mein auto wurde gestreift

Diskutiere mein auto wurde gestreift im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo mein Auto wurde gestern gestreift. Die Verursacherin hat den schaden zu 100% zugegeben und dies auch schon mit ihrer Versicheung geklärt...

ruschler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
25
Hallo mein Auto wurde gestern gestreift. Die Verursacherin hat den schaden zu 100% zugegeben und dies auch schon mit ihrer Versicheung geklärt.
Nun meine Frage wie gehe ich am besten vor?
Ich habe 3 Kosten Voranschläge:

a: 950 euro brutto
b:1200 euro brutto
c:1450 euro brutto

Ich habe vor fiktiv abzurechnen und der Versicherung den teuersten kostenvoranschlag zu schicken die ca 1150 euro zu kassiern( Mehrwerrsteuer wirs ja abgezogen) und es dan beim billigsten für 950 euro machen zu lassen.


Haltet ihr das für sinnvoll oder kann man noch was besser machen?
Kann ich auch geld für einen mietwagen verlangen obwohl ich fiktiv abrechne?


mfg steffen
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Du kannst den teuersten Voranschlag nehmen.
Bei einen Schaden über 1000€ wird die Versicherung wahrscheinlich ein Gutachten verlangen, da kannst du dann einen Gutachter deiner Wahl nehmen, bloß keinen von der Versicherung aufschwätzen lassen ;)

Im Anschluss kannst du den Schaden bei dem günstigsten, selbst oder gar nicht reparieren, dass kannst du machen wie du lustig bist.

Wegen Ausfallzeit und Mietwagen etc. klär dies mit der gegnerischen Versicherung.
 

ruschler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
25
aha danke schonmal vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge
 
Thema:

mein auto wurde gestreift

Sucheingaben

mein auto wurde gestreift

,

auto wurde gestreift

,

mein auto wird gestreift

,
mein auto wurde gestreift was machen
, mein auto wurde gestreift was tun
Oben