Mehrere Fragen zum Innen-Raum-Styling

Diskutiere Mehrere Fragen zum Innen-Raum-Styling im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; So, hallo erstmal. Bin der neue und komm jetzt wohl öfters :D Ich hab jetzt mein Flitzerchen... ein Peugeot 106 in Edenblau *freu* Nun sieht...
M

Morgoth

Threadstarter
So, hallo erstmal. Bin der neue und komm jetzt wohl öfters :D

Ich hab jetzt mein Flitzerchen... ein Peugeot 106 in Edenblau *freu*

Nun sieht so ein auto ab werk zwar schon recht schön aus, aber man könnte da sicherlich einiges machen. Gut: Geld ist knapp.

M3-Spiegel sind bestellt, das bleibst vorerst an zubehör. Aber nun zu meinem Thread:

1. Kann man mit Sprühlack im inneren was anfangen oder blättert der einfach wieder ab (So acryllackspray aus der Dose)

2. ich hatte gedacht, dass ich die Lüftungsschlitze in der außenfarbe lackiere mit dem sprühlack, ABER... wie bekomm ich die dinger ab?!

3. Was könnte man noch alles Farblich abheben?!

Bin ein wenig überfordert im moment ?(

Zuletzt bearbeitet:
Punto.Andy

Punto.Andy

Du mit Sprühlack ist das alles nur Fusch.....lass es richtig beim lackker machen...ist besser...glaub mir ich bin lackker und habe solche sachen jeden tag. Kunden kommen rein und jammern mir die Ohren voll warum das abblettert und und und....lass es machen und du hast mer spass daran....Spar lieber etwas länger und dann was ordentliches als das du dich hinterher nur ärgers...!

Gruss Andy !

Swidy

Swidy

Die kleinen Teile kannst du getrost mit der Sprydose bearbeiten,
wichtig ist das du ein Kunstoffgrund drunter machst an sonsten
hast nich nicht lange freude, da dir der Lack wieder runter geht.
Man braucht nicht immer gleich nen lackierer vor allem nicht
bei teilen die klein sind oder keine großen Flächen haben.
Musst halt nur aufpassen, das dir keine Nasen entstehen.
Also immer nur viele dünne Lackschickten auftragen!

D

derboi

ich hab da ma ne ähnliche frage:

hab auch wie oben genannt vor bsp mein armaturenbrett so zu lackieren (scho vo nem richtigen lakker^^) lassen, dass es am ende die gleiche farbe hat wie die karosserie. nun meine fragen: was für ein lack wird da benutzt? hält das auch bzw kann man dann acnschließend auch sagen, dass es sich gelohnt hat? das armaturenbrett bsp wie auch andere dinge im innenraum bestehen ja aus einem bestimmten kunststoff, deswegen die ausdrückliche frage;-)

hoffe es kann einer helfen thx

derboi

M

martindresden

zum Glück hab ich hier mal in der Technikecke geschaut ...

Also bei altem Modellen oder Modellen unter heutigem Mittelklasseniveau kann man viel machen ...

SChaltknauf, ... SChalter ,.. Tacho ....

Farbe : Du brauchst einen Primer (Haftvermittler) und den Lack (z.B. Stratossilber) darüber kannst du dann noch Klarlack sprühen

oder du nimmst einen vertigen Mix

das Zeug blättert nicht ab

man muss eben richtig Lackieren, 30 cm Entfernung, nur kurz, mehrmals, dann is alles ok

aber die Teile vorher richtig reinigen!!!

Diesen Sachverhalt hab ich in anderen Foren und hier im Forum schon mal erwähnt ...

D

derboi

ne ich dachte an schaltkonsole bzw armaturenbrett bsp in blau wenn die außenfarbe auch blau ist und die dazugehörigen schalter/luftdurchlässe bzw knöpfe (also halt die kleinen dazugehörigen sachen) in der standartfarbe lassen

K

knallda

derboi schrieb:
ne ich dachte an schaltkonsole bzw armaturenbrett bsp in blau wenn die außenfarbe auch blau ist und die dazugehörigen schalter/luftdurchlässe bzw knöpfe (also halt die kleinen dazugehörigen sachen) in der standartfarbe lassen
Meinst Du so, wie ich es gemacht habe?
Habe es von einem Lackierer machen lassen (Lackierer meines Vertrauens! :D ) und muss sagen, ich bin voll zufrieden! Es blättert nichts ab und empfindlich ist es auch nicht. Man muss nicht vorsichtig damit umgehen!

Habe alles in Wagenfarbe lackieren lassen.

Anhänge

K

knallda

Und vor allem ist es ohne Farbnasen und Kleckse!
Jederzeit würde ich lieber etwas mehr sparen und dann einen Lackierer vorziehen, bevor ich es selbst mache... :D

D

derboi

jo genau so^^
wieviel musstest du da zahlen?

K

knallda

Alles in Allem habe ich so knapp 180 Euro gezahlt. Weiß es nicht mehr so genau, aber der hat es mir auch noch abmontiert und wieder montiert. Und sieht richtig super aus.
Ach ja, und die Spiegelkappen waren auch noch dabei, die hat er auch noch lackiert.

Genau genommen waren es insgesamt 13 Teile, und manche davon mussten ja "dreidimensional" lackiert werden (siehe Mittelkonsole / Uhr)

Weiß nicht, ob es teuer ist, aber wenn ich es selbst hätte machen sollen, hätte ich es vielleicht total verhunzt... :D

D

derboi

für 180€ is des scho sehr gut/gelungen!

Thema:

Mehrere Fragen zum Innen-Raum-Styling

Sucheingaben

peugeot 106 Innenraum styleling

,

Auto Sprühfarbe für den Innen

,

peugeot edenblau mit klarlack

,
raumstyling

Mehrere Fragen zum Innen-Raum-Styling - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90

Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90: Hi, hab da mehrere Fragen: es handelt sich um einen Audi 90 2,3L 133PS Bj90. 1. Wo sitzt die Hupe bei diesem Modell? Ich finde Sie nirgends und...
  • Mehrere Fragen =(

Mehrere Fragen =(: Hallo Leute habe ein paar fragen habe mir bremscheiben und klötze für vorne geholt jetzt will der verkäufer bissl über mein auto wissen Woran...
  • Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!

Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;) ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse...
  • 8PA 170PS S-line| mehrere Frage

8PA 170PS S-line| mehrere Frage: Hi, ich will mir nen neuen Gebrauchten kaufen und der Sportback mit s-line, Single-Frame und 170PS ist ein möglicher Kandidat. Hatte da aber mal...
  • Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!

Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 121 DB (72PS) ist das Steuergerät kaputt gegangen. Nachdem ich mir ein gebrauchtes eingebaut hab springt der...