mein armes aut

Diskutiere mein armes aut im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich hatte vor nem halben jahr nen twingo (bj98) gebraucht gekauft er hatte nur 68000 km runter. ich bin seitdem nur 14000 km gefahren, und...
H

homer05

Threadstarter
hallo, ich hatte vor nem halben jahr nen twingo (bj98) gebraucht gekauft er hatte nur 68000 km runter. ich bin seitdem nur 14000 km gefahren, und nun is der scheiß zahnriemen gerissen. der renault händler meit das das kein garantie fall ist, aber die leute wo das auto gerade steht meinen das es das doch ist. da nach so wenig lauf zeit, nach einer komplett inspektion und so darf das nicht passieren. ich könnt kotzen! was soll ich nun tun wenn der motor nun im arsch ist?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Leider korrekt, tut mir Leid.

Der Zahnriemen muss nach Kilometerleistung (bei denm Wagen gleube 90.000 km) oder Zeit und das sind bei Renault 5 Jahre, gewechselt werden. Du bist leider über die 5 Jahre drüberweg. Kenne ich einige, denen das passiert ist.

Meistens sind einige Ventile am Kolben angestoßen, sowas kostet dann insgesamt rund 1.800 Euro bei Renault, dann kommt nämlich meistens noch die Wasserpume und die Zylinderkopfdichtung hinzu, frage mal bei einer freien Motorenwerkstatt rum, die können das meistens spürbar billiger machen.

H

homer05

Threadstarter
beim kauf hab ich noch danach gefragt gehabt, da meite der vekäufer es sei laaes bestens ich sollt nur ma dieses jahr nochma zu einer duchsicht machen. und nu steht das auto weiß der geier wo und ab nächste woche kann ich es ab holen. oh nein und dann noch so ein haufen kohle abdücken das is ja bald die hälfte vom kauf preiß.

Thema:

mein armes aut

mein armes aut - Ähnliche Themen

• 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...
  • mein armer twingo

mein armer twingo: hi kann mir einer weiter helfen habe einen twingo c06 und ein dickes problem. Also sobald ich das auto starte steigt die drehzahl sehr hoch an...
  • NOS für Arme?!

NOS für Arme?!: Ich hab mal im Inet rumgestöbert und auf manchen Seiten stand da was von wegen Eisspray in den Luftfilter oder so... Ich wollte jetzt mal die...
  • mein armes stilo

mein armes stilo: haha please excuse the language problem i have :) This is my car before and after! Sorry for introducing myself propperly, my name is Ged and i...