Mehrleistung durch einspritzpumpe?

Diskutiere Mehrleistung durch einspritzpumpe? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute also hab mal ne frage hab n e36 320i mit einspritzung... man hat mir gesagt das man die einspritzpumpe n bisschen aufdrehen kann und so...

Henrik1.8

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
5
Hi Leute also hab mal ne frage hab n e36 320i mit einspritzung... man hat mir gesagt das man die einspritzpumpe n bisschen aufdrehen kann und so das luft sprit gemisch anrichern wodurch man mehr leistung bekommt... das würde etwas auf den spritverbrauch gehen aber das ist mir noch egal ;)

danke schonmal im vorhaus
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bei alten Fahrzeugen mit "primitiver" Einspritztechnik gibt es noch kein "Kennfeld", da kann man wirklich an einem kleinen Steller drehen, damit der Motor mehr Sprit bekommt.

Aber wozu weniger Leistung haben wollen und dann auch noch mehr Sprit bezahlen ?(

Im Motor "knallt" ja nicht der Sprit, sondern ein genau passendes Luft / Bezin Gemisch, wenn Du nun die Kraftstoffmenge erhöhst, dann hast Du zwar mehr Sprit und was ist mit der Luft ???
Gemisch wird fetter, verbrennt schlechter und somit Leistungsverlust.
 

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Warum lässt du dir für ein paar € ned das Steuergerät anpassen, das bringt auf jeden Fall bisserl mehr Leistung und der Verbrauch ist auch noch Akzeptabel.
Nur die Spritmenge zu erhöen bring nur mehr Verbrauch.
Da hat Dikie schon recht.......................
 

Henrik1.8

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
5
ist das gemisch denn schon "perfekt" oder kann man nicht luft und sprit etwas erhöhen?
 

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Deswegen sagte ich ja: Steuergerät anpassen lassen.
Ab Werk sind die Motoren auf Standfestigkeit ausgelegt, soll aber nicht heißen das wenn man bisserl mehr Leistung rausholt, sie auch schneller kaputt gehen.
Wir reden hier ja nicht über zig PS oder???
Also wennst das Steuergerät anpassen lässt von nem Profi, dann wirst leicht 15-20 PS und deutlich mehr Newtonmeter haben.
In diesem Fall sind die PS ned so wild aber die NM lassen das ganze besser ansprechen und dich vom Fleck weg kommen.

Wieviel Leistung wolltest dir denn mehr versprechen durch die Pumpe???


PS. Du bist doch erst 18 jahre alt, da sollte dir die Leistung doch langen oder????

Sorg für mehr Luft die kühler in die Verbrennungsräume kommt und schon haste auch mehr Leistung.
 

Henrik1.8

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
5
hm ja chiptuning wär schon nicht schlecht hab mal bei atu gefragt aber die haben nix für mein auto... kennt ihr sonst relativ billige die das machen würden? und zu der luft meinste sportluffi mit kaltluftschlach bringt was? mir hat man gesagt dann wär das gemisch nur zu dünn... also weil er dann nur mehr luft bekommt
 
Thema:

Mehrleistung durch einspritzpumpe?

Mehrleistung durch einspritzpumpe? - Ähnliche Themen

Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Einspritzpumpe Defekt??: hallo leute, habe ein großes problem, und zwar war ich gestern in einer KFZ werkstatt, weil mein wagen immer so spät anspringt. der mechaniker...
Ibiza 6j SC - nachrüsten?: Hallo leute! Ich bin seit einer woche solzer besitzer eines ibiza 6j sc sport. bin auch eigentlich mehr als zufrieden mit dem auto, mir fehlen...
Eure Meinung ist gefragt??!: hi leute, ich hab zur zeit nen roten polo 6N und ne audi a 3 front dran...aber die gefällt mir jetzt irgendwie nicht mehr so, müsste außerdem...

Sucheingaben

mehr leistung durch einspritzpumpe

,

einspritzpumpe mehr leistung

,

mehr leistung durch neue einspritzpumpe

,
einspritzpumpen reihe mehr leistung
, neue einspritzpumpe mehr leistung
Oben