mein carina 2 bj89 jault im standgas auf 2000U/min

Diskutiere mein carina 2 bj89 jault im standgas auf 2000U/min im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Ich hab bei meinem Carina bj89 ;) einen lustigen bug. Manchmal wenn ich an der ampel stehe springt das standgas pötzlich von...
A

ader714

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich hab bei meinem Carina bj89 ;) einen lustigen bug. Manchmal wenn ich an der ampel stehe springt das standgas pötzlich von normal auf 2000U/min ohne dass ich irgendwas was am Gaspedal mach. Zuerst dachte ich das mein gaspedal kelmmt aber das wars nicht hoff ich zumindest. Der spuk ist meitens bei warmen Motor vorbei wenn ich mal kurz aufs gaspedal drück, aber wenn der Motor noch kalt ist kann ich nichts machen. Die sache nervt ganz einfach (hüpf, ruckel, zuckel) vom sprit mal abgesehen.
Ich hoffe irgendjemand hat ne idee.
 
M

möhrchen

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3
bei mir isses genau das gleiche aber sobald man das gaspedal kurz antippt geht die anzeige wieder auf 1400 u/min
wenn ich während der fahrt bei 80 oder so in den leerlauf schalte sackt er ab auf 450 u/min
 
Ares

Ares

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
37
Ort
3430 Tulln an der Donau
Bei meiner 91er T17 ist es ein bisschen anders..

Wenn der Motor kalt ist, läuft er auf ca. 1400 U/min, nach ein paar Minuten normal knapp unter 1000 U/min.

Im kalten Winterwetter ist es mir ca. 3-4 mal vorgekommen, dass er nach dem starten sofort wieder abstarb. Kurz das Gas halten (ca. 30 sek.) dann ging es wieder.
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Hi.

Also ich kann dir sagen, dass das beim T19U auch so ist wenn sie kalt ist. Denke mal das ist sowas änliches wie der Schock beim Mopet, denn bei mir ist das weg sobald der Motor warm ist. Und wenn du schon mal bei der AU warst dann müsstet du da auch so ein Kleines Zetelchen mit den Werten bekommen haben da steht das auch drauf und das liegt auch im Normalbereich.
 
C

Carina II Tuner

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
5
Ort
Coswig
Hi alle...
Bei meinem Carina II Bj.91 is es irgendwie ganz anders aber normal laut werkstatt und Erfahrungen...Wenn meiner früh kalt is läuft er bei 2000-2200 U/min aber geht schnell nach 5min auf seine 500U/min runter...das sind meiner erfahrungen mit meiner 1,6l maschine
 
T

toyota_carinall

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
2
Hallo,
Ihr schreibt hier alle von Toyota Carina 2.
Weiss von euch vielleicht jemand wo man an so ein Fahrzeug kommt ??? ?(
Suche einen Toyota Carina 2 Bj.89 1,6 oder auch 2,0.
Mein Ex hat meinen in den Export verkauft. X(
Hätte ihn dafür töten können.
Jetzt suche ich einen neuen. Bitte helft Mir !!!!!!! :(

Lg Natty :P
 
Thema:

mein carina 2 bj89 jault im standgas auf 2000U/min

Sucheingaben

standgas manchmal 2000

mein carina 2 bj89 jault im standgas auf 2000U/min - Ähnliche Themen

  • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

    Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
  • Toyota Carina E 1.6 GLi

    Toyota Carina E 1.6 GLi: VHB: 1199,- € EZ 09/1994 178.000 km Benzin 79 kW (107 PS) Schaltgetriebe HU/AU bis 09/11 **Technisch top in Schuß und optisch ein absoluter...
  • Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile

    Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile: Moin ich habe folgende Teile :Heckspoiler Carina E schwarz mett. inkl. anbausatz,Windfänger original, div.Carina Teile siehe im Toyota Forum...
  • Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze

    Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze: Hallo Zusammen hat noch jemand einen Dachspoiler für ne Rina Kombi? Gruss Oli und eine Frontschürze suche ich auch noch.... solche Gruss Oli
  • Carina E 97' Schlachtefest

    Carina E 97' Schlachtefest: Hey Leutz, hab ein Roten Carina 97' mit einer laufleistung von 90.000 km mit einem kleinen Brandschaden was die Linke seite beträgt,da er nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

      Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
    • Toyota Carina E 1.6 GLi

      Toyota Carina E 1.6 GLi: VHB: 1199,- € EZ 09/1994 178.000 km Benzin 79 kW (107 PS) Schaltgetriebe HU/AU bis 09/11 **Technisch top in Schuß und optisch ein absoluter...
    • Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile

      Toyota Carina,Auris,Starlet Heckspoiler und div. Carina E Teile: Moin ich habe folgende Teile :Heckspoiler Carina E schwarz mett. inkl. anbausatz,Windfänger original, div.Carina Teile siehe im Toyota Forum...
    • Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze

      Suche Toyota Carina Kombi Dachspoiler Frontschürze: Hallo Zusammen hat noch jemand einen Dachspoiler für ne Rina Kombi? Gruss Oli und eine Frontschürze suche ich auch noch.... solche Gruss Oli
    • Carina E 97' Schlachtefest

      Carina E 97' Schlachtefest: Hey Leutz, hab ein Roten Carina 97' mit einer laufleistung von 90.000 km mit einem kleinen Brandschaden was die Linke seite beträgt,da er nicht...
    Top