Mein Einbau im Hyundai Getz

Diskutiere Mein Einbau im Hyundai Getz im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hier ein paar Pics von meinem Auto !!! http://christian-hufen.magix.net
T

toby51

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9
Was hast denn alles so an Audio Sachen verbaut ?

Und wie wärs mit n paar Erfahrungsberichten ?

Sieht auf jedenfall schonmal nach Mühe aus ;-)

mfg
toby
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
hast nich nochmal nen paar zeilen dazu ?

Hast du die endtsufen jeweils einzeln an die Battarie angeschlossen? Oder den Kondensator als Verteiler benutzt?

Gibts die serie auch in geordnet?

Sieht soweit gut aus.. auch die Komponenten sind alle samt sehr schick :-)

Grüse
Postworld
 
K

kestion

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
Moin,

Dat System betreibe ich Vollaktiv. Die Hochtöner werden noch Passiv getrennt !!
Höreindrücke durch die Laufzeitkorektur bekomme ich sehr schöne Bühne auf's Amaturenbrett gezaubert.Tiefmitteltoner werden die Tage ersetzt

Headunit : Alpine 9853R
TMT : Audiosystem 165 FL
HT : Andrian Audio A25
Sub : JL Audio 10 W 3
Amp'S : Audiosystem TWISTER F4-260
Steg QM 150.1x
E-Cap : Brax 500.000

@ Postworld : Nein nicht direkt an die Batterie ein Verteiler daszwischen.Wie soll ich diese Frage verstehen: Gibts die serie auch in geordnet ????

Gruß

Kestion
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Schön das die Sachen die du verbaut hast, mal aufgelistet hast, alles sehr noble Teile :-)

*bischen neidisch ist* ;-)

Ja zu den Bildern obs die auch in geordnet gibt ... wär schön gewesen wenn du die so mit ner Reihenfolge von Arbeitschritten verknüpft hättest, so als fotoserie am besten immer noch so mit ner Zeile text :-)

Hast du noch mehr Bilder? Ich sehe deinen einbau als vorbildlich an ... auf mich und meinen kommenden bezogen :-) (da man von hifi einbauten im Getz sooo wenig sieht und deiner sehr ordentlich aussieht)

Den Jl hast du ja ins reserverad gebaut, wie groß hast du das gehäuse gemacht (masse? Volumen?) und musstet du weit über die normale höhe des Kofferraum bodens hinaus?

Wieviel mm² ist strom und lautsprecherkabelkram verlegt worden? Ist der Verteiler mittig gesetzt (oder wo)?

Grüsse
Postworld
 
K

kestion

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
Fotos die Qualität von den Fotos ist nicht so super wie mann sieht die andren sind noch schlechter!Mache noch ein paar neue Bilder die Tage habe meine Kofferraum noch etwas schöner gemacht.

Zu dem Verteiler der Sitz neben der Audiosystem Stufe

35mm² Powerkabel
Höchtöner 1,5mm² LS- Kabel
TMT 4 mm² LS-Kabel
Sub 6mm² Ls-Kabel

Also Reserverad hab ich ja rausgeschmissen brauch ma sowieso nicht :D

Da musste ich mal messen da die Kiste vom Kumpel kommt !!!

Mess ich dir mal aus !!

Aber zu den Komponeten :

Die Audiosystem fliegt raus kommt ne GR. Stufe rein
Und dann kommen noch neue TMT's

Stimmt Getz mit so einer Anlage oder überhaupt Umbauten sieht man sehr wenig schade
 
T

toby51

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9
Hab jetzt auch seit einer Woche meinen Getz, will auchg ne Anlage reinbauen. Aber (leider) in kleineren Rahmen als du :-/

Wollte fragen wo du die Stromleitung für die Endstufe lang gelegt hast ?

mfg
toby
 
K

kestion

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
Moin,
ich hab das problem folgendermaßen gelöst!!!!
Einfach am unterboden längs legen !!!neben der sprit pumpe ist eine Kabeldurchführung
da hoch und rein fertig Endstufe dann entweder in die Seite oder in Kofferraum/Reserveradmulde!!!Das Powerkabel würde ich noch in Geflechtsschlauch machen und dann schön am unterboden befestigen!!!!Musst nur die Rucksitzbank wegklappen oder ausbauen so wie dir lieb ist!!!!!
 
