Mein 306er Wird zu warm

Diskutiere Mein 306er Wird zu warm im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Ist dass normal das die 306er wärmer als 90 Grad werden meiner geht so bis ca. 100 grad!!!
Fink306

Fink306

Threadstarter
Ist dass normal das die 306er wärmer als 90 Grad werden meiner geht so bis ca. 100 grad!!!

R

rasti84

kein problem, im stau wird der auch mal fast 120°C warm. solange der große lüfter vorne anspringt, wenn die rote lampe bei der temp-anzeige aufleuchtet, und die temp irgendwann wieder von allein runter geht, würde ich mir keine sorgen machen. falls das kühlwasser kocht, gibt es einen überlaufschutz / überdruckventil. es hilft auch an heißen tagen mit offenem fenster und heizung volle pulle auf heiß rumzufahren, und möglichst viele verbraucher aus (besonders die klima). aber das wird ja jetzt im winter nicht der fall sein ^^

Fink306

Fink306

Threadstarter
ich hab mir schon gedacht das ich mal den termostaat wechseln sollte!!??
vielleicht hängt das ab und zu!!
was meins du dazu??

R

rasti84

der kühlwasserkreislauf hängt ja mit dem lüftungeskreislauf zusammen. wenn der motor noch kalt ist, kommt nur kalte luft aus den luftdüsen. wenn du so 2-3km gefahren bist, sollte schon warme luft kommen. ist das nicht der fall, dann musst du den temperatürfühler wohl wechseln lassen. aber wenn die temperatur bei normaler fahrweisen im normalen bereich bleibt sollte der okay sein. außerdem kannst du mal schauen, ob noch genug kühlwasser im kühler ist. wenn der motor kalt ist, den nachfüllstutzen mal abdrehen und gucken ob genug wasser drin ist. wenn nicht, dann mit destiliertem (entionisiertem) wasser nachfüllen, kein leitungswasser. oder mal das ganze wasser tauschen...

Fink306

Fink306

Threadstarter
alles klar!! muss mal kucken!!
weist du ob man an der bremsanlage etwas machen muss wenn man einen 1,8 l motor mit 100 ps in einen 306 mit 90 ps einbauen will??

R

rasti84

kommt drauf an, was für einen motor du jetzt drin hast. und mit dem motor musst du auch die kupplung, das getriebe, und eigentlich bei großen "sprüngen" immer eine bessere bremsanlage. aber ich hab nicht soviel ahnung von der motortechnik, da könnte sich mal z.b. Frank_309 zu wort melden. jedenfalls ist ein "motor-upgrade" mit viel viel arbeit und mühe verbunden. und der TÜV muss das ganze an ende auch noch abnehmen, den würde ich auch vorher fragen, was man da beachten muss. und sehr billig wird das auch nicht, da lohnt es sich eher noch, einen anderen gebrachten wagen mit dem entsprechenden motor zu kaufen...

S16Freak

S16Freak

ja, eine umrüstung von 90 auf 100ps lohnt sich wirklich nicht. da wärs klüger gleich nen neuen zu kaufen ;)
wenns blöd kommt müssen viele anschlüsse ect. angepasst bzw. geändert werden

R

rasti84

ups, hab die 90PS überlesen ^^

Thema:

Mein 306er Wird zu warm

Sucheingaben

peugeot 306 wird heiß

,

peugeot 306 motor wird zu warm

,

peugeot 306 kühlwasser kocht

,
peugeot automatig getribe wenn warm
, 306 automatik wird zu heiss , peugeot 306 kühlwasser zu warm, peugeot 306 läuft heiss, peugeot 306 überhitzung, peugeot 306 motor wird heiß, Peugeot 306 überhitzt der Motor immer, peugeot 306 sehr heiss, peugeot 306 Motor wird u heiß, peugeot 306 wird im stand warm, peugeot 306 überhitzt, peugeot 306 100 grag, peugeot 306 motor überhitzt trotz ventilator, Überhitzung , peugeot 306 break 1.8 16 v kühlerwasser zu heiß , peugeot 306 1 6 l wird heiß, peugeot 306 motor überhitzt, peugeot motor ruckelt und bockt nur in warm , peugeot 306 motor stottert wenn warm, peugeot 306 wasser kochen, ein peugeot 306 wird sehr schnell heiß was kann das sein, peugeot 306 wird schnell heiss

Mein 306er Wird zu warm - Ähnliche Themen

• Sportsitze im 306er

Sportsitze im 306er: Hey ho, und zwar habe ich seit vielleicht 4 Monaten Halbschalensitze von FK in meinem 306er verbaut. Die Sitze sind auf den originalen Konsolen...
  • 306er Bedienteil für Heizung

306er Bedienteil für Heizung: Hallo Leute, ich hab heut das 2. Mal versucht mein Bedienteil in der Mittelkonsole auszutauschen. Hab aber leider feststellen müssen,dass nicht...
  • LED Rückleuchten 306er Cabrio

LED Rückleuchten 306er Cabrio: Hallo zusammen! Ich suche schon sehr lange schöne LED Rückleuchten für meinen 306er Cabrio. Ich finde z.B. Rückleuchten ganz in rot sehr schön...
  • Welche Radschrauben für einen 306er?

Welche Radschrauben für einen 306er?: Hallon, habe Dezent Alu's , aber noch keine Schraube, RadBolzen ! wollte mal Fragen , welche würdet ihr mir empfehlen? , geb mal die Daten der...
  • 306er Hanbremse / Cabrio

306er Hanbremse / Cabrio: Hallo Leute, an meinem 306er Cabrio ist die Handbremse erst aktiv wenn sie in richtung Himmel zeigt. Wie stell ich sie richtig nach, und wie und...