Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!

Diskutiere Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Vor kurzem hört sich mein 206 wie ein elektromotor an (ganz leicht) ?( ...vorallem wenn ich langsam in eine kurve fahre. Wenn ich im stehen lenke...
bwana.seb

bwana.seb

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
59
Vor kurzem hört sich mein 206 wie ein elektromotor an (ganz leicht) ?( ...vorallem wenn ich langsam in eine kurve fahre. Wenn ich im stehen lenke, macht mein pug ein lautes und tiefes geräusch, kann ich nicht beschreiben. Hab ein verdacht es könnte alles an meine servo lenking liegen ...hab aber in forum durchgesucht und nicht passendes zum problemfall gefunden. Hab solche geräusche noch nie gehört, ist erst seit 2 tagen so. Mein servo scheint noch zu gehen, aber wenn ich lenke, dann hört sich das nicht gut an. Mein pug hat schon über 198 000 km drauf ...und ich höre überall komsiche geräusche, aber das hier ist echt komisch. :(
 
Limpmonk

Limpmonk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.161
Ort
48268 Greven
Da fehlt bestimmt nur Servolenkungs-Oel!
 
bwana.seb

bwana.seb

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
59
Du hast recht ...da ist nichts mehr drin, leer!!! Irgendwo ist was undicht! Wo bekomme ich so ein Oel? Was ist das für ein Oel?
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Füllmenge ist 1 Liter

Verwenden kannst du z.B.:
- Castrol ATF-TQ DIII
- Castrol TQ-D
- oder vergleichbare Öle

Wenn du es dringend brauchst, kannst du auch bei einer gut sortierten Tankstelle vorbeifahren. Die haben vllt. auch ein vergleichbares Öl der "Hausmarke".
Ansonsten hat das jeder einigermaßen sortierte Autoteilehandel (bei ATU wirst du bestimmt auch fündig) und natürlich, man könnte auch fast selbst drauf kommen, eine Peugeot-Werkstatt. Da bekommst du dann mit Sicherheit auch das passende Öl. ;)
 
bwana.seb

bwana.seb

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
59
Danke, ich werde mal umschauen. Hoffe die servo pumpe ist nicht kaputt, bin in den letzen 2 tagen 300 km gefahren.
 
crnK

crnK

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.410
Ort
Saarland
wie funktioniert denn die servo wenn kein öl mehr drin ist?!

vor allem wenn da echt was undicht ist hast du ja nichtmal einen hauch von druck?!
 
bwana.seb

bwana.seb

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
59
so hab passende oel bei eine tankstelle gekauft, bischen nach gekippt. probefahrt gemacht, alle geräusche weg :D ...werde aber es im auge behalten. vielleicht ist irgendwo eine undichtigkeit.
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
hey. und was hast du zahlen müssen.und welche marke hast du dir geholt von den öl"

das wird doch einfach in den schwarzen behälter gekippt der in der nähe von kühler grill ist oder
 
Limpmonk

Limpmonk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.161
Ort
48268 Greven
wie funktioniert denn die servo wenn kein öl mehr drin ist?!

vor allem wenn da echt was undicht ist hast du ja nichtmal einen hauch von druck?!
Es fehlte einfach nur ein *wenig* Öl im Ausgleichsbehälter!
Wenn dann bein lenken die Servopumpe beansprucht wird, dann saugt diese ein wenig Luft mit und es komt zu diesen Geräuschen, aber die Servofunktion ist trotzdem noch da!
 
bwana.seb

bwana.seb

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
59
@LLmarceLL: hab zu erst nach castrol oel gesucht, aber nichs gefunden ...hab dann im pug handbuch nachgeguckt was man da noch nehmen kann ...nach den vierten tankestellen besuch hab ich "Total Fluide AT42" gefunden, hat 10 euro gekostet für 1 Liter. Habs vorne im schwarzenbehälter reingekippt, wo auf der deckel ein lenkrad abgebildet ist. :)
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
@ bwana.seb
DANKE: dann werde ich die tage mal zu total tanke fahren,
weil hier eine in der ecke noch ist! die müssen das ja wohl haben!:D

danke!!!!!
 
Thema:

Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe!

Sucheingaben

peugeot 206 at42

,

motor hört sich an wie elektromotor

,

peugeot 206 hört sich an wie elektromotor

,
Motor hört sich an wie ein Elektromotor
, peugeot hört sich wie ein traktor an, peugeot 206 hört sich wie elektro motor an, Peugeot 206 Geräusche wie dynamo, auto hoert sich an elektromotor, 2er golf hört sich wie elektromotor an

Mein 206 hört sich wie ein Elektromotor an, hilfe! - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch 206 60

    Benzinverbrauch 206 60: Hi ich habe einen 206 mit einem 1.1 Liter Motor und 60 ps. Baujahr ist 2004 oder 2003 bin mir nicht sicher Habe jetzt fast die Hälfte des Tanks...
  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

    Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • peugeot 206 Öltemperatur

    peugeot 206 Öltemperatur: Hallo, bei meinem Peugeot 206 Bj 2001 1,4 55kw, geht die Öltemperatur nicht mehr, wo finde ich den Öltemperaturgeber, oder wie wird diese...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht

    Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch 206 60

      Benzinverbrauch 206 60: Hi ich habe einen 206 mit einem 1.1 Liter Motor und 60 ps. Baujahr ist 2004 oder 2003 bin mir nicht sicher Habe jetzt fast die Hälfte des Tanks...
    • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

      Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
    • peugeot 206 Öltemperatur

      peugeot 206 Öltemperatur: Hallo, bei meinem Peugeot 206 Bj 2001 1,4 55kw, geht die Öltemperatur nicht mehr, wo finde ich den Öltemperaturgeber, oder wie wird diese...
    • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

      Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
    • Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht

      Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
    Top