T

toby51

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9
Danke!

Also einfach vonner Batterie runter, Am Unterboden entlang nach hinten zur Benzinpumpe und da hoch!

Haste die Leitung mit Kabelbindern festgemacht oder wie ?

und wo kann ich am besten die Leitungen zu dne Boxen "abfangen" ? also so das ich sie an die Leitungen vonner Endstufe anschliessen kann ?

Achja und wie haste die Leitungen vom radio innen Kofferraum gelegt ?

Ich hatte noch kaum Zeit mir das näher bei mir anzugucken :(

mfg
toby
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Das Kabel läuft unterm Auto her bis auf höhe der Hinteren sitzbank, hab ich das richtig verstanden?

Habe mal von ner Lösung gelesen wo der jenige hinter dem Linken kotflügel entlang gegangen ist.. leider ist die seite tot..

Hab geplant mein kommendes System voll aktiv laufen zu lassen.. da muss ich auf jedenfall auhc irgendwo vorne lang..

Habt ihr alle elektrische Spiegel?
Das nämlich mein nächstes Problem..wohin mit den HT :-(

Grüsse
Postworld
 
K

kestion

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
Japp epeleptische Spiegel :D

Also mit dem Kabel am Kotflügel ist so eine sache kumpel von mir hatee irgendwie probleme damit ich fotografiere die Tage mal meine Lösung fahre ja auch Vollaktiv !!!

Ja ahst du irchtig verstanden oder du baust den Scheibenwischmotor aus und bohrst mit ner Winkelbohrmaschine ein loch dann ne Tülle in Loch und Kabel durch vorher das Loch konservieren sonst Rostet dein Baby !!!! So hab ich es es beim bekannten gemacht das ist besser so finde ich

HT' in die A-Säule sieht schick aus
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Wenn ich meine Anlage wieder drin habe.. hab ich auch epileptische spiegel ;-) .. auf jedenfall tanzte der in der mitte immer lustig zur musik..

epileppy aber happy spiegel.. vom bass verwöhnt ;-) Aber elektrischverstellbar, zusätzlich wäre schon doll... nur sind die scheinbar als nachrüstsatz nicht zu bekommen :-(

Ja wäre suppie wenn da noch mehr bilderz kommen.. vorallem HT inne A-Säule interesiert mich brennend :-)

Hab mir nun auch neue HT gekauft -> Carpower DT - 284 mal sehn wie ich die verbaut bekomme :-)

Grüsse
Postworld
 
G

Getzy

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
16
habe einen getz ohne klima, könnt ich da nicht einfach ne endstufe hinters handschuhfach machen!? so wie ich die anleitung verstanden habe müsste dort platz sein. und das es keinen weg vom motor- in den innenraum gibt kann ich kaum glauben, werd mich mal auf die suche begeben... :P
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Das eine gute idee such du mal ... :-)

ne Klima hab cih wieder..da is schonmla nicht mehr platz..hab mir aber ne mini endstufe für die HT gekauft..die sollte trotz alledem da unter zu rbingen sien ..irgendwo vorne :-)

Grüsse
Postworld
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Hab jetzt die Endstufe für die Ht vorne unterm Beifahrersitz untergebracht, Stromkabel für die durch den Kotflügel auf der Beifahrerseite gelegt und dann direkt in nem Loch im Teppich unterm sitz raus gekommen..

Strom kabel für hinten habe ich auch unterm Auto entlang gezogen.. und bin dann kurz vorm Kofferraum auf der rechten seite raus gekommen..

