MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe

Diskutiere MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe im Audi Allgemein Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich würde gern klein Anfangen und hab mir 5000 Euro beiseite gelegt. Meine Ansprüche sind aber verdammt hoch ;( Also ich...
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #1
I

izanagi

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


ich würde gern klein Anfangen und hab mir 5000 Euro beiseite gelegt.
Meine Ansprüche sind aber verdammt hoch ;(

Also ich suche einen Audi den ich Tunen kann, oder einen der zum grössten Teil getuned ist.
Leider kenn ich mich mit der Materie noch nicht besonders aus.


---Thema Inneneinrichtung:
Mir ist wichtig das das Armaturenbrett schön ausschaut. Sagen wir ab 1994. Das innenleben vom Audi 80 beispielsweise sieht sch*** aus.
Sound ist erstmal unwichtig, das mach ich später selbst.

---Schnickschnack:
Airbag und klimaanlage sind Pflicht !


---Thema Türen:
Was mir besonders gefällt sind Flügeltüren, aber ich wollte weniger nen A3 haben, weil der mir zu klein ist. Ich steh auf gosse Autos z.B. Audi 80. Makant, Eckig und Gross.
Aber Flügeltüren an nem 5-Türer is schwachsinn. Also sollte ne gute mischung zwischen, Grosse Karosserie und 3 Türer sein. Fällt euch da was ein?


---Thema Optik:
Die Optik ist mir wichtig. Die Rundungen wie beim Audi TT gefallen mir überhauptnicht.
Also ich habe einige getunete A80 gesehen, die mir gut gefallen. Aber mich stört das die Karren so alt sind und die Inneneinrichtung so 80er jahre Oldschool sind.
Habt ihr andere Audi Modelle die in Frage kommen würden?


---Thema Tuning:
Eigentlich ist mir nur das Tuning der Optik wichtig.
2 Dinge,.... etwas Tiefergelegt.... und Aerodynamik teile für Front,heck, und seiten.
Ach und natürlich Alu oder Chrom Felgen, aber die kommen wohl erst später.
Da ich keine Ahnung vom Tieferlegen hab, weiss ich auch nicht, was das kostet und ob man
ein neues Fahrwerk dafür braucht.


---Thema PS:
Ist mir völlig unwichtig, hauptsache das Ding fährt. Ich steh nicht aufs Rasen... aber 130 PS wären nicht schlecht. Wobei ich natürlich 200 PS Fahrzeuge nicht ablehnen würde deswegen.


---Thema Preis:
siehe unten.
Aber das es möglich ist ne tolle Karre zu bekommen seh ich an Angeboten wie:

AUDI TT für 4500 €
aufleistung: 114.500 km
Leistung: 165 KW (224 PS)
Hubraum: 1.800 ccm
TÜV: 07/2008
AU: 07/2008
Erstzulassung: Oktober 1999 (7 Jahre und 4 Monate)

---Thema Kompromiss:
Natürlich werd ich für meine paar krücken nicht all dies bekommen,
daher würde ich sagen.... wenn das Auto nicht so alt ist und ne schöne Innen Optik hat wie zum Beispiel die 2000 aufwärts Modelle (A3 etc.) Und das Auto wenig gelaufen ist oder ähnliches..... dann würd ich auch die ganzen 5000 € dafür geben.

Wenn die Karre aber etwas älter ist und nichts getuned ist, würd ich viell 3000 euro ausgeben und dann später selbst Tunen.
Ist die Karre zumindest mit Aerodynamik Tuning ausgestattet geb ich auch die 5000 € wieder hin.




---SCHLUSSWORT:
Ich rede jetzt nicht von einem Highend Auto von 100.000 Euro sondern um ein kleines Hobbie von mir.
Und ich werd für alles zusammen vielleicht 10.000 Euro investieren im Laufe der Jahre.
Brauch halt erstmal die Basis.


Ich wäre erfreut wenn ihr mir Infos und Tipps geben könntet, sowie eventuell gute Internetseiten was Tunen angeht. Wobei ich gerne selbst montieren würde, da ich einen Freund habe der sowas kann.

Vielen vielen Dank im Vorraus.
Marco ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #2
TunerSX

TunerSX

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Also mit 5000 € bist du da echt schlecht bei Kasse! Da würd ich auf deiner Stelle noch ein Stück sparen und mir in der zwischen Zeit ein billiges auto zulegen! Denn die ganzen Modelle ab 2000 aufwärts kosten halt alle noch gutes Geld und mit 5000 findest du da keinen...der nen guten Zustand und ne niedrige Kilometerzahl hat!

Zum TT sag ich bloss FAKE! Für 4500€ niemals...!

Gruß Alex
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #3
I

izanagi

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
:D neee hat sich erledigt.
hab von der bank noch bisschen Vorschuss bekommen und werd demnächst nen Toyota Celica für 10.000 euro dann kaufen. Suche nur noch nach dem richtigen Angebot.
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #4
T

Turbo Igel

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo


ich sag mal so im allgemeinen, ich würde mir nie ein bereits aufgemotztes Auto kaufen. Denn meist sind die Autos schon recht "runtergeritten". Außerdem ist das selber tunen das schöne ;-) Aber was muss jeder selber wissen. Von Audiplanung auf Toyota ist Frevel!;)

Trotzdem viel Spaß u gute Fahrt wenn du ihn hast

Gruß
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #5
Vakt

Vakt

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meiner Meinung nach sind bereits aufgemotzte Autos meist auch ordentlich getreten worden.
Ok, kann dir bei jedem Auto passieren, positiv ist aber, dass ein Tuner sein Auto auch meistens pflegt. Da sollte also nichts dran sein.
Also entweder großer Defekt, oder gar nichts. So schätze ich das ein ;)


Für 10000€ bekommst aber auch nen richtig schönen TT :) nurn Tipp :D:D
denn der für 4500€ kann nicht echt sein. Für das Geld hab ich ein ausgebranntes Wrack von nem TT gesehen.... :/
*vielleicht doch noch bekehr* *grins*
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #6
I

izanagi

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
joa das wirklich nix mit dem TT.
Naja, ich hab mich auch jetzt tierisch auf den Celica festgesetzt ^^
Und schön Tunen kann man den ja auch noch.

Mit dem selbst Tunen geb ich dir recht TurboIgel .... wenn man bloß ahnung davon hätt ^^
Naja man lernt ja gern dazu .
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #7
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Für 10000€ bekommst aber auch nen richtig schönen TT :) nurn Tipp :D:D
15 TSD aufwärts sollte man für nen gescheiten TT hinlegen, darunter würd ich nix holen, zu alt und zuviele km auf den Buckel, oder sehr bescheidene Ausstattung.
 
  • MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe Beitrag #8
Vakt

Vakt

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Auch wieder wahr ;)
 
Thema:

MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe

MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Sucheingaben

anfangsauto tuning

,

anfangs tuning fahrzeug

,

audi selber tunen

,
anfangs auto zum tunen
, gute anfangs autos zum tunen, anfangsauto auch zum tunen, anfangauto, Car tuning anfang, tuning suche turbo igel
Oben