Mein Clio ruckelt

Diskutiere Mein Clio ruckelt im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, nachdem ich meinen Fiesta verkauft habe, habe ich mir nun einen Renault Clio zugelegt. Leider macht dieser auch ein paar Probleme:(...
  • Mein Clio ruckelt Beitrag #1
BadBoy2603

BadBoy2603

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem ich meinen Fiesta verkauft habe, habe ich mir nun einen Renault Clio zugelegt.
Leider macht dieser auch ein paar Probleme:(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Der Motor ruckelt beim anfahren. Muss ca. bis 3000U/min Gas geben und dann ganz langsam die Kupplung kommen lassen sonst säuft der ab.

Generell muss ich auch gucken, das ich so um die 3000U/min fahre sonst fängt der auch beim fahren an zu ruckeln.

Das ruckeln geht aber ein bisschen weg, sobald der motor warm ist.
Achja, ich habe auch noch das problem, dass das 3te Zündkerzenkabel andauernd abegeht. Aber davon dürfte das extreme ruckeln (besonders in den Gängen 1 & 2 ja nicht kommen)

Teilweise geht der Motor im stand aus. Es passiert aber auch schon mal, das der beim bremsen ausgeht.

Habe vor 4 Tagen das Radlager wechseln lassen, weil es vorne Links immer beim beschleunigen gekracht hat. Trotz Radlager wechsel ist das Krachen noch da. Ich tippe auf Antriebswelle.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Bin echt ratlos

Achja: Renault Clio B / C 57
75 PS 1,4 Liter
184500KM gelaufen
BJ 93

• Mein Clio ruckelt Beitrag #2
D

dwarda

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen?!?

• Mein Clio ruckelt Beitrag #3
BadBoy2603

BadBoy2603

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen sind alle ok.
Jetzt ist das Problem wieder weg.
Gestern als ich nach hause gefahren bin, hatte der auf dem ersten Kilometer wieder angefangen zuruckeln usw. aber danach ging es wieder.

Habe heute morgen mal das 3te Zündkabel richtig fest drauf gemacht (weil der schon beim anmachen wie ein traktor lief).

Nachdem ich das Kabel (bombenfest) drauf gemacht habe, lief er auch wieder ruhig. Auch auf dem Weg zur Arbeit keinerlei Probleme. Kabel ist auch nicht mehr abgegangen.

Trotzdem wäre es natürlich (vllt. auch für andere) hilfreich gewesen, zu wissen warum der die zicken gemacht hat.

Naja das krachen vorne ist geblieben.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte (außer Radlager, das ist ja neu).

Bezüglich des Ruckelns halte ich euch auf dem neusten Stand. Ob es wieder kommt oder nicht.

Euer, BadBoy

Thema:

Mein Clio ruckelt

Mein Clio ruckelt - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Rüttelt und schüttelt sich!: Hallo zusammen, wenn einer von Euch einmal bei seinem MX-3 bemerken sollte, daß der Wagen im vorderen Bereich und hauptsächlich beim Beschleunigen...
Sucheingaben

renault clio ruckelt beim fahren

,

clio ruckelt beim fahren

,

renault clio stottert beim fahren

,
renault clio ruckelt beim anfahren
, clio ruckelt beim anfahren, renault clio 1.2 16v ruckelt, clio 3 ruckeln beim anfahren, clio 1.2 ruckelt, renault clio ruckelt, clio 3 gt ruckelt beim anfahren , renault clio ruckelt beschleunigen, clio 2008 ruckelt beim beschleunigen, renault clio 1.2 baujahr 2000 ruckelt, clio 3 ruckelt beim anfahren, renault clio stottert, clio 2008 ruckelt, auto ruckt beim fahren clio, renault clio 1.2 16v 2002 ruckelt, renault clio motor ruckelt, clio 1 ruckt beim anfahren, Renault 1.2 16v teillastruckeln, reno clio2000 bockt, clio b kalt stottern, renault clio b 1 2 16v motor ruckelt, renault clio ruckelt beim bremsen
Oben