Mehrere Roststellen beseitigen

Diskutiere Mehrere Roststellen beseitigen im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, jetzt ist es langsam soweit das ich mich daran mache bei meinem 3er Golf ein par Rostflecken auszubessern. Ich habe vor: 1...
mike139

mike139

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt ist es langsam soweit das ich mich daran mache bei meinem 3er Golf ein par Rostflecken auszubessern.

Ich habe vor:

1. Rost abschleifen bis aufs Metal
2. Zinkspray aufsprühen um den Rost etwas aufzuhalten
3. Grundierung auftragen zur Versiegelung
4. Spachteln (Feinspachtel) um die Unebeneiten wieder auszubessern
5. Glattschleifen
6. Füller auftragen
7. Nochmal feinschleifen
8. Lackieren oder lackieren lassen :)

Ist meine Vorgehensweise so richtig oder sollte ich etwas anders machen?

Schönen Gruß

mike139
 
T

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1
wenn schon mit Füller und Spachtel anfängst ist der Rostbefall aber schon recht groß oder?

Das Zinkspray kannst dir sparen, Rostgrundierung reicht au
 
Eddie_

Eddie_

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
würde nachdem du den rost blank geschliffen hast mit bob versiegeln. gibt es in jedem obi...die passende grundierung von bob gibt es auch noch. damit hast du dann erstmal einige jahre ruhe vom rost. je nachdem wo du den rost hast würde ich den noch nach dem lackieren mit hohlraumversieglung versigeln.
würde an deiner stelle keinen dosenfüller benutzen. falls du deinen wagen vom lackierer lacken lassen willst, wird er sich sehr bei dir bedanken;)
 
mike139

mike139

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Gut Eddie_ dann besorg ich mir das Bob Zeug... Naja den Füller kann ich auch mit meiner Spritzpistole auf Auto spritzen... ABER meine Pistole und mein Kompressor sind nicht gerade fürs Lackieren/Füllern gedacht... (zumindest kommt evtl. nix gescheites dabei raus)
Oder kann man das beim Füllern vernachlässigen???

Schönen Gruß

mike139

PS: Die kleinen Roststellen sitzten an allen 4 Türen im unteren Bereich außen
 
Thema:

Mehrere Roststellen beseitigen

Mehrere Roststellen beseitigen - Ähnliche Themen

polo II 86c lackieren etc.: Tach junx. also mein anliegen liegt wie folgt vor. ich habe mir einen gebrauchten (was auch sonst *g*) polo 86c gekauft. Jetzt wird erstmal...

Sucheingaben

omega b rostige türen am auto spachteln

Oben