mein armer twingo

Diskutiere mein armer twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi kann mir einer weiter helfen habe einen twingo c06 und ein dickes problem. Also sobald ich das auto starte steigt die drehzahl sehr hoch an...
D

Der twingo

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
hi kann mir einer weiter helfen habe einen twingo c06 und ein dickes problem. Also sobald ich das auto starte steigt die drehzahl sehr hoch an und feld dan wieder ab aber wenn es das ja wehre nein es geht die ganze zeit so weiter vieleicht kann mir ja mal jeman helfen mitte;(
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Was für einen Motor hat dein Twingo 1.2 16V? Welche Motorkennbuchstaben? Baujahr? Das wäre erstmal wichtig.
Wenn du einen etwas neueren Motor hast wo der Anlasser vorn dran ist, dann müsste da ein Aufkleber dran sein da steht D4F oder D7F drauf.

mfg
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Mh... könnte z.B. ne feuchte Verteilerkappe, nen defekter Luftmengenmesser sein. Um das aber genauer zu bestimmen, solltest du noch einige Infos zu deinem Twingo posten. Like Thorgim-der-Starke already said. :O
 
D

Der twingo

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
ok

also das ist ein 95 bj mit 54 und 1,2 liter und auf dem motor finde ich nix?(
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
dann hast du nen c3g motor.

entweder du hast ne undichtigkeit im ansaugsystem, muss man ein ziechen hören,

oder was ich schon mal hatte, defekter leerlaufregler mit verbindung einer defekten steckverbindung am lastgeber poti.

mfg dustin
 
D

Der twingo

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
cool danke es wahr der lehrlauf regler und dann noch eine frage wie kann ich die motorleistung steigern ?(?(?(?(
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Wegen Leistungssteigerung bei deinem 1,2Liter-Motörchen,baue dir nen Motor mit mehr Leistung ein oder bau dir nen Turbo / Kompressor ein.

Alternativ für eine Pseudo-Leistungssteigerung kannst du dir auch nen offenen Luftfilter, Fächerkrümmer und Sportauspuff anbauen. Dann hört sich der Twingo zumindest nach mehr Leistung an. Aber wirkliche Mehrleistung bekommst du nur mit einer solideren Basis, sprich anderer Motor (mit mehr Hubraum).
 
D

Der twingo

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
ja der soll ja nicht mehr für die straße sein soll ein show car werden und viel leistung jetzt mal zu dem anderen motor welchen soll ich denn da einbauen können oder wo bekommt mann einen turbo oder einen fächer krümmer
8)8)8)
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Du willst ein Showcar mit viel Leistung? Da weiß ich was. Bau dir einen Ami-V8 ein. Hab ich mal bei einem 1/4Meile Rennen gesehen. Da hatten welche einen Kleinwagen so umgebaut. Die mussten dann hinten sitzen, weil Motor und Getriebe so viel Platz brauchen. Da hast dan einen richtigen Hingucker mit viel Leistung.

mfg
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Wirklich sinnvolle Tips in Sachen Motor-Swap wirst du wohl nur z.B. im twingo24-Forum bekommen. Hier schauen nicht so viele Motorspezies vorbei. Dort kann dir auf jeden Fall geholfen werden.
Generell kannst du ja beliebig viele verschiedene Motoren einbauen. Ist nur immer eine Frage des Aufwandes und des Geldes. ;)
 
D

Der twingo

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
5
ja mit dem v8 ist ja ganz nett aber zu häftich:P:P:P und welche belibigen motoren kann man in so einen kleinen einbauen ?(?(
 
Thema:

mein armer twingo

mein armer twingo - Ähnliche Themen

  • 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

    4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...
  • NOS für Arme?!

    NOS für Arme?!: Ich hab mal im Inet rumgestöbert und auf manchen Seiten stand da was von wegen Eisspray in den Luftfilter oder so... Ich wollte jetzt mal die...
  • mein armes stilo

    mein armes stilo: haha please excuse the language problem i have :) This is my car before and after! Sorry for introducing myself propperly, my name is Ged and i...
  • KFZ Import aka. Ich armer Österreicher

    KFZ Import aka. Ich armer Österreicher: So, ich muss jetzt maln bissl meinen Frust loswerden! Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem GK. Hab teilweise schon sehr gute Angebote...
  • Ähnliche Themen
  • 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

    4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...
  • NOS für Arme?!

    NOS für Arme?!: Ich hab mal im Inet rumgestöbert und auf manchen Seiten stand da was von wegen Eisspray in den Luftfilter oder so... Ich wollte jetzt mal die...
  • mein armes stilo

    mein armes stilo: haha please excuse the language problem i have :) This is my car before and after! Sorry for introducing myself propperly, my name is Ged and i...
  • KFZ Import aka. Ich armer Österreicher

    KFZ Import aka. Ich armer Österreicher: So, ich muss jetzt maln bissl meinen Frust loswerden! Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem GK. Hab teilweise schon sehr gute Angebote...
  • Sucheingaben

    leerlaufregler twingo c06

    ,

    wie baue ich einen Sportluftfilter an einem twingo c06

    ,

    motorkennbuchstabe twingo

    ,
    motorkennbuchstaben twingo
    , renault twingo c06 motorkennbuchstabe, fächerkrümmer twingo c06, leerlaufregler d4f, wo sitzt beim renault twingo bj 95 der anlasser, renault twingo c06 d7f fächerkrümmer, motorkennbuchstabe renault twingo suchen, motorkennbuchstabe twingo c06, leerlaufventil d7f, twingo leerlaufregler d4f, twingo c06 fehlerspeicher sitzt wo, motorkennbuchstaben beim Twingo, twingo bj 2000 motorkennbuchstabe, wo stehen motorkennbuchstaben renault laguna 2008, wo sitzt der leerlaufregler beim d4f motor, wo sitzt der leerlaufregler beim twingo c06, motorkennbuchstabe renault twingo, motoren kennbuchstabe twingo, twingo c6 leerlaufregler, fehler leerlaufsteuerung renault twingo c06, wie baue ich den anlasser aus renault twingo jg 95, wie baue ich den anlasser renault twingo jg 95
    Top