habe mir august 2007 einen bmw e36 coupe 325i gekauft und mich entschlossen diesen nach meinen vorstellungen umzubauen.da ich kein freund von leicht modifizierten wagen bin bekommt er das volle programm.innen, aussen ,motor,fahrwerk.
fahrzeugdaten:
bmw e36 coupe
325i 24v mit vanos(192 ps)
bj.6/95
120000tkm
klima
(felgen waren nicht dabei ,die hab ich gekauft)
geplante umbauten:
aussen:
gecleante m3 frontstossstange,gecleante m3 heckstossstange und gecleante m3 seitenschweller
haubenverlängerung in blech mit dezentem eingeschweisstem bösem blick
facelift frontblech mit kotflügel verbinden für eine cleanere und stimmigere optik
embleme auf motorhaube und heckklappe zuschweissen
tt tankdeckel einschweissen
seitenleisten und blinker entfernen
vordere und hintere radläufe ziehen
schlösser in türen und heckklappe entfernen und eine funkfernbedienung einbauen
nissan skyline nismo gtr motorhaubenhutze in blech
seitenblinker entfernen und z3 schlitze einschweissen
hyper style spiegel mit integrierten blinkern
durchgehende schwarze klarglasscheinwerfer mit angeleyes
schwarze klarglasrückleuchten led technik
rieger carbon gt frontlippe
heckscheibenblende
kerscher heckspoiler mit carboneinsatz
carbonfaceliftnieren
lackierung:
nissan skyline weiss mit schwarzem dach und schwarzen felgen
innen:
fk sportsitze mit konsolen
schroth h gurte schwarz
carbon tachocover
plasmatachoscheiben
alu pedalset mit fussstütze
iron cross schaltknauf
gt grant sportlenkrad
armaturenbrettumbau:
armaturenbrett gecleant(lüftung mitte, lüfterregler , lichtschalter und radio entfernt und löcher geschlossen)
zusatzinstrumente plasma(oldrück,öltemperatur und wassertemperatur),zusatzdrehzahlmesser plasma in das armaturenbrett eingepasst
lichschalter, lüftunsregler und fensterheber in das mittelkonsolenoberteil versetzt(boardcomputer und ablagefach entfernt)
miitelkonsolenteil gecleant
radio auf beifahrerseite versetzt
mittelkonsolenablagefach entfernt und schädel eingepasst(schädel mit usb--anschluss)
linke lüftung geschlossen und starterknopf und killswitchschalter eingepasst
leder:
schwarz mir camouflage(schwarz weiss grau) einsätzen in sitzen und türen,camouflage schaltsack und handbremssack
heckablage ,mittelkonsole,a-c säulen, himmel,türverkleidungen, armaturenbrett,sonnenblenden, in schwarz neu überziehen
hifi:
türverkleidungen mit 16ener boxenaufnahmen umgearbeitet(zwei pro tür)hochtöneröffnung geschlossen)
asäulenverkleidung für hochtöner umgearbeitet
heckablage umgearbeitet für zwei 16ener boxen
sobwoffergehäuse irendwo in den hintern sitzbereich(weiss no nit genau wie ich das lösen werd)
5 kanal endstufe(3300 watt 2 ohm bm boschmann zx3),pro tür ein 2wege frontsystem(gpower 600 watt gp2.16c),heckablage 3wege system(sioux 600 watt cs165pro),a säulen hochtöner,subwoofer(noch keinen bestimmten)
dvd mp3 radio
kofferraumausbau(weiss ich auch nit wie )aber was rein kommt:grosser bildschirm,ps2(voltumwandeler),verstärker, boxen und beleuchtung
fahrwerk:
kw gewinde variante 2
pu buchsen mit verstärkten stabis
domstreben vorne hinten
felgen und reifen:
17 zoll rh turbo vorne 8j hinten 9j
dunlop sp2000 235/40/17 rundum
motor:
wird erst im winter 2008 gemacht.
steht noch nix fest aber zur auswahl stehn :
saugmotortuning
m3 umbau
v8 umbau
(somit ist auch noch nit sicher welche auspuffanlage usw
so unterwegs sind inzwischen:differential vom 318is mit 3:43 übersetzung und m3 auspuffanlage mit supersport
endtopfund dtm endrohren(schon mal fürs saugertuning)
hier bilder vom innenumbau und ein paar teilen die schon da sind
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/m3didl/
[img]http://i297.photobucket.com/albums/mm212/didlcoupe/PB170024.jpg
blecharbeiten und schürtze gecleant:
21:04:06
da das auto noch beim spengler steht wirds noch a bisl dauern bis ich mehr bilder machen kann aber kommen noch
so hier mal diff aufbereitung:
so hab mir ein diff vom 318is mit 3:43 übersetzung geholt um schneller auf hundert zu kommen(danke sk-carfashion :thumbsup: )..der wagen läuft dann zwar nur noch um die 200 aber das is egal...schub is wichtig..
weils gerade rumliegt und ich auch meinen unterseite vom auto pipifein haben will hab ich die teile aufgearbeitet...entrostet entfetten geschliffen und lackiert...
das ergebnis is besser als neu geworden..im zuge dessen hab ich auch glein die antriebswellen und die kardernwelle gemacht und als kleiner gimmik die antriebswellen mit carbonfolie überzogen.
hier mal vorher:
wärend dem schleifen und grundieren:
mei bruder beim schleifen
konzentration bitte
begeisterung!!!!
fertiges produkt:
weitere aufberetungen folgen.......................
neues von der front:
m3 auspuffanlage:
wieder teile bekommen
und wieder ein bisserl weitergemacht
jetzt nehmen wir die hutze in angriff....kein gfk alles aus metall
Bearbeitet von - m3didl am 03.05.2008 10:30:41
fahrzeugdaten:
bmw e36 coupe
325i 24v mit vanos(192 ps)
bj.6/95
120000tkm
klima
(felgen waren nicht dabei ,die hab ich gekauft)
geplante umbauten:
aussen:
gecleante m3 frontstossstange,gecleante m3 heckstossstange und gecleante m3 seitenschweller
haubenverlängerung in blech mit dezentem eingeschweisstem bösem blick
facelift frontblech mit kotflügel verbinden für eine cleanere und stimmigere optik
embleme auf motorhaube und heckklappe zuschweissen
tt tankdeckel einschweissen
seitenleisten und blinker entfernen
vordere und hintere radläufe ziehen
schlösser in türen und heckklappe entfernen und eine funkfernbedienung einbauen
nissan skyline nismo gtr motorhaubenhutze in blech
seitenblinker entfernen und z3 schlitze einschweissen
hyper style spiegel mit integrierten blinkern
durchgehende schwarze klarglasscheinwerfer mit angeleyes
schwarze klarglasrückleuchten led technik
rieger carbon gt frontlippe
heckscheibenblende
kerscher heckspoiler mit carboneinsatz
carbonfaceliftnieren
lackierung:
nissan skyline weiss mit schwarzem dach und schwarzen felgen


