Mein Auto springt in Winter nicht an

Diskutiere Mein Auto springt in Winter nicht an im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; guten morgen mein auto war gerade in der werkstatt und es hat mich 700 € gekostet doch leider hat die werkstatt den eigentlichen fehler nicht...

Melsn

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
58
Ort
Rum/Tirol
guten morgen
mein auto war gerade in der werkstatt und es hat mich 700 € gekostet doch leider hat die
werkstatt den eigentlichen fehler nicht gefunden.
im winter startet mein auto fast nie. ich brauch sehr oft starthilfe und das kotzt mich an.
batterie ist 2 jahre alt und laut batterietestgerät in ordnung. wo könnte noch der fehler liegen?

baujahr 2001
diesel
60 ps

wollte meinen punto schon längst verkaufen aber es will ihn keiner.
wisst ihr wo der listenpreis momentan liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

M3mph15

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
504
du musst das ganze bisschen genauer beschreiben,

dreht der anlasser kräftig durch und der motor springt nicht an?

oder dreht der anlasser nach kurzer zeit nicht mehr? (weil du meintest du brauchst starthilfe). springt er wenn du starthilfe bekommst sofort an?

wieviel km hasten drauf?

was für ein motor ist das denn? nen 60ps diesel kenne ich beim 2er punto nur den 1.9d, den hab ich hier aber noch nie gesehen?! dachte den gibts nur drüben in italien

schau mal, was du für eine batterie hast. soweit ich weiß sollten wir wenn es der motor ist beide die gleiche haben, meine hat 68 ah wenn ich mich nicht täusche. der brocken von motor braucht ne menge saft beim starten ;) zwar ist bei mir alles ok, aber wenn ich mal ne weile etwas auf batterie laufen lasse, merke ich das sofort beim starten. auch wenn es nur minimal ist.

übrigens, falls du dir eine neue batterie holst, schau dir mal testberichte an, bevor du ne teure aber schlechte batterie holst.

ansonsten kann es beim diesel sein, dass die glühkerzen nicht glühen, da sie defekt sind und er deswegen nicht anspringt. trotzdem sollte der motor bei den temperaturen hier in d auch ohne glühen anspringen. zumindest wenn du nicht grad irgendwo wohnst wo es eiskalt ist... ;) meiner springt bei glaube -10°c noch problemlos an. schüttelt sich nur kurz, weshalb ich lieber glühe...

edit:

seh grad du kommst nicht aus d. wie kalt wirds denn bei euch?
 
Thema:

Mein Auto springt in Winter nicht an

Mein Auto springt in Winter nicht an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Springt nicht immer sofort an/smart key: Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...

Sucheingaben

Fiat punto springt im Winter nicht an

,

fiat springt im winter nicht an

,

punto springt im winter nicht an

,
Fiat punto 188 springt im winter nicht an
, punto 188 dreht nur bis 4500, fiat punto springt im winter schlecht an, fiat punto springt nicht an im winter, mazda 121 springt nicht an, mein auto springt nicht an winter punto, fiat punta bj.1998 was tun spingt nicht an, wenn fiat punto nicht starten kann im winter, punto 188 springt im winter nicht an, fiat punto 188 springt bei kälte nicht an, punto 188 startet kälte nicht, fiat punto typ 188 springt nicht an bei kälte, fiat punto 188 16v springt nicht mehr an auch mit starthilfe, fiat idea springt schwer an, fiat idea springt morgens schlecht an, fiat punto typ 188 springt nicht an, fiat springt nicht an winter, wieso springt mein fiat punto nicht im winter an, fiat punto springt nicht an winter, punto startet kälte nicht, fiat punto 188a springt im winter nicht an, punto 188 springt schlecht an winter
Oben