mehrere fragen

Diskutiere mehrere fragen im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hy habe einen renault 19 chamade 1,7l 90ps mit abs. 1. mein abs macht ständig bei jedem bremsen seltsame geräuche klingt wie ein alter kompressor...
C

cliofahrer x53

Threadstarter
hy habe einen renault 19 chamade 1,7l 90ps mit abs.
1. mein abs macht ständig bei jedem bremsen seltsame geräuche klingt wie ein alter kompressor der kein öl mehr hat.
ws könnte das sein?
2. wo steht genau die bezeichnung für den farbcode (weiß das der vor auf den schild steht)
3. wie bekomme ich solche front und heck ansätze dran sind original renault teile.
4. muss ich eine renault 16v motorhaueb eintragen lassen ist ja schließlich original renault.
hoff mir kann jemand weiter helfen mfg.:D

Ghostface80

Ghostface80

zu 1. Macht er das bei jeder Bremsung? Oder nur bei Nässe, oder bei scharfen Bremsungen?? Sonst könnte es die ABS-Pumpe sein!?

zu 2. Vorne unter der Motorhaube ( auf der Beifahrerseite), auf dem Schlossträger der Motorhaube (beim Scheinwerfer) ist ein Alu-Schild, die unterste Nummer darauf sollte es sein, wenn ich mich recht erinnere!

zu 3. Was genau meinst du mit Front- und Heckabnsätzen? Ganze Schürzen oder so ne Lippe wie unten angehängt?

zu 4. 16v muss nicht eingetragen werden, genau so wenig wie Renault 19 16v Heckspoiler. Lippen von Renault oder 16v Schweller.

mfg

Anhänge

C

cliofahrer x53

Threadstarter
bei jeder bremsung außer ich trette nur ganz leicht drauf.
mit ansätzen meine ich die ansätze für front und heck schürze.
habe mal 2 bilder dazu getan.mfg

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

Wo haste die Teile denn gesehn? Mir sagen die Teile jetzt gar nix. Das vordere Teil sieht aus wie ein Teil der originalen Phase 1-Stoßi mit ner anlaminierten DTM-Lippe. Das hinterteil könnte man sich auch kaum ansetzen, das wäre viel u tief. Sieht beides aus wie Eigenbau, oder eben alte Elia-Teile... ?( Hmm... Lippen und Diffusoren (so heißt das hintere Teil) bekommste sonst einige..

mfg

C

cliofahrer x53

Threadstarter
die habe ich von jemanden gekauf muss sie aber noch holen.
deswegen frage ich.
also hast du auch kein plan wie ich die dran bekomme?
mfg

Ghostface80

Ghostface80

Beim Phase 1 müsste die vordere Stoßi zwei-teilig sein, wie es beim Phase 1 aussieht, weiß ich jetzt nich hundert prozentig... ?( Es sieht aber danacha us, als wenn es Teil der vorderen Phase 1-Stoßi ist (Bild hab ich mal angehängt).

Und das hintere Teil sieht aus wie eine normale 16v-Stoßstange die ich auch dran habe (Bild is auch angehängt), nur das da er obere Teil fehlt..

Was für ein Modell hast du denn? Phase 1 oder 2??

mfg

Anhänge

C

cliofahrer x53

Threadstarter
ph 1 dachte mir auch das das 2 teile sind hatte sowas schon mal geshen aber
als ich das bei meinen mir mal richtig angesehen habe fiel mir auf das es ein stück ist.
ich habe noch ein paar seitenschweller wo ich dachte die wären auch vom 16 v aber die sehen anders aus kleiner?!. mfg

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

Ne sind nich die vom 16v, hab nen Phase 2 16v und da jetzt Phase 1 16v-Schweller dran. Also die kenne ich beide, das da sind andere Teile.. Sehen aus wie die Technic Design. Sind schon recht selten mittlerweile...

C

cliofahrer x53

Threadstarter
aha naja kenne mich noch nich so gut aus.
habe zwar schon meinen 4ten renault die ich alle mehr oder weniger aufgebaut habe aber stoßstangen usw. waren nich mit dabei deswegen fange ich jetzt damit an.
habe mal paar bilder angehangen in der reien forge wie ich sie gekauft habe.mfg

Anhänge

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Meine Ph 1 Stoßstange sieht irgendwie anderst aus. Zumahl würden ja die Nebelleuchten fehlen.

C

cliofahrer x53

Threadstarter
es ist ja nur ein ansatz aber die außsparung für die nebler ist beim ansatz auch mit drin schau dir mal die fotos an.mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

WG Schürtzen ???