innen:
fk sportsitze mit konsolen
schroth h gurte schwarz
carbon tachocover
plasmatachoscheiben
alu pedalset mit fussstütze
iron cross schaltknauf
gt grant sportlenkrad
armaturenbrettumbau:
armaturenbrett gecleant(lüftung mitte, lüfterregler , lichtschalter und radio entfernt und löcher geschlossen)
zusatzinstrumente plasma(oldrück,öltemperatur und wassertemperatur),zusatzdrehzahlmesser plasma in das armaturenbrett eingepasst
lichschalter, lüftunsregler und fensterheber in das mittelkonsolenoberteil versetzt(boardcomputer und ablagefach entfernt)
miitelkonsolenteil gecleant
radio auf beifahrerseite versetzt
mittelkonsolenablagefach entfernt und schädel eingepasst(schädel mit usb--anschluss)
linke lüftung geschlossen und starterknopf und killswitchschalter eingepasst
leder:
schwarz mir camouflage(schwarz weiss grau) einsätzen in sitzen und türen,camouflage schaltsack und handbremssack
heckablage ,mittelkonsole,a-c säulen, himmel,türverkleidungen, armaturenbrett,sonnenblenden, in schwarz neu überziehen
hifi:
türverkleidungen mit 16ener boxenaufnahmen umgearbeitet(zwei pro tür)hochtöneröffnung geschlossen)
asäulenverkleidung für hochtöner umgearbeitet
heckablage umgearbeitet für zwei 16ener boxen
sobwoffergehäuse irendwo in den hintern sitzbereich(weiss no nit genau wie ich das lösen werd)
5 kanal endstufe(3300 watt 2 ohm bm boschmann zx3),pro tür ein 2wege frontsystem(gpower 600 watt gp2.16c),heckablage 3wege system(sioux 600 watt cs165pro),a säulen hochtöner,subwoofer(noch keinen bestimmten)
dvd mp3 radio
kofferraumausbau(weiss ich auch nit wie )aber was rein kommt:grosser bildschirm,ps2(voltumwandeler),verstärker, boxen und beleuchtung
fahrwerk:
kw gewinde variante 2
pu buchsen mit verstärkten stabis
domstreben vorne hinten
felgen und reifen:
17 zoll rh turbo vorne 8j hinten 9j
dunlop sp2000 235/40/17 rundum
motor:
wird erst im winter 2008 gemacht.
steht noch nix fest aber zur auswahl stehn :
saugmotortuning
m3 umbau
v8 umbau
(somit ist auch noch nit sicher welche auspuffanlage usw
so unterwegs sind inzwischen:differential vom 318is mit 3:43 übersetzung und m3 auspuffanlage mit supersport
endtopfund dtm endrohren(schon mal fürs saugertuning)
hier bilder vom innenumbau und ein paar teilen die schon da sind
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/m3didl/
[img]http://i297.photobucket.com/albums/mm212/didlcoupe/PB170024.jpg











blecharbeiten und schürtze gecleant:

21:04:06
da das auto noch beim spengler steht wirds noch a bisl dauern bis ich mehr bilder machen kann aber kommen noch
so hier mal diff aufbereitung:
so hab mir ein diff vom 318is mit 3:43 übersetzung geholt um schneller auf hundert zu kommen(danke sk-carfashion :thumbsup: )..der wagen läuft dann zwar nur noch um die 200 aber das is egal...schub is wichtig..
weils gerade rumliegt und ich auch meinen unterseite vom auto pipifein haben will hab ich die teile aufgearbeitet...entrostet entfetten geschliffen und lackiert...
das ergebnis is besser als neu geworden..im zuge dessen hab ich auch glein die antriebswellen und die kardernwelle gemacht und als kleiner gimmik die antriebswellen mit carbonfolie überzogen.
hier mal vorher:




wärend dem schleifen und grundieren:
mei bruder beim schleifen

konzentration bitte


begeisterung!!!!

fertiges produkt:




weitere aufberetungen folgen.......................
neues von der front:







m3 auspuffanlage:

wieder teile bekommen







und wieder ein bisserl weitergemacht



jetzt nehmen wir die hutze in angriff....kein gfk alles aus metall







Bearbeitet von - m3didl am 03.05.2008 10:30:41
Zuletzt bearbeitet: