mein B16 A2 SCHLUCKT und SCHLUCKT HIELFE

Diskutiere mein B16 A2 SCHLUCKT und SCHLUCKT HIELFE im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo ich hab ein problem mit meinem civic eJ 9 .das auto wurde umgebaut und hat jetzt eine B16 A2 motor als Hertz . ich hab mir den wagen erst...
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z-tech

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Hallo ich hab ein problem mit meinem civic eJ 9 .das auto wurde umgebaut und hat jetzt eine B16 A2 motor als Hertz .
ich hab mir den wagen erst vor kurzenm zugelegt und hab nicht erwartet das dass ein spaarsames auto ist ,aber das er fast 14 liter auf 100 km braucht ist sehr komisch da ich das auto nicht ma heitze sonder immer gemach fahre ,das heisst ich schalte immer schon bei 2000 umdrehungen .und fahre nicht schneller als 60 kmh, da das auto wenn ich yur arbeit fahre eh kalt ist .

waere dankbar fuer jeden tipp
 
Commander X777

Commander X777

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du hast das thema ja 2 mal erstellt.
die fahrweise ist soweit ok. hat er das erst seit kurzem oder schon immer?
vielleicht passen die daten für die einsprtzmenge nicht wenn da der motor getauscht wurde. kann sein das das falsche steuergerät drin ist oder schonmal an den kennwerten herumgespielt wurde. nur so ne erste wage vermutung.
 
P

plutokrat

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benzineinspritzung was falsch, steuergerät nicht richtig programmiert kann vieles sein

lass doch mal den fehler auslesen.
 
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z-tech

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ich hab das thema zweimal drin weil mir niemand eine antwort gegeben hat.


war heute beim bosch dienst der hat alles durchgemessen und sagt es sei alles in ordnung
nur wäre die zündung etwas zu spät eingestellt gewesen .
muss jetzt halt ma schauen .

weis nicht was ich noch machen soll wenn es jetzt so bleibt .

anderes steuergerät ?

bitte helft mir der bock saugt mir den geldbeutel leer
und ich fahr in nicht ma im spaßbereich bei 5400 U
 
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VargFenriz

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WIe lange fährst du denn zur arbeit, bzw. wie weit?

Der Kaltlauf dauert bei mir auch ziemlich lange, so 10-12 km, bis er richtig läuft.
Und im Kaltstart säuft er auch übel, daher könnten die 14l schon herrühren.
 
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z-tech

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hallo danke fuer die antwort VargFenriz ,ich fahre genau 10 km zur arbeit .

deine antwort hoert sich ganz plausiebel an ,aber ich bin letztens von kaiserslautern nach

sch;neberg gefahren ----Autobahn----das waren hin und zurueck 80 km .hab fuer 20 euro

getankt und konnte grad schon wieder tanken als ich in kl war ,bin auf der autobahn nur

ca.120 gefahren .
 
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z-tech

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hallo VargFenriz . hast du ein mittel das er nicht so viel braucht im kalten zustand ?

hab seit dem ich das auto hab also zwei wochen oel gewechselt kuelerwasser und zuendkerzen .

kann es sein das es am benzinfilter liegt das er so viel brauch ?
 
K

Kobura

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Thermostat oder Lambdasonde eventuell.
Thermostat erkennst ganz einfach da dran, wenn der Motor ewig braucht um warm zu werden, dann ist es dauerhaft geöffnet.
 
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z-tech

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wenn es das thermostat wäre würd die heizung doch auch net gehen??(
 
Hungernderschlaechter

Hungernderschlaechter

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Wenn die schnell warm wird hast du recht.
Dann ist es nicht der thermostat.
Wenn er wie oben geschrieben ewig zum warm werden braucht ist er hin und lässt immer den grossen Kühlkreis offen.


MfG Hunegrnder...
 
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VargFenriz

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Kann des sein, dass des Thermostat bei mir auch hinüber ist, weil meiner hat so 2min nach dem Anlassen im Stand dauerhafte Drehzahlschwankungen, im bereich von 1000-1500 u/min.
Er dreht immer auf die 1500 u/min hoch, hält das für ne sekunde, und fällt wieder ab auf 1000 u/min.

Aber die Wassertemperatur steigt ziemlich schnell auf die normale Höhe, deshalb hab ich auch nicht aufs Thermostat getippt.
Wie sieht das aus, hat der CRX nen Luftmengenmesser, könntes der sein?

Ich hab vor ca. 2 Wochen meine Stoßstange repariert, und dabei die Expansionsbox abgenommen, weil mein Kumpel meinte, die brauch er eig. sowieso nicht.Ist mehr ein Reservoir, falls er auf dem normalen Ansaugwege zuwenig Luft bekommt, holt er sich die fehlende Luft so.
Er lief auch einwandfrei, bis vor zwei Tagen, seitdem hat er richtig üble Ruckler ab 3500 u/min.
Ab und zu dreht er auch hoch, aber bei 7000 u/min ist Ende, hört sich dann so an, als würd er in den Begrenzer laufen.
Kumpel meint, der bekommt jetzt zuviel Luft, also mach ich am Wochenende das Ding halt wieder dran.
Aber wundern tuts mich trotzdem, weil er im kalten Zustand echt scheisse läuft, und das hat er davor schon getan.
Und ne Zeit lang ist er ohne die Expansionsbox auch gut gelaufen, und da war die Temperatur, bzw. der geschätzte Luftsauerstoff auch nicht anders.
Ich vermute mal, nach 230k Kilometern wirds langsam aber sicher mal Zeit, den Motor zu generalüberholen :D
 
Thema:

mein B16 A2 SCHLUCKT und SCHLUCKT HIELFE

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honda b16 immer fehler 21

,

fehlercode 2 honda b16

,

honda b16 Fehler 21

,
was schluckt euer honda crx so
, benzinfilter honda b16

mein B16 A2 SCHLUCKT und SCHLUCKT HIELFE - Ähnliche Themen

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