Mein A3L 1.8t will chiptuning

Diskutiere Mein A3L 1.8t will chiptuning im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; Hi Leutz Also ich würde meinem A3 1.8T (150 ps ) gerne en bissel mehr leistung spendieren. Nun meine Frage. Mein Tuner bringt ihn von 150 auf...
D

Duschlampe

Threadstarter
Hi Leutz
Also ich würde meinem A3 1.8T (150 ps ) gerne en bissel mehr leistung spendieren. Nun meine Frage. Mein Tuner bringt ihn von 150 auf 190 ps ,kostet mich aber satte 1100Fr.= knapp 800Euro 8o . Tja quali hat seinen Preis :( . Bevor ich aber so viel geld rauswerfe hätte ich gerne gewusst ob die Mehrleistung auch "spürbar" ist. Ich erwarte kein Wunder aber es sind ja immerhin 40ps mehr und die will ich dann auch merken.

Typ89

Typ89

40 PS und ca. auch soviel Nm sind sicher spürbar. Brauchst nur mal die fahrleistungen vom 1,8T mit 150PS mit denen vom 1,8T mit 180PS vergleichen.

Allerdings solltest du die Finger von Ebaychips lassen.
Zu einem richtigen Chiptuning gehört die abstimmung auf einem Prüfstand, ausser bei Abt, die haben nur so standardchips, übernehmen dafür die Werksgarantie.

Bevor du auf 190- 195 PS chipst schau erstmal was du für nen Motorkennbuchstaben hast, bei einigen wurden leichtere Pleuel verbaut, die halten nicht soviel aus.

D

Duschlampe

Threadstarter
Ne ist kein ebay scheiss und danke für die Antwort. Falls es dich interessiert, bei folgendem tuner will ich das machen kommt mir seriös vor www.mototune.ch (mit garanti) was hältst du davon??

Typ89

Typ89

Hab mal das mit den Pleueln rausgesucht:

AGU, AQA, ARZ, AJQ, APY, APP, AUL, AMK, BAM, APX haben die schweren Pleuel die mehr aushalten.

AUM, ARX, ARY, AUQ haben die leichten Pleuel.

Zu dem Tuner kann ich leider gar nichts sagen, ist mir völlig unbekannt.
Immerhin bieten die die NSA Garantie an, ist schonmal positiv zu sehen.

B

Bert1

Hallo Leute,

ich habe meinen A3 bereits mit einem Abt-Chip gekauft (kleinste Version 193 PS) und ich muss sagen, dass es ein deutlicher Unterschied war zu dem 150 PS A3 den ich vorher probegefahren habe.

G

Gorby

frag mal bei www-fts-tuning.de nach der ist super in sachen Chiptuning!

Thema:

Mein A3L 1.8t will chiptuning

Sucheingaben

a3 chiptuning arz

Mein A3L 1.8t will chiptuning - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
  • Audi A3L und Zender Downforce oder Le Mans

Audi A3L und Zender Downforce oder Le Mans: Salü! Bin neu hier im Forum und wollte von den Spezialisten wissen wer hier am Audi A38L einen Downforce (I,II) oder "Le Mans" Heckflügel fährt...