Mehrere Fragen zum Tüv!

Diskutiere Mehrere Fragen zum Tüv! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstmal!Hab einige Fragen: 1.Wieviele Teile kann man auf einmal eintragen lassen bis man die Gebühr nochmal bezahlen muss?Hab mal gehört 3...
  • Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #1
S

samy1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!Hab einige Fragen:

1.Wieviele Teile kann man auf einmal eintragen lassen bis man die Gebühr nochmal bezahlen muss?Hab mal gehört 3 teile oder ist das unbegrenzt?
2.Reicht zum Eintragen die Kopie einer ABE?
3.Möchte Momo-Lenkrad,Tieferlegungsfedern und Felgen auf einmal eintragen lassen,in dem Teilegutachten der Flegen steht drin das die Radkästen bearbeitet werden müssen,ist aber noch sehr viel Platz,muss ich das trozdem machen oder nur wenns wirklich eng wird?
4.Wie hoch sind die Kosten wenn ich Lenkrad,Federn,Felgen,M3-Spiegel,Heckspoiler,also 5 teile auf einmal eintragen lasse?Muss ich nur beim Tüv zahlen oder auch beim Landratsamt?

Danke im Vorraus

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #2
PhoneDrome

PhoneDrome

Punkte Reaktionen
0
Also Frage 3 interessiert mich auch. Vor allem der Radkasten.

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
werde mal in aller Ruhe bei Gelenheit dadrauf näher eingehen.

Bitte um etwas Gedult

Bitte ,,,,,,Bitte

schont mich mit zuviel Fragen auf einmal...da es für mich sehr verwirrend wird alle in einem Thema ausfürlich zu beantworten.

Man erkennt die Zusammenhänge dann nicht eindeutig.

Danke an ALLE

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #4
B

bang_81

Punkte Reaktionen
0
Frage3

Also zur frage3 wenn du das alles auf einmal eintragen lässt musst du noch auf die kreisverwaltung weil der tüv reifen und tieferlegung nicht in den fahrzeugschein eintragen darf kostet gleich mal mehr und zeitaufwand.Das ist halt mal wieder deutschland(ole).
das lenkrad hat das teilgutachten??? die nabe muss eingetrage werden lenkrad meisens nicht. ich schätze alles zusammen so 50-80 euro.

Anhänge

• FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    31 KB · Aufrufe: 262
  • finkbeinmeganecabrioheck_t.jpg
    finkbeinmeganecabrioheck_t.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 257
  • Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #5
B

bang_81

Punkte Reaktionen
0
Frage2

zur frage 2 manche tüvs haben das orig. abe manche machen voll die probleme wenn man mit kopie kommt. geh auf keinen fall zum DEKRA die scheisen sich wegen jeden furz in die hosen.Die haben so viel ahnung wie unsere polizei :D sagst du mir aber dann bescheid was du alles eingetrage bekomme hast und was es ge kost hat.

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #6
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
bang_81 schrieb:
zur frage 2 manche tüvs haben das orig. abe manche machen voll die probleme wenn man mit kopie kommt. geh auf keinen fall zum DEKRA die scheisen sich wegen jeden furz in die hosen.Die haben so viel ahnung wie unsere polizei :D sagst du mir aber dann bescheid was du alles eingetrage bekomme hast und was es ge kost hat.

Briefkopien sind nicht mehr rechtkräftig................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine lückenlose Dokumentation muß nachgewiesen werden, deshalb müßen alle Gutachten vorhanden sein.

Auch bitte ich um sachliche Agumeten und eine vernünftige Ausdrucksweise !

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #7
J

Jonas

Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert folgendes, wenn ich einen Heckspoiler erwerbe ohne jegliche Papiere, wie bekomme ich diesen dann in meinen Fahrzeugschein eingetragen ?
Mit freundlichen Grüßen
Jonas

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #8
S

Schlonzmann

Punkte Reaktionen
0
Indem du die papiere vom hersteller anforderst. Würd ich mal sagen.

Das mit der kopie...

