Mehrere Sicherungen auf einmal durch?!

Diskutiere Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo! eben ist mir was sehr unangenehmes passiert: ich farhre gemütlich auf einer landstrasse,als plötzlich mein fern bzw- abblendlicht aus...
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #1
tco

tco

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
hallo!

eben ist mir was sehr unangenehmes passiert:

ich farhre gemütlich auf einer landstrasse,als plötzlich mein fern bzw- abblendlicht aus geht.
nachdem ich dan am strassenrand alle sicherungen im sicherungskasten gecheckt habe und alle ok waren, fiel mir auf, dass neben dem licht auch die scheibenwischer,die heckscheibenheizung,die nebelschlussleuchte und die lüftung nicht mehr gehen!
was ist da genau passiert?
bzw. ist das alles an eine sicherung gekoppelt, wenn ja, wo ist die?

danke für eure hilfe!


ach, das standlicht funktioiert komischerweise
 
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #2
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Grüss dich, du musst mal ins Handbuch von deinem Auto schaun...da steht ganz genau drin welche Sicherung für was zuständig ist. Weiß jetzt leider nicht was für einen Punto du hast. Aber es sollte ein Sicherungskasten im Auto ( beim Punto 188 links unten neben dem Lenkrad) und einer im Motorraum sein. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen das alles an einer Hängen soll ?( ....mein Handbuch hab ich leider gerade nicht in Reichweite um genaueres zu sagen ;(

Gruss TNT
 
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #3
tco

tco

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
wie gesagt,hab alle sicherungen vor ort sofort geprüft, hate das handbuch auch zur hand!
 
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #4
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Also die sachen die du beschrieben hast sind alle im sicherungskasten links neben lenkrad zu finden.. Könnte ein Masseproblem sein...
 
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #5
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

um welchen Punto handelt es sich überhaupt?

176 oder 188?

Modell wäre auch nicht schlecht?

Gruß
 
  • Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! Beitrag #6
tco

tco

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
hi,sorrs,ganz vergessen hinzuschreiben.
ist ein 176

aber hat sich erledigt, der gute adac mann war grad hier!

ein kleines metallplätchen im zündschloss ist defekt,dadurch war auf den sicherungen kein strom.
nun hat er es provisorisch überbrückt!
muss morgen dann mal zur werkstatt und es erneuern lassen!

danke für eure ratschläge!
 
Thema:

Mehrere Sicherungen auf einmal durch?!

Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! - Ähnliche Themen

Rechtes Abblendlicht geht nicht mehr - noch wo Sicherungen versteckt?: Hallo, heute ist bei meinem Panda Bj. 04 spontan das rechte Abblendlicht ausgefallen. Zuerst dachte ich, dass die Lampe kaputt ist, scheint ja...
Kein Abblendlicht mehr beide Seiten sind Tot: Habe ein Problem heute um 22 15Uhr ist mir das Abblendlicht ausgefallen bin dann mit Nebler nach Hause war ja sau glatt so viel Laub auf der...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Schiebedach rattert: Hi Leute! Eins vorweg: Ich weiß, dass es schon 100 Themen zum Schiebedach gibt ;) Ich habe einen Golf 3 Bj. 92 mit elektr. Schiebedach. Als...
Klimaanlage Defekt?: Hallo Fories, hab mal wieder ein problem mit meinem golf, vielleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben bevor ich wieder zum freundlichen vw händler...
Oben