Mein ABS funzt net :(

Diskutiere Mein ABS funzt net :( im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Kennt jemand andere Möglichkeiten um sein ABS lam zu legen. Kenne nur die mit der Sicherung aber leider ist diese vorhanden und sogar noch...
  • Mein ABS funzt net :( Beitrag #1
M

Meganer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand andere Möglichkeiten um sein ABS lam zu legen. Kenne nur die mit der Sicherung aber leider ist diese vorhanden und sogar noch intakt.
Hm was würd mich des so ca. kosten wenn ich mal bei Renault nachgucken lasse ?

Hab auch noch ein anderes gewaltiges Prob. Wenn ich auf der Bahn fahre geht nach ner gewissen Zeit (oder ab 100 Km/h bin mir net so sicher) die Warnleuchte für die Elektrik an. Könnt des vielleicht miteinader zu tun haben? Hatte vielleicht schon mal einer ähnliche Probs? Macht mir alles mega Bauchschmerzen... Hätt ich des Auto mal net gekauft X(

• Mein ABS funzt net :( Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Was für einen megane hast Du denn ? (Baujahr,Modell usw) !
Was leuchtet auf und wann ?
Und was ist eigentlich genau dein problem...ich hab deine Aussage leider nicht so ganz genau verstanden !
Warnleuchte für elektrik und ABS könnten zusammenhängen ! BEschreibe mal das Symbol was dann aufleuchtet !

• Mein ABS funzt net :( Beitrag #3
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
abs...

währe schon wichtig den genauen fahrzeugtyp zu wissen....
beim abs gibt es meist den fehler das ein sensor am stecker kontacktschwirigkeiten hat.
des weiteren kann es die masseleitung sein... du kannst das nur selber rausfinden wenn du mit nem multimeter umgehen kannst.... was das aufleuchten der elektronikwarnlampe betrifft.... es ist beim diesel so das die wenn das egr klemmt bei diesen betriebsbedingungen aufleuchtet... allerdings weiss ich nicht ob du nen diesel hast...
da fehlt mir zu viel info....
greeting's... camel....

• Mein ABS funzt net :( Beitrag #4
M

Meganer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal danke für eure Antworten !!! *freu*

Habe einen Renault Megane BA 1,6 l und 55 KW von 1996

@Shimboone: Meine Probs sind zum einen das mein ABS nicht funzt, die Sicherung vorhanden und intakt ist. Und mein zweites Prob ist das wenn ich über die Autobahn fahre nach gewisser Zeit oder ab Hundert Km/h die Anzeige für einen Fehler in der Elektrik angeht. HM wie sieht die aus .... Ist ziemlcih weit rechts aufm tacho und sind so zick zack Linien drin und ist gelb. Leuchtet aber auch kurz auf wenn man den Motor startet.

@Camel: Wenn ein Senser am Stecker Kontakschwierigkeiten hat oder Masseprobs auftreten müsste dann doch die Warnleuchte fürs ABS angehen oder ??? Hm eingentlich generell wenn ein Fehler im ABS System ist müsst des Lämpchen doch leuchten oder ? Leider bin ich net so fit mitm Multimeter. Des bei Renault prüfen zu lassen wärsicher recht teuer oder ???

• Mein ABS funzt net :( Beitrag #5
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
abs..

na ja... die lampe muss nicht unbedingt leuchten....
aber da du nicht so fit mit schaltkreis messen bist....
bei uns gibts ne diagnose mittels clip oder nxr ( prüfgeräte für renault) zu 90 % umsonst...
allenernstes kann man dir ne halbe stunde dafür berechen...
die clip kann auch ausdrucke der vorliegenden fehler machen... der nxr nur bedingt da nicht jeder nen drucker für das teil hat.... die meisten haben aber ne clip...
das ist ein laptop mit ner dockingstation die an dem diagstecker angeschlossen wird der sich hinter der verkleidung unterm radio befindet... (rechteckiges plastikteil mit ner grifnase in der mitte)... ich denke mal das dein händler so kulant sein wird dir den fehlerspeicher kostenfrei auszulesen.... (immer der hintergedanke das er vileicht arbeit bekommt die bezahlt wird)...
du solltest dir erstmal diesen auslesen lassen am besten ein scan aller steuerteile geht mit der clip und dan ein ausdruck der betroffenen steuerteile... danach die fehlerspeicher löschen....
da du nen benziner fährst und die elektronik warnlampe angeht... tippe ich da auf einen masse fehler... möglich sind angefangen am minuspool der batterie bis hin zur motor masse... irgendwo da muss es ein problem geben....
da das abs eine sehr hohe spannung benötigt... das restliche motor management aber nicht fällt der massefehler zuerst dort auf... sobald dan mehr aktoren zum fahren benötigt werden und die spannungsversorgung so langsam gestört wird geht dan auch die warnlampe elektronik an... erst recht wenns abs versucht einzugreifen und aufgrund der fehlenden masse nicht geht dan zieht sich das teil die masse von überall da wo es geht... bis dan sogar der motor ausgeht weil die spannungsversorgung nicht mehr ausreicht... das abs schaltet aber wieder ab sobald es nicht mehr benötigt wird.. daher ist dan nur ein ruckeln des motors zu bemerken...
also masse anschlüsse am motor und batterie nachsehen und fehlerspeicher auslesen lassen....
greeting's... camel....

• Mein ABS funzt net :( Beitrag #6
M

Meganer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wow thx Camel ... 8)

fahr ich also mal nach renault und lass den fehlerspeicher auslesen dann meld ich mich nochmal bei dir :P ;)

Hoffe das des echt nur ein Masse Prob ist weil sons verkauf ich des auto wieder ...
Mein Händler wird mir net helfen muss ich mir nen anderen suchen hat den wagen als bastler fahrzeug verkauft ist echt mega verprutscht ;)

Thema:

Mein ABS funzt net :(

Mein ABS funzt net :( - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

Renault Mégane abs leuchtet nach batteriewechsel

,

renault megane abs sicherung

,

wo sind abs sicherungen im megane

,
renault megane abs leuchte abschalten
, renault megane abs fehler, abs ausschalten megane, megane 1 abs sicherung wechseln, renault megane abs leutet ausstehlen, Renault megane Abs Anzeige ausschalten, Renault Megane 2 Warnleuchte Abs ausschalten, abs bei megane ausschalten, Megane nach sicherungstausch abs leuchte an, renault megane warnleuchten geht nicht mehr welche sicherung, megane 2 abs abschalten, megane abs licht geht nicht an, abs prufgeret fur renault, abs leuchtet nach sicherungswechsel renault megane, abs leutet auf renault megane ba0, ranault megane abs sicherung, renault megane 1 ba abs leuchte geht nicht aus, renault megan masse abs, renault megane abs symbol leuchtet auf, renault megane abs symbol leuchtet, renault megane abs spannungsversorgung, abs abschalten renault megane
Oben