 Dreitürer auf erstem Bild zu sehen - dynamischer Konkurrent des VW Polo: Vor rund vier Wochen hat Hyundai einen ersten Blick auf den kommenden Kleinwagen i20 gestattet, seinerzeit aber nur das Modell mit 5 Türen...
  • Hyundai iX35 mit Brennstoffzelle: erste Modelle in Europa ausgeliefert

Hyundai iX35 mit Brennstoffzelle: erste Modelle in Europa ausgeliefert: Während andere Hersteller an Fahrzeugen mit Brennstoffzelle seit Jahren forschen und entwickeln und wohl erst in einigen Jahren mit ersten...
  • Erstes Auto Hyundai Coupe

Erstes Auto Hyundai Coupe: also ich werde in 3 Wochen 18 und hab mir jetzt nen Hyundai Coupe gekauft. Weil ich mit 17 Jahren natürlich nicht massig geld habe ist es ein...