Mehrere Sicherungen auf einmal durch?!

Diskutiere Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo! eben ist mir was sehr unangenehmes passiert: ich farhre gemütlich auf einer landstrasse,als plötzlich mein fern bzw- abblendlicht aus...

tco

Threadstarter
hallo!

eben ist mir was sehr unangenehmes passiert:

ich farhre gemütlich auf einer landstrasse,als plötzlich mein fern bzw- abblendlicht aus geht.
nachdem ich dan am strassenrand alle sicherungen im sicherungskasten gecheckt habe und alle ok waren, fiel mir auf, dass neben dem licht auch die scheibenwischer,die heckscheibenheizung,die nebelschlussleuchte und die lüftung nicht mehr gehen!
was ist da genau passiert?
bzw. ist das alles an eine sicherung gekoppelt, wenn ja, wo ist die?

danke für eure hilfe!

ach, das standlicht funktioiert komischerweise

DJ-TNT

Grüss dich, du musst mal ins Handbuch von deinem Auto schaun...da steht ganz genau drin welche Sicherung für was zuständig ist. Weiß jetzt leider nicht was für einen Punto du hast. Aber es sollte ein Sicherungskasten im Auto ( beim Punto 188 links unten neben dem Lenkrad) und einer im Motorraum sein. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen das alles an einer Hängen soll ?( ....mein Handbuch hab ich leider gerade nicht in Reichweite um genaueres zu sagen ;(

Gruss TNT

tco

Threadstarter
wie gesagt,hab alle sicherungen vor ort sofort geprüft, hate das handbuch auch zur hand!

Moloko

Also die sachen die du beschrieben hast sind alle im sicherungskasten links neben lenkrad zu finden.. Könnte ein Masseproblem sein...

gereckstein

Hallo,

um welchen Punto handelt es sich überhaupt?

176 oder 188?

Modell wäre auch nicht schlecht?

Gruß

tco

Threadstarter
hi,sorrs,ganz vergessen hinzuschreiben.
ist ein 176

aber hat sich erledigt, der gute adac mann war grad hier!

ein kleines metallplätchen im zündschloss ist defekt,dadurch war auf den sicherungen kein strom.
nun hat er es provisorisch überbrückt!
muss morgen dann mal zur werkstatt und es erneuern lassen!

danke für eure ratschläge!

Thema:

Mehrere Sicherungen auf einmal durch?!

Mehrere Sicherungen auf einmal durch?! - Ähnliche Themen

Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Mein Coupe ist krank :(: Hi ihr, ich glaube mein Coupe ist krank.Es ist ein J2 ( Baujahr 98 ) . Alles fing damit an, dass die digitale Uhr ab und an ausgefallen...
Oben