Habe leider ein Masseproblem.. wo habt ihr Masse genommen? (im kofferraum)

Grüsse
Postworld
 
G

Getzy

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
16
warum verlegt ihr alle die kabel am unterboden? da muss doch im beifahrerfußraum eine kleine öffnung sein...
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Ganz einfach.. habe im Fussraum des Beifahrers schon ein Kabel verlegt, für die endstufe im Fussraum(unterm Beifahrersitz) .. aber für die im Kofferraum bot sich anhand der länge meines Kabels (ich nem früherem Auto schon gebraucht hatte) der weg unterm Auto entlang an.. der ja direkt im Kofferraum endet, eine sehr schnelle und gut art das kabel zu verlegen.. und bis 50mm² geeignet denke ich.. Dazu kommt noch dass das Stromkabel so kaum den weg vom Chinch oder LS Kabel kreuzen kann :-)

Grüsse
Postworld
 
K

kestion

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
@ postworld dat hört sich doch schon gut an hast du ein paar Bilder'S :D

Wat für Komponeten hast du denn verbaut bitte näheres !!!!!!!!!!!!!!
 
P

Postworld

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
16
Ort
Braunschweig
Mach gerne mal ein paar bilder.. (Ausführlich kommts nochmal seperat mit kleiner Beschreibung)

hier erstmal ne auflistung der Komponenten & paar Bilder:

Radio: Alpine 9855R
HT Endstufe : Carpower Dt-284 @ Concord CA50-2 (2*50 RMS @4Ohm)
TMT: Hollywood Cx26 @ Alpine 3539 (2*150RMS @4Ohm)
Sub: Spirit L30 @ Altai B005VB(1*500RMS @2Ohm)

Dazu Schlauch aussem Baumarkt, schwarz aus Plastik, Sanitärabteilung ..

Verlegte Kabel:
1*6mm² Oehlenbach für Concord CA50-2
1*35mm² Sinuslive für PowerCap -> Alpine 3539 & Altai B005VB

Handy Fotos:
.. ist nur so ne kleine Übersicht.. Ich mach nochmal ne neuen Beitrag auf.. nächste woche..wenn der Doppelteboden fertig ist(falls er fertig ist sag ich mal ;-) ).. mit Bildern von allen Endstufen (auch vom Innerem) und Bilder auf denen ich den Kabelweg ein wenig Dokumentiere.. seht es als Vorschau an :-) ("Kofferraumausbau" noch Provisorium ;-) )












Grüsse
Postworld

P.s.: Sorry für Spam.. is ja wie gesagt hier nicht mein Beitrag..
 
Thema:

Mein Einbau im Hyundai Getz

Sucheingaben

hyundai getz anlage einbauen

,

hyundai getz subwoofer einbau

,

hyundai getz außenspiegel wechseln

,
Anlage in Hyundai Getz Einbau
, verstärker einbauen getz, subwoofer bei hyundai getz richtig einbauen, verstärker einbauen beim hyundai getz, hyundai getz verstärker einbauen, radio einbau beim hyunday getz, was kann ich machen kat unnter schwelllenwert Hyunday getz, hyundai getz endstufe einbauen, hyundai getz bassbox anschließen, Einbau von Blaupunktradio in Hyundyi i 10, einbau klimaanlage bei hyundai getz, radio einbau hyundai getz, hyundai getz autoradios, einbau aussenspiegel bei hyundai getz, endstufe einbau hyundai getz, getz hifi einbau, hyundai getz car hifi, autorado getz einbauen, hyundai getz wasserpumpe ausbauen, hyundai getz spiegelglas wechseln, hyundai i 20 anlage einbauen , einbau endstufe im hyundai i 20

Mein Einbau im Hyundai Getz - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Hyundai J2 Außenspiegel ausbauen/einbauen

    Hyundai J2 Außenspiegel ausbauen/einbauen: Hallo, hab mir neue Sportspiegel gekauft und wollte fragen ob der ausbau der alten kompliziert ist. Also ob ich die Türverkleidung komplett...
  • Hyundai Anhängerkupplung einbau

    Hyundai Anhängerkupplung einbau: Lassen sich bei dem Seibsteinbau die verkleidungen leicht abbauen, oder gibt es da tricks. Hab schon mal geschaut an der Ladekannte, konnte diese...
  • Rückfahrwarner ( PDC ) Beim neuen Hyundai Santa Fe cm einbauen.

    Rückfahrwarner ( PDC ) Beim neuen Hyundai Santa Fe cm einbauen.: Ich will bevor es kalt wird in meinem neuen SF cm PDC`s vorne und hinten einbauen. Ich habe dieses Thema eröffnet um Kniffe und Tricks zu sammeln...
  • Ähnliche Themen

    Top