mein auto wurde beschlagnahmt

Diskutiere mein auto wurde beschlagnahmt im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, mir ist letzten samstag folgendes widerfahren: ich bin in eine polizeikontrolle geraten. "führerschein und fahrzeugschein, bitte!"...
chung77

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo,

mir ist letzten samstag folgendes widerfahren: ich bin in eine polizeikontrolle geraten.
"führerschein und fahrzeugschein, bitte!" ...hatte alles dabei. dann läuft er einmal um mein auto und sieht, dass mein wagen etwas tiefer gelegt ist und ich felgen drauf habe. er fragt nach ABEs und sonstige zulassungen für alles. ich kann ebenfalls alles vorzeigen. sogar die rechnungen hatte ich bei mir. jedoch waren meine tieferlegungsfedern noch nicht im fahrzeugschein eingetragen. tja... pech gehabt.

federn hatte ich vor ca. 3wochen einbauen lassen. und kommenden freitag sollten noch einige teile angebaut werden. ich wollte deswegen nicht zweimal zum TÜV fahren und hab gewartet. freitag also einbauen und gleich zum TÜV um nur einmal vorfahren zu müssen. jetzt ist mir die polizei zuvor gekommen. :(

die haben meinen wagen gleich beschlagnahmt und dem straßenverkehr entzogen. heute hatte ich angerufen, um mich zu erkundigen. es hieß: mein wagen weist erhebliche, technische mängel auf, so dass ihm die zulassung entzogen wurde ?( jedoch darf ich damit noch auf direktem wege in die werkstatt fahren. ich frage mich, was daran so "erheblich" sein soll? mein wagen ist in einem top-zustand. meinen sie damit die nicht eingetragenen federn? naja... jedenfalls wollte ich wissen, mit wieviel strafgebühren ich rechnen müsste. jedoch wollte man mir keine auskunft geben.

meine frage daher: mit was für einer geldsumme muss ich rechnen?

- abschleppen am wochenende (samstagnachmittag)
- bußgeld
- bearbeitungsgebühr
- vorführung beim sachverständigen

anschließend muss ich ja die mängel beseitigen und dem TÜV vorführen.

ich kann leider erst freitag meinen wagen abholen... erst dann weiss ich bescheid.
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
anderes ding, wenn du nicht zweimal zum tüv möchtest, dann sag denen bescheid was du ALLES abnehmen lassen möchtest und lass dir einen Termin dort geben. Dann lässt dich die Polizei auch weiterfahren.
 
chung77

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja... das entschuldigt aber dennoch nicht, dass ich damit rumgefahren bin. und die polizei wird dies wohl auch nicht als entschuldigung akzeptieren, dass ich n termin in einer woche hätte.

als einzige ausnahme würde zählen, wenn ich gesagt hätte, ich war gerade auf direktem weg zum TÜV. ...is nur blöd, wenn man am samstagnachmittag erwischt wird. ...
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
ich würd jetz mal sagen dumm gelaufen, ohne eingetragene teile darfst halt nicht fahren.

lass alles zusammen eintragen wo geht bezahlst eh nur 81 euro für 12 Teile eintragen :))
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
3 Punkte in Flens für Halter und Fahrer spfern unterschiedliche Personen, ich denke mal i mal Auge 300-500 Euro Geldstrafe
 
chung77

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab grad meinen wagen abgeholt. man! is ja nich so schlimm wie die behauptet haben. tss... schocken mich am telefon mit: erhebliche mängel!... und wat lese ich: leichter ölverlust der lenkhilfe und kleines radlagerspiel auf achse 2.

dat is schnell behoben und dann gleich damit zum TÜV. ich hoffe nur, dass der TÜV am freitag noch am nachmittag offen hat...

aber, was mich der ganze trip gekostet hat, weiß ich immer noch nicht. konnten/wollten die mir nich sagen: kommt per post. da erwarte ich allerdings schlimmes. :(
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
chung77 schrieb:
naja... das entschuldigt aber dennoch nicht, dass ich damit rumgefahren bin. und die polizei wird dies wohl auch nicht als entschuldigung akzeptieren, dass ich n termin in einer woche hätte.

als einzige ausnahme würde zählen, wenn ich gesagt hätte, ich war gerade auf direktem weg zum TÜV. ...is nur blöd, wenn man am samstagnachmittag erwischt wird. ...


DOCH, das würde es an. Man hat die Möglichkeit bis einer Woche vor dem Termin sich ein Schriftstück zu besorgen, indem steht das man zum Tüv in der kommenden Woche fährt. Das ist Möglich. Kommt dann aber natürlich wieder darauf an, was verändert wurde...
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Das ist nicht ganz richtig. Früher hat man eine Terminkarte bekommen so weit ich weiß. Dann durftest du weiter fahren. Aber heute darfst du auch nicht mehr fahren, wenn du nen Termin hast. Dann könnte ja jeder kommen. Hast grade nen schnelleren Motor drinne rufst beim TÜV an habe diesen Monat kein Geld und ich will nächsten monat nen Termin. Den Termin bekommst du bestimmt, aber du darfst garantiert nicht fahren in der Zeit.

(Blödes beispiel ich weiß) :D
 
Thema:

mein auto wurde beschlagnahmt

mein auto wurde beschlagnahmt - Ähnliche Themen

Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
Erfahrungsbericht AP Gewindefahrwerk beim Golf 3: Hallo, wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht von einem AP Gewindefahrwerk veröffentlichen. Vielleicht kann es ja jemandem helfen. Verbaut in...
Was Ihr schon immer über die Hauptuntersuchung wissen solltet: -Woran erkenne ich, wann ich zur Hauptuntersuchung muss? -Was muss ich zur Hauptuntersuchung mitbringen? -Muss ich mich zur Hauptuntersuchung...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Allgemeines zum Thema BELEUCHTUNG mit Downloadlinks !: Hallo, ich habe einen Text gefunden vom Tüv Nord - der einige offene Fragen sicherlich erklärt... Um sicherzustellen, dass das Signalbild der...

Sucheingaben

mein auto wurde beschlagnahmt

,

auto getunt alles eingetragen darf dann die polizei es beschlagnahmen

,

mercedes trotz neuen tüv durch die polizei beschlagnahmt

,
kann tüv fahrzeug beschlagnahmen
, erheblich mängel auto beschlagnahmt, beschlagnahmung von meinem Auto, sk autos beschlagnahm, auto vom tüv beschlagnahmt, beschlagnahmt pkw tüv, habe termin beim tüv zum teile eintragen kann ich trotzdem noch fahren, polizeikontrolle auto beschlagnahmt
Oben