mein clio macht seltsame Geräusche

Diskutiere mein clio macht seltsame Geräusche im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich fahre einen Clio b 1.6 16v initiale und habe folgendes Probem: Im Standgas ist es wie als würde die Wasserpumpe Luft ziehen,aber es...

skoedi

Threadstarter
Hallo! Ich fahre einen Clio b 1.6 16v initiale und habe folgendes Probem: Im Standgas ist es wie als würde die Wasserpumpe Luft ziehen,aber es kommt irgendwie von der Servopumpe der Lenkung,weil wenn ich ein wenig am Lenkrad drehe dann wird es stärker,also Kühlwasser ist genug draufund Servoflüssigkeit musste ich etwas nachfüllen,ich weis nicht ob ich es entlüften muss oder ob er es selbst macht? Und weil ja alles am Zahnriemen läuf habe ich auch gesehen das ein fünfrilliger drauf ist obwohl die ganzen Räder für sechs rillen ausgelegt sind,mir sagte dann der Renault Händler das es nur noch fünf rillrn Rieme gibt,oder stimmt es nicht vielleicht kann mir jemand sagen ob das stimmt?,Zahnriemen wechsel ist ca 15000 km her,gesammt habe ich 116000 km runter,an was kann es liegen weil wenn ich in die Werkstatt muss dann möchte ich ungefähr wissen was für Kosten auf mich zu kommen,oder wenn ich es selber machen kann was ich da für ein Teil holen müsste!

Danke schon im vorraus

Cliofreak

So erstmal zum Rillenriemen, es ist normal das der nur 5 hat. Ich würde dir empfehlen den Rillenriemen runterzunehmen und dann horchen obs weg ist. Wenn ja isses irgendwas vom Aggregateriemen. Einfach mal die Spannrolle, Umlenkrolle, Servopumpe usw.drehen und gucken ob sie Spiel haben oder Geräuche machen. Servopumpe wird net billlig wenn sie denn kaputt ist.

Thema:

mein clio macht seltsame Geräusche

mein clio macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

Seltsames Geräusch beim Keilrippenriemen: Erst Hallo allerseits. Will hoffenihr habt da noch eine Idee was das sein könnte. Fehlerbeschreibung: 1.8 TDCI mit Klima Ich habe beim Kaltstart...
Clio B (I) - Bremse macht sehr seltsame geräusche!: hallo! bin neu hier im forum - ein thema zu meinem problem habe ich nicht gefunden, deshalb erstelle ich ein neues ;-) also: mein clio(98er...

Sucheingaben

renault clio macht geräusche

,

renault clio lenkrad quietscht

,

clio-b 1.6 16v Geräusche in der kurve

,
clio 2 lenkung macht geräusche
, renault clio wasserpumpe geräusch, renault clio lenkung quietscht, clio lenkung quietscht, lenkrad quietscht clio, lenkrad clio 2 quietscht, clio neue wasserpumpe macht geräusche, clio wasserpumpe macht geräusche, renault wasserpumpengeräusch, clio lenkung kwitscht, renault clio 1 wasserpumpe macht geräusche, clio 1.6 16v riementrieb quietscht, clio b lenkung quietscht, clio 2 lenkung macht geräuche, lenkung quietscht clio, quietschende lenkung renault clio, spannrolle lenkhilfe clio, servo lenkrad knarscht beim renault clio, renault clio lenkgetriebe macht geräusche , fahrwerk quietschgeräusche clio, renault clio b lenkung kracht, geräusche wie luft im lenkrad renault clio
Oben