mein armes aut

Diskutiere mein armes aut im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich hatte vor nem halben jahr nen twingo (bj98) gebraucht gekauft er hatte nur 68000 km runter. ich bin seitdem nur 14000 km gefahren, und...
  • mein armes aut Beitrag #1
H

homer05

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hatte vor nem halben jahr nen twingo (bj98) gebraucht gekauft er hatte nur 68000 km runter. ich bin seitdem nur 14000 km gefahren, und nun is der scheiß zahnriemen gerissen. der renault händler meit das das kein garantie fall ist, aber die leute wo das auto gerade steht meinen das es das doch ist. da nach so wenig lauf zeit, nach einer komplett inspektion und so darf das nicht passieren. ich könnt kotzen! was soll ich nun tun wenn der motor nun im arsch ist?
 
  • mein armes aut Beitrag #2
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Leider korrekt, tut mir Leid.

Der Zahnriemen muss nach Kilometerleistung (bei denm Wagen gleube 90.000 km) oder Zeit und das sind bei Renault 5 Jahre, gewechselt werden. Du bist leider über die 5 Jahre drüberweg. Kenne ich einige, denen das passiert ist.

Meistens sind einige Ventile am Kolben angestoßen, sowas kostet dann insgesamt rund 1.800 Euro bei Renault, dann kommt nämlich meistens noch die Wasserpume und die Zylinderkopfdichtung hinzu, frage mal bei einer freien Motorenwerkstatt rum, die können das meistens spürbar billiger machen.
 
  • mein armes aut Beitrag #3
H

homer05

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
beim kauf hab ich noch danach gefragt gehabt, da meite der vekäufer es sei laaes bestens ich sollt nur ma dieses jahr nochma zu einer duchsicht machen. und nu steht das auto weiß der geier wo und ab nächste woche kann ich es ab holen. oh nein und dann noch so ein haufen kohle abdücken das is ja bald die hälfte vom kauf preiß.
 
Thema:

mein armes aut

mein armes aut - Ähnliche Themen

Motorschaden Stilo 1.8er: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgender Angelegenheit: Vorgeschichte Ich bin vor einer Woche mit meinem Stilo auf der Autobahn...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Zahnriemen gibts ne Garantie? *VERSCHOBEN*: Zahnriemen gibts ne Garantie? Moin Jungs, mir ist gerade mein Zahnriemen gerissen, 40 000 km, nach dem letzten Wechsel, vor knapp 1 Jahr und 9...
Panne / Mein Hyundai hat mich im Stich gelassen: alsooooooooo.......... mir ist heute was sau dummes passiert.... echt zum kotzen.. dachte hyundai kann inzwischen motoren bauen und ist nicht mehr...
mein erster renault: also wie fange ich am besten an ... gut hab den scenic 1 phase 2 gebraucht gekauft vor 1,5 jahren und war alles gut bis ich am abholtag mit dem...
Oben