Mehrwertsteuer wirkt sich auf Versicherung aus

Diskutiere Mehrwertsteuer wirkt sich auf Versicherung aus im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Leute, ich hab vor paar Tage meine Rechnung für 2007 bekommen, meine Versicherung steigt um 50€ und als ich den Vertretter gefragt hab, meinte...
El B@rt0

El [email protected]

Threadstarter
Hey Leute, ich hab vor paar Tage meine Rechnung für 2007 bekommen, meine Versicherung steigt um 50€ und als ich den Vertretter gefragt hab, meinte der, es liegt an der Steuererhebung ?
Stimmt das ? ?(

streets

streets

Servicereiniger
ja Versicherungssteuer steigt auch um 3 prozent ob das bei dir allerdings 50 euro ausmacht oder auch die typklasse gestiegen is. müßtest du auf dem bescheid sehen.

P

Peachy

einmal steigt die versicherungssteuer um 3% und zusätzlich muss die versicherung ja mit einem erhöhten schadenbedarf rechnen, da sie ja bei der Dienstleistung (Reperatur des KFZ) auch noch zusätzlich die erhöhte mehrwertsteuer zahlen muss!!!!

K

Kemi

Hi,

also ich bin vom SF-Beitrag gesunken und musste aber trotzdem ca. 3 € mehr bezahlen, als letztes Jahr mit dem höhreren SF-Beitrag. Das hab ich mir dann halt durch die MwSt.- und Versicherungssteuererhöhung erklärt.

Und weil man bis zum 30.11. ja eh wechseln konnte und ich die neue Beitragsrechnung am 25.11. bekam, hab ich halt gleich mal online bei der Versicherung nachgerechnet, ob das auch stimmt, was die mir geschickt haben. Und siehe da, Online war ich 8 € günstiger als auf der akt. Rechnung.

Ich hab dann halt gleich den Vertreter angerufen und er meinte, ist kein Problem, ändern wir. Und jetzt zahl ich trotz MwSt.- und Versicherungssteuererhöhung, gesunkenem SF-Beitrag 5 € weniger als noch letzter Jahr :D

El B@rt0

El [email protected]

Threadstarter
Okay, danke "Jungs", weil so ganz trau ich diesen Vertretern nicht !
Dann is ja okay, ich wollt mich schon aufregen, wobei die scheiß Mehrwertsteuer kotzt mich an ! X(

Und zu dem über mir: ICh zahle auch weniger als dieses Jahr, ABER es hätte halt eigentlich nochmal 50€ weniger sein müssen X(

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Peachy schrieb:
da sie ja bei der Dienstleistung (Reperatur des KFZ) auch noch zusätzlich die erhöhte mehrwertsteuer zahlen muss!!!!
Milchmädchenrechnung.

Eine Versicherung ist eine Firma, die muss zwar die Märchensteuer in der Rechnung bezahlen, aber bekommt sie vollständig vom Finanzamt am Monatsende wieder zurück. ;)

K

Kemi

Es könnte ja auch sein, dass du trotzdem mehr zahlen musst, weil es Änderungen gab in der Regionalisierung und bei den Typenschlüssel. Sind glaube ich alle irgendwie etwas geändert worden und darum kann es sein, dass für den einen oder anderen günstiger oder auch teurer geworden ist.

El B@rt0

El [email protected]

Threadstarter
Also meine sind so geblieben wie früher, aber meine Typklasse ist schon 21, wenn die steigt, werd ich das Auto verkaufen, die haben doch nen Schaden, 21 X(

Thema:

Mehrwertsteuer wirkt sich auf Versicherung aus

Mehrwertsteuer wirkt sich auf Versicherung aus - Ähnliche Themen

• 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • War hat an dem "Mehrwertsteuer-ferien-Tag" bei Media Markt eingekauft? wichtige info!

War hat an dem "Mehrwertsteuer-ferien-Tag" bei Media Markt eingekauft? wichtige info!: War hat an dem "Mehrwertsteuer-ferien-Tag" bei Media Markt eingekauft? wichtige info! hi hab leider nichts gekauft aber naja evtl habt ihr ja...
  • Elektroautos und Ihre Reichweite im Winter - Wie wirkt sich die Kälte auf Akku und Reichweite aus?

Elektroautos und Ihre Reichweite im Winter - Wie wirkt sich die Kälte auf Akku und Reichweite aus?: Nun wird es auch in Deutschland wohl richtig Winter und die Temperaturen fallen. Mit niedrigen Temperaturen braucht ein Wagen z.B. wegen der...
  • schwarz, wirkt aber grau?

schwarz, wirkt aber grau?: Hallo, und zwar suche ich schöne Rücklichter für meinen 206 die schwarz(kein LED Rücklicht) wirken und da bin ich auf folgenden Artikel gestoßen...