Mehrventiltechnik

Diskutiere Mehrventiltechnik im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich bräuchte dringen hilfe und zwar bräucht ich ein paar internet seiten über die mehrventiltechnik weil ich find fast nix im internet oder...
  • Mehrventiltechnik Beitrag #1
K

KingCorsa

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bräuchte dringen hilfe und zwar bräucht ich ein paar internet seiten über die mehrventiltechnik weil ich find fast nix im internet oder kann mir da jemand helfen?

Ich danke im vorraus
 
  • Mehrventiltechnik Beitrag #2
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Was genau willste denn wissen?

Gruß k-tec!
 
  • Mehrventiltechnik Beitrag #3
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Ein 4 Takt Ottomotor braucht generell 2 Ventile. Ein Einlass- und ein Auslassventil. Es gibt aber auch Motoren mit 3,4,5 Ventilen. Bei mehreren Ein- bzw Auslassventilen kann der Motor den Gaswechsel zwischen Verbranntem Gas und Frischgas schneller vollziehen . Folglich wird die Leistung größer.
Die Mehrventiltechnik kommt in moderen Verbrennungsmotoren immer mehr zum Einsatz, da moderne Motoren ja immer mehr Leistung bringen sollen.
Die verschieden Ventil Anzahlen habe verschieden Vor- und Nachteile. Z.B. hat ein 3 Ventiler den Vorteil (meistens dann 2 Einlass und ein Auslassventil) dass das Abgas nicht so stark abkühlt und dadurch der Kat besser arbeiten kann.
Motoren mit mit Mehrventiltechnik sind teurer in der Herstellung, da sie ja einen wesentlichen komplizierteren Zylinderkopf benötigen. Zudem haben sie getrennte Nockenwellen, für Ein und Auslassventile(dohc).

Wenn du weitere, speziellere Fragen hast stehe ich dir gerne Rede und Antwort.
 
Thema:

Mehrventiltechnik

Mehrventiltechnik - Ähnliche Themen

Neue Antenne/ Gewinde Adapter für Hyundai Coupe GK 2.7 2006: Hat hier jemand Erfahrung mit der Antenne des Hyundai Coupe GK 2.7 2006 gemacht, ich würde gerne eine andere Antenne verwenden als die...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994: Hallo in die Runde... Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchte..zuerst Mal ja..dann wieder nicht..jetzt ist die dauerhaft an...nirgendwo steht...
Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Grundig Smart Radio Code Karte fehlt: Moin, kann mir vielleicht jemand für mein original Grundig Smart Radio nen Code generieren? Leider ist beim Radio keine Codekarte vorhanden und...
Sucheingaben

mehrventiltechnik

,

mehrventiltechnik vorteile

,

vorteile mehrventiltechnik

,
vorteile der mehrventiltechnik
, was versteht man unter mehrventiltechnik, vorteil mehrventiltechnik, vorteile dreiventiltechnik, mehrventiltechnik nachteile, ottomotor mehrventiltechnik, vorteile von mehrventiltechnik, vor und nachteile der mehrventiltechnik, motorsteuerung mehrventiltechnik, mehrventiltechnik welche, welche vorteile hat die mehrventiltechnik, mehrventiltechnik vorteil, die vor und nachteile der mehrventiltechnik, vor und nachteile mehrventiltechnik, autoventiltechnik, welche vorteile haben mehrventiltechnik, mehr ventieltechnik, mehrventiltechnik motor, mehrventiltechnik motor anzahl, mehrventil technik, nachteile mehrventiltechnik, mehrventiltechnik vorteile und nachteile
Oben