mein 3 er fällt in sowas wie en loch

Diskutiere mein 3 er fällt in sowas wie en loch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey, erstens war ich noch nie in nem forum und weiß gar nit was hier so abgeht, aber das problem mit meinem golf lässt mir keine ruh... also, im...
  • mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #1
F

f*mind

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey, erstens war ich noch nie in nem forum und weiß gar nit was hier so abgeht, aber das problem mit meinem golf lässt mir keine ruh...
also, im winter war es ganz extrem, dachte es wäre im sommer wieder vorbei, aber falsch gedacht....und zwar, wenn ich manchmal gas geb, nimmt er es nit an, muß dann mehrmals durchdrücken bis ma was kommt. im winter was morgens am krassesten. bin grade erst losgefahren, er nimmts gas nit, aber voll komisch....hab durchgedrückt und der drehzahlmesser fällt ab, auto tuckert...dachte es wär die lambdasonde, weil die angefressen wurde, ist es aber nicht....
was ist das???????
einspritzventil, verteiler?????? rattert in der nähe vom einspritzventil auch en bißchen

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hallo ersteinmal.
Es ist im allgemeinen hilfreich ein paar infos zum Fahrzeug wie Modell, gut da im Golf-Forum gepostet vermutlich kein Astra :D , Baujahr, Motor... zu geben.
Dann wäre es hilfreich auch nach möglichkeit nicht in irgendwelchen (Süddeutschen?) Mundarten sondern in Hochdeutsch zu schreiben.
Das rattern beim Einspritzventil, könnte man das auch als ein tickern beschreiben? Dann ist es vermutlich normal.

Mfg Patrick

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #3
F

f*mind

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
dankeschön für die äußerst nette einführung dann erst einmal. ich werde mich um eine bessere umgangssprache bemühen....
VW Golf III, Baujahr ´95, 1,6 - 75 PS, K & M Luffilter, 105 000 km....
wie sich mein auto normal anhört weiß ich, nur das sich eben dieses Geräusch nicht den normalen Begebenheiten eines Motors zuordnen lässt... :]

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #4
X-Treme 4

X-Treme 4

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast du den Wagen schon mal ans Diagnosegerät angeschlossen (Fehlerspeicher?)

Leider bin ich kein Mechaniker, so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Kettensäge *gg* da wars der Vergaser *lol* ...

Greetz

XT4

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #5
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Macht der das nur im kalten zustand oder auch im warmen zustand ?
Hört sich so an als ob der falsch luft zieht also irgendein flansch oder so !

Wieviel ahnung hast du von motoren traust du dich selber da dran ?

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #6
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ich würde (wenn ich mir sicher wäre, ob der 1,6er auch sowas hat) auf die "Vergaserflanschdichtung" also den (wie es bei VW genannt wird) Zwischenflansch tippen.
Dieser sitzt zwischen Einspritzanlage (Mono-)/Luftansaug und Ansaugbrücke.

Ciao.
Dominik.

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Das mit dem Zwischenflansch könnte schon hinkommen.
Schau mal im "Serviceplan" auf der ersten Seite nach was hinter "Motor Kennbuchstabe" eingetragen ist "AEA" oder "AEE" eventuell ist es noch ein "ABU oder ABD" Motor. Außer "AEE" haben alle genannten Motoren diesen Flansch.
Wenn es so ist und Du einen runden Luftfilter hast kannst Du bei laufendem Motor mal etwas am Luftfilterkasten wackeln, wenn er darauf reagiert ist der Flansch defekt. Hast Du den Eckigen Luftfilterkasten auf dem Holm wackelst Du direkt am Einspritzteil, bzw. an der schwarzen Luftführung. Es könnte eventuell auch der Schlauch zum Bremskraftverstärker sein. Ist ein etwa 3cm dicker etwa 90° gebogener schlauch der vom Ansaugrohr zum BKV geht. Die gehen oft an der Unterseite kaputt.

Mfg Patrick

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #8
F

f*mind

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey cool, danke erst ma, das man hier soviel hilfe kriegt, hätt ich nicht gedacht...werd da morgen direkt mal nachkucken....
weiß jemand wie teuer sowas kommt...achja, da ich jetzt schon mal dabei bin, woran liegt das, dass ich beim tanken immer festhalten muß....wenn ich den feststellriegel einlege, klickt er sich sofort wieder aus...egal an welcher tanke!!!
achja, war ein 3 verschiedenen computern angeschlossen, am selben tag als es passiert ist. war eigentlich immer nur im kalten zustand, zuletzt hatte er aber schon einige Kilometer hinter sich...

• mein 3 er fällt in sowas wie en loch Beitrag #9
G

Gast349

Guest
Hallo.

Hört sich an, als ob die Tankentlüftung verstopft ist (oder gequetscht).....

Ciao.
Dominik.

Thema:

mein 3 er fällt in sowas wie en loch

Sucheingaben

golf 3 fällt ins loch

Oben