Mein auto schießt ungewolt wen er feucht ist

Diskutiere Mein auto schießt ungewolt wen er feucht ist im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann Mein fiesta (1.1i MK3) beginnt zum schießen wenn er feucht ist oder wenn ich durch eine lake fahr...

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
Hi

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

Mein fiesta (1.1i MK3) beginnt zum schießen wenn er feucht ist oder wenn ich durch eine lake fahr

Wenn es draußen regnet oder schneut schießt er und der motor stockt
Wenn der motor warm ist hört es auf und wenn ich durch eine lacke fahr ist es nur kurzzeitigt

Schießen tut er aber nur wenn ich gas gebe

ich freue mich auf jede hilfe

Danke
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Wieviele Menschen hat dein Fiesta denn schon aufm Gewissen?? :D


Kann nur eine Zündungssache sein...schau dir mal deine Zündkabel und die Verteilerkappe an
 

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
Es ensteht eine Fehlzündung und bei meinen Auspuff hautz den ur Rus raus

und ich hoffe es kommen von euch irgendwann Intelligente antworten
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Fofi1.1_89 schrieb:
Es ensteht eine Fehlzündung und bei meinen Auspuff hautz den ur Rus raus

und ich hoffe es kommen von euch irgendwann Intelligente antworten


NA!?!?

Laß mal Luft raus!!

Hab dir doch oben was zu deinem Problem geschrieben gehabt!! :rolleyes:
 

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
Die zündkabeln wurden schon getauscht die sind in ordnung
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Verteilerkappe??
Oft sieht man es nicht wenn dort ein Haarriss drin ist...
 

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
nein da ist nichts ich kenn mich ja auch ein bischen aus mit autos

ich könnte mir forstellen das die lambdasonde bei feuchtigkeit kurzschießt und den steuergerät einen falschen wert gibt und dann zu viel benzien einspritzt
 

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
Uschi dieses Forum ist dazu da leuten zu helfen nicht um sie zu verarschen also entweder gibst du irgendwas sinnvolles von dir oder gar nichts
 

Fofi1.1_89

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
13
das glaub ich nicht zündspule wurde vor 1,5 jahren getauschtes passiert nur wenn ich duch eine tiefe lake fahr und gas danach gebe und es hört nach 2 min wieder auf
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Ja ich verstehe dein Problem schon...wenn du aber durch eine tiefe Pfutze fährst, wird das Wasser schon bis hoch zur Haube spritzen...also kann es schon recht gut sein das auch Wasser bis zur Zündspule kommt.
Die muss ja selber nicht defekt sein, reicht ja wenn was an der Isolation ist...
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Eher unwahrscheinlich..die wird ja immer nass...und regelt ja das Benzin/Luftgemisch und bei dir sind es ja Fehlzündungen
 

Uschis Fiesta

Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
112
Ort
76744 Wörth
Jaja - schlag mich! :D :D

Beim Motorrad kann man das "künstlich" herbeiführen. (Not-aus). Und das vorzugsweise in Tunneln und neben alten Leuten :D :D :D :D
Nur zerreißt es einem, wenn man Pech hat, irgendwann den Auspuff!

Eventuell Wackelkontakt in der Zündung??

Naaaa - war das jetzt ernsthaft genug?????

Grüße
Uschi (die trotz Anschiß immernoch gute Laune hat - und einen FoFi mit TÜV und ohne "Klong")
 
Thema:

Mein auto schießt ungewolt wen er feucht ist

Mein auto schießt ungewolt wen er feucht ist - Ähnliche Themen

Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Springt schlecht an: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj.95. Seit kurzem springt er bei Regen...
Viele Probleme mit R19 wie Drehzahlmesser, nachbattern wenn er aus ist und usw.!: Hallo an Alle! Ich weiß keinen Weg mehr, darum hab ich auch hierher gefunden. Hoffe das ich hier Hilfe finde. 1. Im Innenraum vom Auto, ist er...
Oben