Mein Auto ist so laut

Diskutiere Mein Auto ist so laut im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Es begann letztes Jahr.Ich ließ mein A3er im Winter für 6 Wochen an einer S-Bahn Station stehen und war mit dem Flugzeug verreist. Als ich zurrück...
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Es begann letztes Jahr.Ich ließ mein A3er im Winter für 6 Wochen an einer S-Bahn Station stehen und war mit dem Flugzeug verreist. Als ich zurrück kam war auf einmal das Abrollgeräusch der Reifen so laut-zumindest glaubte ich es. Das Auto war aufeinmal so laut?( technisch war kein Unterschied zu spüren oder sehen ,nur die Lautstärke. Das Auto hatte inzwischen auch Service und Reparatur der Dämpfer vorne und Federn hinter sich trotzdem hat sich am Pegel nichts geändert .Der Werkstatt habe ich nichts davon gesagt aus Angst daß es sehr teuer werden könnte. Ich frage mal hier -bin inzwischen 20 000km gefahren und es immer noch ziemlich laut.;(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Je nach Reifengröße kann es schon sein das die Reifen "Sägezähne" haben.
Das ist aber sicher nicht aufgetreten während der Wagen gestanden hat. Fällt nach der langen Pause jetzt halt nur auf.
Je nachdem wie ausgeprägt die Sägezähne (wenn es denn solche sind) sind kann es eventuell reichen die Räder von vorne nach hinten zu tauschen.
Oder eben ein Satz neue Reifen.

Mfg Patrick
 
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Verkehrtrum geht ja nicht ,oder? Die Reifen vom Auto haben doch auch eine Laufrichtung?
 
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Tauschen wäre dann von Hinten LINKS nach vorne LINKS

und von hinten RECHTS nach Vorne RECHTS

Dann bleibt die Laufrichtung gleich.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Verkehrtrum geht ja nicht ,oder? Die Reifen vom Auto haben doch auch eine Laufrichtung?
Das hängt vom Reifen ab.
Wenn Du NICHT Laufrichtungsgebundene Reifen hast kannst Du die räder auch diagomal tauschen, sprich hinten links nach vorne rechts...
Auch mit Reifen wo die Innen- und Aussenflanke festgelegt ist.
Hast Du aber Laufrichtungsgebundene Reifen muß diese Laufrichtung eingehalten werden.
Ansonsten drohen erhebliche Einbußen in der Funktion, insbesondere beim Bremsverhalten und AQUAPLANING.

Mfg Patrick
 
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
heute war ich in der Werkstatt weil ich dachte das laute Abrollgeräusch rührt von der verstellten Spur her, die haben eine Unregelmäßigkeit von 5mm gefunden und korrigiert. Das Lenken ist jetzt besser geworden aber das laute Abrollgeräusch ist geblieben. Der Mechaniker der das Auto raus gefahren hat meinte die Radlager prüfen............................;( ok dann prüf ich halt, benötige also wieder Angaben wie man das macht, gibts da schon nen Beitrag dazu , ich such mal- eventuell weiß jemand einen Link mit Anleitung, Danke!!!!!

(PS. Mein A3er hab ich in 5 Jahren 100000km draufgefahren und bin mit der Fahrfreude immer noch zufrieden;) )
 
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Radlager wars:) Hab das Auto abgeholt und siehe da wie leise:] hab alles mit nem Kundendienst verbunden und der Keilriemen ,ne Zahnriemen waqr auch zum 2.en male fällig:( hab jetzt anständig gelöhnt aber je´tzt machts fahren wieder Spaß:P
 
Thema:

Mein Auto ist so laut

Sucheingaben

laute abrollgeräusche auto

,

audi a3 laufgeräusche

,

laute rollgeräusche auto

,
audi a3 laute fahrgeräusche
, audi a3 laut , auto laute laufgeräusche, audi a3 zu laut, laute abrollgeräusche a3, audi a3 reifen laut, auto laute abrollgeräusche, abrollgeräusche audi a3, audi reifen sind extrem laut, laufgeräusche audi a3, a3 8p laute abrollgeräusche, audi a3 8p sägezahn hinterachse, reifen laut geworden, laute fahrgeräusche audi a3, audi a3 wird lauter, reifen extrem laut a3, a3 8p reifen starke laufgeräusche, auto ist beim stehen so laut, audi a3 enlüftungsklappe zu laut, meun auto ist so laut , audi a3 8p sägezahn, auto extrem laut

Mein Auto ist so laut - Ähnliche Themen

  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

    Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...
  • Mit dem Auto nach Italien trotz Corona Risiko? Sind Reisen nach Italien und von dort zurück möglich?

    Mit dem Auto nach Italien trotz Corona Risiko? Sind Reisen nach Italien und von dort zurück möglich?: Am Thema Corona Virus (COVID-19, SARS-CoV-2) kommt man im Moment nur schwer vorbei, das gilt vor allem, wenn man vielleicht mit dem Auto nach...
  • Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?

    Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?: Ein Rauchverbot im Auto gibt es in Deutschland nach wie vor nicht, auch wenn viele dies doch sicher begrüßen würden. Im Ausland sieht das aber...
  • Ähnliche Themen

    Top