Mein 3er Golf stinkt

Diskutiere Mein 3er Golf stinkt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; habe letztens bemerkt das bei meinem Golf 3 mexico mit GTI Einspritzung(Multipoint) 1,8 90ps außen nach Benzin riecht. Und der Verbrauch ist auch...
P

Partyman_

Threadstarter
habe letztens bemerkt das bei meinem Golf 3 mexico mit GTI Einspritzung(Multipoint) 1,8 90ps außen nach Benzin riecht. Und der Verbrauch ist auch etwas hoch. ca 12 Liter (Kurzstrecke) auf 100km, sonst 10 bis 11 wenn Überland und Stadt kombiniert. Scheint mir viel zu sein. Was könnte das sein?? Also wenn ich in der Gerade den Motor starte, dann ist es schon häftig, stinkt wie Sau. Draußen nicht so, aber riecht auch stark nach Benzin oder Abgasen. Fehlerauslesen ergab "Keine Fehler". Achja die Drehzahlnadel zittert bischen, so zwischen 820 und 860. Sonst keine Beschwerden
Mfg
Andy

G

GTI-HaZaa

morgen

Mein Golf 3 Gti stank auch zum Himmel, Abgase waren zuhoch und er brauchte irsinnig viel sprint! Fehler auslesung ergab auch kein Ergebnis egal wo ÖAMTC oder VW Werkstatt selbst!

Bis Sie dann auf das Problem gekommen sind!

Die Lambdasonde war defekt! Das Teil wurde ausgetauscht => Problem gelöst!

VLL hilft dir das

Lg Mario

P

Partyman_

Threadstarter
danke für deinen beitrag.
wie stelle ich fest ob lambda defekt ist?? also selber habe ich ne garage. kann man die werte irgendwie messen, oder wo kann man das machen lassen und was kostet das mich :)

G

GTI-HaZaa

mir hat es ein freund gemacht zuhause!! der arbeitet aber beruflich auf VW!! weis nicht ob du das selber kannst! Bei mir ist es sehr schwer runter gegangen da das gewinde eingerostet war!!

da eben computer-auswertung OK und so nichts zufinden war hat er gemeint (erfahrung) das man dieses teil mal tauschen soll!

kosten wird das teil ca. 100€ was ich mich noch erinnern kann!

lg Mario

Thema:

Mein 3er Golf stinkt

Mein 3er Golf stinkt - Ähnliche Themen

• 3er Golf komplettes HiFi System

3er Golf komplettes HiFi System: Hallo Community, ich bin hier neu im Forum weil ich selbst leider net so viel Ahnung von Autos hab und mir die Serienmäßige Anlage in meinem Golf...
  • Wasserpumpe/Rad fürn 3er Golf

Wasserpumpe/Rad fürn 3er Golf: HIHI eine frage: ein kollege bräuchte an seinen 2er Golf (Gti) von der wasserpumpe das rädchen (da wo auch der keilriemen drüber läuft). frage...
  • Austausch Motor für 93er 3er Golf

Austausch Motor für 93er 3er Golf: Hallo Leute, ich suche eine Austauschmotot mit wenigen Kilometern der einwandfrei läuft für meien violette dreier. Zur Zeit hab ich einen 44kw 60...
  • Golf 3er 20jahre Jubi Stoßfäger???

Golf 3er 20jahre Jubi Stoßfäger???: Hallo,suche einen ganz recht erhalltenen stoßfänger für meinen 3er ihr wisst welchen ich meine mit den roten steifen dran?