Hab da auch mal ne frage ich sehe das du bei deinem R19 Chamand ne andere Front Maske dran hast ohne das Renault Emblem ich habe mir heute bei Ebay eine zum Super schnäppchen preis ergattert und möchte gerne wissen ob ich sie eintragen lassen muss ??? Es ist ein Bad Look Front Maske also mit nem Bösen blick ;) 8) Ach und wegen dem Heckspoiler da war ich beim Renault Händler der hat da einen rum liegen meinte aber er habe keine Abe dafür also könnte ich sie auch nur schwer eintragen lassen :( Hab aber grade in diesem Thead gelesen das man es nicht braucht ??? Was ist denn jetzt wahr ??? Ich steig da so langsam nicht mehr durch :(

Ghostface80

Ghostface80

Die unser Kollege hier am Chamade hat, ist ein cleaner Grill. Den musste nich einta´ragen lassen. Du ahst dir ja ne Bad-Look-Maske geholt mit Scheinwerferblende, den musste eintragen lassen! ABE müsste da aber beiliegen.. Aber ich persönlich finde diese Maske häßlich, meine Meinung!

Zum Spoiler, was für einer is es denn? Is es ein 16v Spoiler? Dann is er eintragungsfrei, is es ein anderes Teil, müsste man wissen was für einer das is.. Foto?

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

schweller

Hmmmbild habe ich nicht zurhand also es ist der ganz normale der die aussparrung für denn scheiben wischer hat ich hoffe du weisst was ich meine ??? Hmmm zu der maske habe ich keine abe bekommen . Und naja ist halt geschmack sache ;) Mir gefällt z.B nicht wenn man das Renault Zeichen nur weg macht und spachtel drüber und dann lacken aber wie gesacht ist geschmack sache ;) Boar ich habe gestern mein R19 winter fest gemacht ganzen rost weg geschliffen dann gespachtelt und gelackt also ich kann euch sagen nochmal werde ich dat nicht machen :(

Ghostface80

Ghostface80

Hmm müsste der vom Phase 1 sein.. Is er das auf dem Bild>?

Anhänge

C

cliofahrer x53

Threadstarter
also ich bin mir ziehmlich sicher das man renault original teile nich eintragen lassen musss.
und so weit wie ich weiß ist auf jeden original teil ein renault zeichen eingestanzt und die dazugehörige nummer.

Ghostface80

Ghostface80

Also wenn es ein Renault 19-Spoiler ist, brauchste den nich eintragen zu lassen. Aber wenn er von nem Laguna oder so wäre, und der TÜVer etwas Ahnung aht, wirds nich so einfach. Aber im Normalfall sind Original-Renault-Teile eintragungsfrei. (hab z. Bsp. R19 16v-Phase 1 Schweller dran).

mfg

C

cliofahrer x53

Threadstarter
mal ne etwas andere frage ich habe bei mir noch einen satzt sommer reifen liegen.
185-65-r14 bis jetzt nichts besonderes, jetzt würde ich gern wissen weil meine schwester einen clio fährt ob ich die drauf machen darf weil die alten auf sliks gefahren wurden.
sie hat jetzt 165-75-r13 drauf.mfg

Ghostface80

Ghostface80

Musste bei deiner Schwester in den Fahrzeugschein gucken, da ssteht ja drin was auf´nClio rauf darf... Aber passen wirds auch so... Aber is Versicherungstechnisch dann natürlich nich richtig!

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Heckspoiler

Naja viel erkennen kann man nicht aber sieht schon danach aus ;) Kann ich denn an denn Phase 2 ohne probleme montieren wenn er doch vom phase 1 ist ???

Thema:

mehrere fragen

mehrere fragen - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90

Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90: Hi, hab da mehrere Fragen: es handelt sich um einen Audi 90 2,3L 133PS Bj90. 1. Wo sitzt die Hupe bei diesem Modell? Ich finde Sie nirgends und...
  • Mehrere Fragen =(

Mehrere Fragen =(: Hallo Leute habe ein paar fragen habe mir bremscheiben und klötze für vorne geholt jetzt will der verkäufer bissl über mein auto wissen Woran...
  • Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!

Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;) ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse...
  • 8PA 170PS S-line| mehrere Frage

8PA 170PS S-line| mehrere Frage: Hi, ich will mir nen neuen Gebrauchten kaufen und der Sportback mit s-line, Single-Frame und 170PS ist ein möglicher Kandidat. Hatte da aber mal...