Mehrventiltechnik

Diskutiere Mehrventiltechnik im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich bräuchte dringen hilfe und zwar bräucht ich ein paar internet seiten über die mehrventiltechnik weil ich find fast nix im internet oder...
K

KingCorsa

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
44
Hi
Ich bräuchte dringen hilfe und zwar bräucht ich ein paar internet seiten über die mehrventiltechnik weil ich find fast nix im internet oder kann mir da jemand helfen?

Ich danke im vorraus
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Was genau willste denn wissen?

Gruß k-tec!
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Ein 4 Takt Ottomotor braucht generell 2 Ventile. Ein Einlass- und ein Auslassventil. Es gibt aber auch Motoren mit 3,4,5 Ventilen. Bei mehreren Ein- bzw Auslassventilen kann der Motor den Gaswechsel zwischen Verbranntem Gas und Frischgas schneller vollziehen . Folglich wird die Leistung größer.
Die Mehrventiltechnik kommt in moderen Verbrennungsmotoren immer mehr zum Einsatz, da moderne Motoren ja immer mehr Leistung bringen sollen.
Die verschieden Ventil Anzahlen habe verschieden Vor- und Nachteile. Z.B. hat ein 3 Ventiler den Vorteil (meistens dann 2 Einlass und ein Auslassventil) dass das Abgas nicht so stark abkühlt und dadurch der Kat besser arbeiten kann.
Motoren mit mit Mehrventiltechnik sind teurer in der Herstellung, da sie ja einen wesentlichen komplizierteren Zylinderkopf benötigen. Zudem haben sie getrennte Nockenwellen, für Ein und Auslassventile(dohc).

Wenn du weitere, speziellere Fragen hast stehe ich dir gerne Rede und Antwort.
 
Thema:

Mehrventiltechnik

Sucheingaben

mehrventiltechnik

,

mehrventiltechnik vorteile

,

vorteile mehrventiltechnik

,
vorteile der mehrventiltechnik
, was versteht man unter mehrventiltechnik, vorteil mehrventiltechnik, vorteile dreiventiltechnik, mehrventiltechnik nachteile, ottomotor mehrventiltechnik, vorteile von mehrventiltechnik, vor und nachteile der mehrventiltechnik, motorsteuerung mehrventiltechnik, mehrventiltechnik welche, welche vorteile hat die mehrventiltechnik, mehrventiltechnik vorteil, die vor und nachteile der mehrventiltechnik, vor und nachteile mehrventiltechnik, autoventiltechnik, welche vorteile haben mehrventiltechnik, mehr ventieltechnik, mehrventiltechnik motor, mehrventiltechnik motor anzahl, mehrventil technik, nachteile mehrventiltechnik, mehrventiltechnik vorteile und nachteile
Oben