Ich wollte bei Meinem Motorrad (KTM)nen renntopf drann schrauben. Weil mein kollege den selben hat und der einfach hammer mässig klingt. Allerdings hab ich den bei ebay ersteigert und somit keine papiere gehabt. hab mir dann die ABE von ihm kopiert und seinen fahrzeugschein, als zusätzlichen beweis das dieser endtopf schon eingetragen ist. Der prüfer hat ihn dann ohne probleme einngetragen.

Heisst das jetzt das er nicht rechtskräftig gehandelt hat und meine eintragung somit üngültig ist?

Gruss

Schlonzmann

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #9
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Schlonzmann schrieb:
Indem du die papiere vom hersteller anforderst. Würd ich mal sagen.

Das mit der kopie...

Ich wollte bei Meinem Motorrad (KTM)nen renntopf drann schrauben. Weil mein kollege den selben hat und der einfach hammer mässig klingt. Allerdings hab ich den bei ebay ersteigert und somit keine papiere gehabt. hab mir dann die ABE von ihm kopiert und seinen fahrzeugschein, als zusätzlichen beweis das dieser endtopf schon eingetragen ist. Der prüfer hat ihn dann ohne probleme einngetragen.

Heisst das jetzt das er nicht rechtskräftig gehandelt hat und meine eintragung somit üngültig ist?

Gruss

Schlonzmann
Nein,denn Du hast ja Papiere gehabt,insbesondere eine ABE !Den Tüv interessiert es nämlcih nciht,ob die ABE im original,oder in Kopie vorliegt !

@Jonas : Wenn es dafür keinerlei Papiere gibt,ist der Heckspoiler für die Tonne ! Sind die Papiere nur verloren gegangen,kannst Du sie natürlich nachordern ! Häufig sind Ebay Teile aber billige Kopien...

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #10
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es doch einen kleinen Unterschied !

Formell und rechtlich haben die T-Gutachten und ABE's nur im Original Gültigkeit !

Jedoch werden stillschweigend auch in Einzelfällen Kopien akzeptiert.

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #11
S

samy1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok,die meisten Sachen wurden ja jetzt schon beantwortet!
Mich interressiert jetzt nur noch wieviel ich aufs Mal,also pro Anfallende Gebühr eintragen lassen kann?
Am wichtigsten sind im Moment die Felgen,Momo-Lenkradnabe und M3-Spiegel,was kosten mich diese 3 Sachen?
Hab zuhause noch ein Remus-Endtopf rumliegen und ein Heckspoiler,wenn die auch noch in der Gebühr "platzhaben" dann montier ich ´die bevor ich zum Tüv fahr?

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #12
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich sind Grungebühren für alle Teile zu verrichetn zuzüglich Arbeitsaufwand des Prüfers.

Die können je nach TÜV / Dekra ec. unterschiedlich sein, um hier genaue Preise zu erstellen.

Bitte wende Dich an Deine Stelle und frage expliziet nach.

• Mehrere Fragen zum Tüv! Beitrag #13
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
preise tuev sued memmingen.

ein teil 42,50€ jedes weitere teil 38€ und ab ca 3 teilen verhandlungssache, weil man ageblich auch nach dem stundensatz von ca 80 euro bezahlen kann. prüfer wollte sich aber nochmals erkundigen ob 80 euro stundensatz stimmen...

Thema:

Mehrere Fragen zum Tüv!

Mehrere Fragen zum Tüv! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......: Tauscht man am Fahrzeug originale Teile aus, wie z.B. Scheinwerfer, Rücklichter, Felgen, Lenkrad, Sitze usw., darf man nur solche Teile verbauen...
Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Oxigin Crystal 8x18 4x108: Verkaufe meine Felgen, da ich mir nach 3 Jahren ein neues Design zulegen möchte. Bei den Felgen handelt es sich um Oxigin Crystal in 8x18 ET 25...
Sucheingaben

toter Winkel Spiegel aufgeklebt TÜV akzeptiert

,

fragen tüf darf ich toterwinkel spigel montiren

Oben