Mein Auto geht immer aus ;(

Diskutiere Mein Auto geht immer aus ;( im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Also ich hab nen Golf 3 Bj: 1993 1.6L Benziner 75PS. Mein Problem ist folgendes: Zuerst ging das Auto in unregelmäßigen Abständen aus...

frank_T

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
2
Hi,

Also ich hab nen

Golf 3
Bj: 1993
1.6L Benziner
75PS.

Mein Problem ist folgendes:

Zuerst ging das Auto in unregelmäßigen Abständen aus, nach 2 - 5 Minuten ging es dann wieder an, dies war nur, wenn das Auto warm war.

Dann habe ich Hallgeber, Zündspule und den Temperatursensor gewechselt.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Auto immer noch ausgeht, meistens wenns warm ist.
Ich bilde mir ein, dass es meist so ist, wenn ich niedrige Drehzahl habe, und dann Kupplung drücke.
Und es dauert ewig bis es wieder angeht (15-30Minuten).
Mir ist aufgefallen, seitdem ich diese Teile gewechselt habe, dass der Drehzahlmesser vor dem Ausgehen wie wild hoch und runter springt.
Die Öllampe usw leuchtet aber.

Öl hab ich auch gecheckt.

Mein Vater meinte, es könnte was mit der Benzinzufuhr oder den Anlasser sein.
Aber ich will erstmal eure Meinung darüber hören, weil ich hab in das Auto schon so viel investiert.

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Habe schon ein paar Threads gelesen, da war es die Elektronik.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Danke im Vorraus.

Mfg Frank
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
hmmmm das mit dem dzm is schon komisch....

was auch so ne typische vw krankheit aus den tagen ist: zündanlass schalter. der zeigt zwar dann andere symptome aber wer weis. das mit dem dzm is aber echt komisch und könnte eben auf einen solchen defekt hindeuten.
das teil kostet nicht die welt und ist gleich getauscht. zum test besorg dir mal vom schrotti n komplettes zündschloss und teste das mal mit dem. einfach stecker abziehen an das "neue" zündschloss anschliessen, lenkradschloss mit dem schlüssel öffnen und einfach mal mit 2 schlössern rumfahren. wens dann ok ist den schalter tauschen.
 

frank_T

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
2
danke dir.

Werde das die nächsten Tage mal versuchen.

Mfg
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ach ja der schalter kostet neu bei vw ca 25euro. das ganze zünschloss mit schalter beim schrotti ca 20euro.
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Die schwankende Drehzahl und das ausgehen könnte auf den Drosselklappensteller zurückzuführen sein,das war bei mir auch so.Ich konnte ihn dann auch nur anmachen wenn ich gas gegeben habe...nur ne vermutung...

lg Puff
 
Thema:

Mein Auto geht immer aus ;(

Mein Auto geht immer aus ;( - Ähnliche Themen

Auto geht während dem Fahren stäntig aus.: Hallo, ich hoffe, hier Hilfe finden zu können, was ich tun kann. Mein Problem ist folgendes: Gestern, als ich zur Arbeit fahren musste, habe ich...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Ford Focus Öllampe geht immer mal wieder an: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Ford Focus. Vielleicht hat einer von euch einen Hinweis dazu. zum Auto: Ford Focus Combi...
Audi 80 B4 2.6l V6 geht im Leerlauf aus: Hallo! Mein Auto geht ab und zu beim Auskuppeln an einer Ampelkreuzung aus. Auch riecht er frühs beim Starten nach Benzin. Der Motor schüttelt...
Motor geht aus - Leerlaufstellmotor?: Hi zusammen, seit ein paar Tagen passiert es mir häufig, dass mein Motor immer wieder ausgeht, wenn ich auf die Kupplung trete. (Besonders...
Oben